Zum Inhalt springen

TFL abschalten ohne Licht und Sicht Paket (Ohne Automatisches Licht)


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallo Chris,

wir können das leider nicht! Wir haben kein "Licht&Sicht" und damit geht das bei uns nicht. Deine Idee hatten wir auch schon und sie wurde hier im Board schon diskutiert ... geht leider nicht! :crying: Deshalb werden wir den Campingplatz weiter beleuchten!

 

Viele Grüße von Heike!

 

Wie schon im T5.1

 

Zieh den Lichtschalter raus und such die Klemme TFL. Dieses Kabel legst du über einen 0/1 Schalter und schon hast Du die Lösung.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PaulMZB

    3

  • JoJoM

    2

  • Sebastian

    2

  • Tom50354

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Denkt aber daran das je nach Erstzulassung eine Deaktivierung (auch temporär) nicht zulässig ist, im schlimmsten Fall gibt es also keinen TÜV!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Versteckter Schalter, dem man die Funktion nicht ansieht. ;)

 

Es geht ja "nur" um das Abschalten auf dem CP.

Link zu diesem Kommentar

Schon verstanden, nur halt nicht vergessen das Teil auch wieder einzuschalten. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Tom,

 

"...such die Klemme TFL..."!

Aha. Gibt es da vielleicht ein Foto um das Ganze abzukürzen?

Ich will es nämlich auch im Dunklen machen können ;)

 

Gruß zum Geburtstag nachträglich aus Bayern.

 

Ach ja, falls Du auf der Rückreise (vom Gardasee?) im München Norden Station machen möchtest, kannst Du gerne mal Bescheid sagen. Platz In- und Outdoor wäre da.

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Paul,

 

nimm Dir eine Taschenlampe, und leuchte den Lichtschalter von hinten an. Die besagte Klemme ist deutlich mit "TFL" bezeichnet.

Link zu diesem Kommentar

Servus Wolf!

OK..., dass scheint (!) ja einfach zu werden.

Danach das Kabel mit einem (verdeckten) Schalter (An / Aus über Sperrdif., elektr. Tür,?) in das Amaturenberett integrieren und das war´s?

 

Paul

 

... und nun fällt mir auf, dass ich ja das "Licht-und Sicht" Paket habe. Ist das ein Problem?

Link zu diesem Kommentar

... ja, ja, wer lesen kann...

Bedienungsanleitung, Seite 131 ff. hilft.

TFL ist aus. HURRA!

 

Danke trotzdem.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.