Zum Inhalt springen

Vorzelt für T5 - ein Thema zum Verzweifeln?!


Brownie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schon beides erlebt vom Platz und vor allem vom Land abhängig (Beziehe mich auf ein Materialzelt, Vorzelt hab ich noch nicht so lange). Manchmal darf man alles aufstellen was auf die Parzelle passt, manchmal kostet jede Kleinigket extra. Manchmal ist diskutieren Notwendig. Besonders auf deutschen Campingplätzen sind lange und komplizierte Preistabellen leider normal.

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also entweder fragen, oder einfach hinstellen und abwarten? 😎

 

Noch haben wir keinen Cali. Aber so ein kleines Material-/Dusch-/WC-/Fahrradabstell-Zelt erscheint uns sehr sinnvoll. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab ich mir auch gedacht und ein günstiges Decathlon Wurfzelt angeschafft. Draußen-Zeug wie Wasserkanister, Wanderschuhe, Grill + Kohle, Getränkekasten usw. hat man da schnell man weggeräumt. Auf unparzellierten Plätzen kann man sich so seinen Stellplatz sichern, wenn man tagsüber mal den Cali bewegt (Quasi das Badetuch des Campingplatzes ;) ). Benutzt habe ich es nur selten. Fragen kostet nichts, auf unparrzellierten Plätzen oder Plätzen mit eindeutigen (einfachen) Preisstrukturen würde ich es einfach hinstellen. In DE musste ich schon disskutieren: Vorzelt bzw. Markisenvorzelt wäre inklusive gewesen, das Materiazelt sollte ich bezahlen ...

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar

Auf einer Parzelle sollte das alles egal sein. Da bezahlt man ja für die Parzelle. So haben wir es bisher auch erlebt.

 

Letzten Sommer am Bodensee waren wir auf dem Zeltbereich eines Campingplatzes, da alle Parzellen belegt waren.

Da durften Wohnmobile gar nicht hin, der Campingbus mit Riesenvorzelt ging insgesamt als normales Zelt durch.

 

Das Dusch/Materialzelt hat sich für uns auch bewährt, wenn wir das große Vorzelt nicht dabei hatten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Frage: Hat das Crossair im Eingangsbereich ein Fliegennetz?

 

lg Mints

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

nein hat es nicht. Aber das war für uns kein Kriterium. Für mich war es wichtig, dass man alle 4 Seiten komplett aufmachen kann (Pavilloncharakter) und auch die hohe Wassersäule war mit ein Grund! 

Ciao

Hazel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hazel76

 

Danke für die schnelle Antwort, ja habs jetzt auch trotzdem bestellt, die hohe Wassersäule ist für mich auch wichtig und das mit dem Pavilloncharakter ist natürlich auch super, zur Not bastle ich mir halt etwas.....

 

lg Mints

Link zu diesem Kommentar

Da hast nix falsch gemacht 😀. Wenn der Preis dann auch noch stimmt... Top

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

So, nachdem ich den Thread ausführlich gelesen hab und selber auf der Suche bin eine Frage an die Motion Air Besitzer. Was hat für Euch ggü dem Cross den Ausschlag gegeben? Finde das Cross optisch schöner.

 

Hat sich das Luftgestänge bewährt, öder hattet Ihr Undichtigkeiten oder ähnliches zu verzeichnen.

 

 

Ich wollte auch ein Zelt mit Boden zum Einhaken.

Link zu diesem Kommentar

Moin, vielleicht kann mir auch jemand bei folgender Überlegung weiterhelfen:

Aktuell gucke ich nach einem aufblasbarem Vorzeit mit herausnehmbarem Boden. ME liegt der Vorteil darin, dass er einfacher zu reinigen ist nach der Tour und ich n nicht mit dem ganzen Zelt hantieren muss.

 

Zudem soll es Plätze geben, auf denen kein fester Zeltboden erlaubt ist. Motion Air und Cross Air erfüllen diese Merkmale. Outwell hat wie ich das sehe, nur eingenähte Böden.

 

Ins Auge gestochen ist mir noch das Tango Hexaway. Nicht zuletzt auf Grund dieses Videos 

 

 

Danke

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke, das Vango ist so groß, da drin kann man auch Tango tanzen 😉

Link zu diesem Kommentar

Wär doch super, da ich knapp 2m bin, umso besser 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber die Zwerge solltest du da drin nicht zu weit werfen! So groß ist es auch nicht 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, 

    

wir nutzen seit fast 3 Jahren das "Kampa Travel Pod Motion Air VW 2017 CE7165" (siehe Bild) und sind sehr zufrieden damit. Ob es intensive Regengüsse und Wind an der Nordsee waren oder sehr warme Temperaturen in der Toscana - es hat uns sehr gute Dienste erwiesen. Und ja, das Abkoppeln des Bodens ist insbesondere für die Reinigung schon so etwas wie ein Alleinstellungsmerkmal. Mängel: ungefähr 15 mal auf- und wieder abgebaut.  Keine Undichtigkeiten oder Ähnliches. Alles tadellos.

 

In diesem Sinne: schöne Urlaube allerseits!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Wir haben uns die Tage ein neues Kampa Travel Pod Motion Air VW 2019 gekauft. Gestern haben wir im Garten einen Probeaufbau gemacht und waren ob der Qualität schon etwas enttäuscht. Das Zelt hat ein kleines Loch an der Belüftung, dies hätte ich noch akzeptiert, aber die Fliegengitter haben überall mehrere Materialfehler und die Klebestellen sind meist unsauber und unschön. Ich verlange ja keine Hilleberg-Qualität, aber etwas mehr als bei einem 100€ Zelt sollte es dann doch schon sein. Von der Größe und dem Design bin ich aber immer noch überzeugt.

 

Jetzt meine Frage an Besitzer (@ibgmg @Sailor2016) eines solchen Zeltes oder Vorgänger haben. Wie sieht dies bei euch aus? Habe ich eventuell nur ein Montagsmodell erwischt und habe gute Chancen auf eine Verbesserung bei Austausch? Habt ihr die lächerliche Pumpe ausgetauscht?

 

Viele Danke im Voraus!

Bearbeitet von T-Ron
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 128 Mitgliedern gesehen

    SPB_Cali blueyez grilli floville77 Paul1803 Dani75 Alpepuur AnjaAnja Sanne70 Scholi ccbox mosche pm505 Bakman henryover27 rupi1 CaliDavid reapoplex Bjoernald Lienad buz77 Nikben Lynn Karstenu T2T6Bulli yaretzki stephanc Daniel00 a_kofler Metulski GStern Tinosaurier Kermit72 Aurora2023 kevin_24 Ostsee1980 toulouse Kazu Tobis87 acqua roger80 Light rum3x Limba Tylinn Schimmic Andrasch Doim Krischan68 o0OmuffinO0o Mr.Lupus Pavel76 Ottox10 Callion Hügi Kramer1 unser_bulli Bellavista Quickdoc Whitewater BjoernC wobie BMatze cuba2408 Buana RoGR Winki Doroba nick0297jan mitgenuss kermit_t_f werblatt Friesenfrauke Omit Emspirat Brooktree jerondil uschi11 Lagerbier Tomhas Blacky78 teverino enka Franki4711 Franko yps77 WestBW Lukas720 noahgautschi Manni Numinis dedetto ThorstenLu Berti21 Afrimi strojnik1 tenthouse fritzmchn tonitest GerSchi +28 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.