Jump to content

Grippen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    78
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

26 Neutral

Über Grippen

  • Rang
    Fortgeschrittener

Persoenlich

  • Biografie
    Fiat X1/9, Panda, Bravo, Multipla, Croma, dann 'n Smart, Toyota Prius, Cali T5.2
  • Wohnort
    CH-Knonau
  • Interessen
    Fotografie, GC, Slow Food
  • Beruf
    Mäuseschubser
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    08.2018
  • Fahrgestellnummer
    18xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Chestnut Brown Metallic
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    -
  • Extras
    Servotronic, verstärkte Stabis, 17" Bremserei, 80L Güllefass, Schaltpaddel, kleines ACC, Dämmglas, Composition Media, CarPlay, Privacy.
  • Umbauten und Zubehoer
    Schrankschubladen, Llumar-Scheibentönung, besseres LED-Licht in den Schränken, Calicap, Calidrawer, Calibed Roof, Regalböden im Kleiderschrank, Danhag-GSM WWZH-Pimp, Start/Stop-Automatik ausknipser

Letzte Besucher des Profils

1.276 Profilaufrufe
  1. Grippen

    Ocean-Schriftzug entfernen?

    Das habe ich bereits bei der Vertragsunterzeichnung so gemacht. Kein Ocean-Kleber, Kein Grey-Kleber, kein TDI, California und sonstiges Geschreibsel am Bus. Nix. Hat bestens geklappt. Einzig diese blöden Chromleisten, an die habe ich nicht gedacht. Die schweizer Liberty-Version hat dieses Zeugs leider dran. Mir gefällt Bling-Bling am Bus überhaupt nicht, darauf hätte ich gerne verzichtet
  2. Grippen

    IOS 12 CarPlay

    Noch kurz was für die Geocacher unter euch: Cachly kann die PP- oder Cachekoordinaten direkt an Apple Karten, Google Maps, Waze und Sygic senden: Korrigierte Koordinaten bei Mysteries funktioniert auch.
  3. Grippen

    IOS 12 CarPlay

    Diese Aussage von Sygic kenne ich seit Ende August ... ....und glaube inzwischen nicht mehr daran🤥
  4. Grippen

    IOS 12 CarPlay

    Magic Earth macht prima vista einen sehr guten Eindruck und die Schwatzhafte kann sogar Schweizerdeutsch. Aber: Kaum in einTunnel reingefahren und reisst die GPS-Verbindung ab berechnet ME die Route neu und findet meist irgend einen Feldweg oberhalb des Berges als Anschlusspunkt. -Mich dünkt aber, dass dieses Verhalten inzwischen etwas gebessert hat. Autobahnverzweigung, drei Spuren Links, rechts und halblinks: ME schwatzt "rechts halten", dann kurz vor der Verzweigung "links halten" und dann so etwa 10 Meter vor Beginn der Sperrflächen "rechts halten". -So werde ich mich auf unbekanntem Terrain garantiert verfahren und unbedarfte Hitzköpfe werden zu brandgefährlichen Manöver quer über alle Spuren animiert. Sprachausgabe ist unsauber. Schwatzt ME wird das Radio nicht ausgeblendet, Radiomoderator und ME-Tante schwatzen munter gleichzeitig und gleich laut. Da versteht man gar nix mehr. Deshalb ist ME trotz Schweizerdeutsch bei mir wieder in die zweite Reihe gerückt und ich navigier weiterhin mit Waze. Meine Sygic-Variante auf dem iPhone funktioniert noch immer nicht mit CarPlay. Keine Ahnung warum. Ich habe die (bezahlte) Version "Sygic GPS-Navigation & Karten" . CarPlay geht mit "Sygic Auto Navigation: Karten und GPS". Wenn ich auf diese Version wechseln will habe ich ein weiters mal zu bezahlen.🤬
  5. Hallo zusammen Ich habe etwas bei Erwin rumgeschnüffelt auf der Suche nach offenen Feldmassnahmen für meinen Cali und finde nichts... Is es richtig, dass allfällige Feldmassnahmen automatisch oben rechts sichtbar sind? Gibt es auch noch einen anderen Weg festzustellen ob und was denn an meinem Bus gemassnahmt werden müsste? -Ja, ich weiss Nachfragen beim 😀. Aber mit der helvetischen Amag ist's leider eher 🤮☠️, darum fällt der 😀 weg.
  6. Grippen

    Audio - Colour - Media Was braucht/nutzt der Mensch?

    Genau deshalb haben wir einen JBL Flip Bluetooth-Lautsprecher mit dabei. Ausreichend Sound und ohne die Gefahr, die Batterie leer zu saugen.
  7. Grippen

    Was ist das im Handschuhfach?

    Dreh mal dran! Das ist die Öffnung für die Handschuhfachklimatisierung. Wenn offen wird das Handschuhfach von der Lüftung mitgekühlt.
  8. Grippen

    IOS 12 CarPlay

    Habe soeben mein Phöni geupdatet und nun läuft auch Waze über Car Play.
  9. Grippen

    Kaufberatung Beach Edition 4M

    Kleiner Input zum Schiebefenster: Ich denke, das kommt es vor allem darauf an, wo der Bus den hinreisen darf. Für Südländer, welche gerne in wärmeren Regionen unterwegs sind ist das Schiebefenster in der Türe sicher sinnvoll und empfehlenswert. Für Nordlichter, welche die frische und Kühle des Nordens geniessen ist das Schiebefenster shice. Auf dem gedrehten Beifahrerstuhl sitztend ist der Bereich um die Fenster schnell mal Ar***kalt und da macht eine Doppelverglasung viel mehr Sinn. Es sitzt sich dann deutlich angenehmer und wärmer.
  10. Mein T5.2er hatte ein Standartfahrwerk ohne alles. -Ging so. Die Kiste wankte und schaukelte Wunderbar, bereits halbwegs enge Kurven waren eher mühsam und anstrengend. Der neue T6er hat verstärkte Stabil bekommen und der Unterschied zur Wankelkiste zuvor ist massiv. Der Bus liegt in Kurven viel satter auf der Strasse, Wankbewegungen sind deutlich geringer und das Untersteuern hat ebenfalls um längen gebessert. Ich würde nie mehr darauf verzichten wollen. DCC habe ich nicht, bei einer ausgiebigen Probefahrt habe ich das Ding eher als Spielzeug empfunden und mir war es das Geld nicht wert. Dynamikfahrwerk kenne ich nicht, Kostat aber viel Kohle und Bodenfreiheit. Beides kann ich anderswo viiiiel besser gebrauchen 😁
  11. Grippen

    Regal im Lokführerfenster

    Ist bei mir genau so. Der Grund dafür ist das Käbelchen für die Innenbeleuchtung, welches hinter der Querstrebe etwas schludrig mit Gewebeband befestigt wurde. Dort streift nun das Regal und klemmt etwas. -Stört mich nicht weiter.
  12. Grippen

    Regal im Lokführerfenster

    Vermelde ebenfalls erfolgreichen Wechsel. Bei der Amag für 44 Stutz plus MwSt. bestellt und in 10 Minuten eingebaut. Wenn doch alles am Cali so einfach wäre... Hat überhaupt schon jemand das Regal ab Werk drin gehabt? Mein Cali ist nun gerade mal 2 Wochen alt und wurde ohne Regal im Schieber ausgeliefert
  13. Grippen

    Brandrup Iso Top MK IV

    Für alle schweizer Fliegenmörder: Der mit abstand stärkste Fliegengrill gibt's bei der Migros. Gegen die haben die Spielzeuge von Jumbo, Coop und Co. keine Chance!
  14. Mein lieber JoernBre, Sobald du ein paar Nächte in deinem neuen Cali verbracht hat wird auch dein Gemüt sich entspannen und du wirst diesen Thread mit ganz anderen Augen betrachten.😁 Hier wirst du geholfen, halt meist über ein paar Umwege und Schleifen. Denn die Wege eines Cali sind oft unergründlich, doch er findet immer sein Ziel. Genau so sind hat die Besitzer dieser seltsamen Fahrzeugen, mich eingeschlossen... 🤪 Med Hilsen Stefan
  15. Grippen

    Delle im Stabi

    Jep.
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.