Zum Inhalt springen

T6 Bericht auf Focus


Schroeder

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    5

  • JoJoM

    4

  • Sebastian

    4

  • hp.svobo

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

So auf den ersten Blick finde ich die Frontscheibe zu schräg. Man darf gespannt sein.

Link zu diesem Kommentar

Bild.de greift das Thema auch auf

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Obs wirklich den 231PS Diesel geben wird...?

Link zu diesem Kommentar

Ich hab grad mal die Papiervariante von AutoBlöd (als PDF) gelesen.

 

Da gibt es noch die Information, dass beim neuen T6 das 6-Gang-

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

durch ein stabileres 7-Gang- mit 550 Nm ersetzt werden soll. biggrin.giftongue2.gif

 

Dann muss ich ein Vorserienmodell fahren, denn ich hab schon das 7-Gang- . pleased.gif

Link zu diesem Kommentar

Meine Meinung:

 

Sehr schick! Die neue Profilierung in den Seitenwänden finde ich edel. Wenn das so kommt, muss das RCBR für den Cali neu geformt werden.

 

Für die neue Die Frontscheibe steht exakt wie beim T5.1 und T5.2. Es gibt keinen Unterschied. Wer genau hinsieht, merkt, dass es nur ein äusseres neues Blechkeit um die bewährte T5 Karosse ist.

 

Ähnlich Golf V zu Golf VI.

 

Das VW Zeichen mit Ausbuchtung in der Motorhaube macht ihn wieder niedlicher, lächelnder.

Link zu diesem Kommentar

Kleiner Hinweis, das Bild wurde von Andrei Avarvarii erstellt auf Basis von Aussagen bzw. Vermutungen. Mit dem echten Design wird es wahrscheinlich wenig zu tun haben. Es ist am Ende kaum mehr als ein Aufmacher... ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ohauerha....da ham mer ja noch mal Schwein jehabt...:D

 

Mir gefällt das nämlich so gar nicht....:(

 

Ich finde, das sieht irgendwie viel zu agressiv aus für einen Bulli.

Ein Bulli ist ein Bulli und soll auch so gucken...eben freundlich, wie ein Bulli...:happy:

 

 

bullige Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Moin Stephan,

 

wobei der T5.2 mit den Xenon-Scheinwerfern auch schon einen leichten bösen Blick hat, den ich allerdings sehr liebe.

 

Das Aussehen von T6 auf dem Bild wäre wahrscheinlich wieder erst gewöhnungsbedürftig. Der T5.2 hat mir anfangs auch nicht gefallen, jetzt finde ich ihn schöner als den alten.

 

Aber warten wir mal ab, was wirklich kommt.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß auch nicht ... der Blick ähnelt dem eines Pekinesen. Alles sieht so gequetscht aus. Der Lichteinfall wird wohl auch geringer ausfallen. Sicher, auch an diesen Bulli wird man sich gewöhnen, ... aber wir brauchen ihn (insofern nicht unvorhersehbare Dinge passieren) nicht!

Viele Grüße von Heike

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus,

 

naja, schick finde ich Ihn nicht, aber das ist ja nur eine Zeichnung ist blaue ...

 

Die Aussage mit dem neuen Blechkleid aussen, gab's ja auch schon einmal, wirft für mich aber die Frage auf, was dann der Crashtest des T6 ergibt ...

Im Vergleich zum neuen Ford und ggf. auch Viano Nachfolger könnte das ja ggf. eine Blamage geben (der hat 4 oder 5 Sterne, selbst nach den verschärften Kriterien), wenn man nichts an der Grundkarosse/ -struktur ändert.

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

nun ja Geschmäckser sind verschieden.

Ich finde ihn hübscher wie den jetzigen T5.2, weil er markanter daherkommt. Aber klar. Es ist ungewohnt. Vielleicht freue ich mich auch nur, dass dieser Minivan offensichtlich als T5 Nachfolger vom Tisch ist.

 

Zum Crashtest blicke ich so oder so beim T5 nicht mehr durch. Gibts da eigentlich aktuelle Test´s zu. Hat der T5 da im Gegensatz zu anderen so schlecht abgeschnitten?

 

Für mich ist es sehr seltsam, dass der T5 angeblich in USA die Tests nicht bestanden hat. Wobei es Meinungen gibt, der T5 hat nur den Fußgängerschutz in USA nicht bestanden.

Link zu diesem Kommentar

Wurde denn wirklich getestet oder ist er bereits von der Konstruktion her nie für den Markt vorgesehen gewesen? Genau da wäre zum Beispiel meine Vermutung. In der Praxis fahren ja mindestens 3-5 Fahrzeuge mit regulärer (und nicht Hersteller Kennzeichen) Zulassung in den USA, einer davon war vor einigen Monaten im Angebot. Problematisch ist jedoch die Ersatzteilsituation da alle Teile aus Mexiko (wo er ja regulär verkauft wird) oder Europa importiert werden müssen.

 

Am Ende kann man sich lange darüber streiten, wirklich feste Aussagen wird wohl niemand machen. Meinem Verständnis nach hat sich der vorherige EuroVan (etwa Ausstattung der T4 Caravelle) jedoch nie ausreichend verkauft als das man dabei eine Chance gesehen hat. Zusätzlich die Problematik der Emissionsrichtlinien (mit entsprechender Anpassung der Motorvarianten) und schon wird die Sache schlichtweg nicht mehr wirtschaftlich. Schätzungsweise das gleiche Problem wie beim Amarok oder auch Phaeton...

Link zu diesem Kommentar

Hi Sebastian. Kann auch sein. Es waren immer nur Gerüchte.

 

Wenn der Mercedes zugelassen wurde, kanns an den Emmisionen nicht liegen. Der war da IMHO immer schlechter!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus,

 

zum Thema USA kann ich nichts sagen und zum Thema Crash mir folgendes zusammenreimen:

 

- Es gibt IMHO nur einen relativ alten Crashtest des T5.1, da hat der Bus mit 4 Sternen abgeschnitten.

- Bei diesem Test hat sich bereits die A-Säule relativ stark verformt und es wurde die Verletzungsgefahr beim Fahrer im Kniebereich attestiert.

- Nach Informationen u.a. aus der Parallelwelt wurden die Kriterien des NCAP seit diesem Crashtest verschärft, so dass Fahrzeuge nur noch schwerer die entsprechenden Punkte für 4 oder 5 Sterne erreichen.

- Nach Einschätzung anderer Boarder könnte dies beim T5 zu einer Abwertung auf 3 Sterne führen.

- Da der T5.2 kein neues Fahrzeug ist, gibt es auch keine neuen Crashtests nach neuen Richtlinien und auch keine Veröffentlichungen dazu.

- Der neue Ford Transit Custom hat 5 Sterne wohl recht locker erreicht.

 

Daraus folgere ich, dass ohne strukturelle Veränderungen am Grundkonzept des T5 zumindest das Risiko besteht, dass der Bus max. 4 im Worst-Case sogar nur 3 Sterne erreicht.

Speziell das Thema der sich verformenden A-Säule finde ich schon kritisch, da man als Endkunde ja nicht den Normcrash erlebt und ggf. nur ein wenig mehr Energie an der richtigen/ falschen Stelle notwendig ist und es kollabiert etwas. Das wäre unschön für unsere Füsse ...

 

Wenn Mercedes das Thema seriös angeht (was angesichts des Citan ja nun auch nicht mehr selbstverständlich ist), könnte es zumindest in dieser Sicht eng werden ...

 

VG

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vorsicht, auch da irrt man schnell gewaltet. Beispiel, VW verbaut sowohl hier als in den USA 2.0l CR-TDI Motoren (RoW damals den CBA* und NAR den CBE*). Auf den ersten Blick nicht wirklich anders zeigte sich dann schnell das in der NAR Variante spezielle Glühkerzen verbaut worden sind welche den Verbrennungsdruck messen was dann zur Optimierung der Verbrennung herangezogen wurde. Ebenso meines Wissens nach nur in der NAR Variante, eine Abgasklappe welche geschlossen wird um während der Regeneration den Abgasgegendruck zu erhöhen.

 

Soll heißen, auch wenn es auf den ersten Blick ein ähnlicher Motor ist muss das noch lange nicht viel bedeuten. Am Ende kochen alle mit Wasser, schaffbar sind die Grenzwerte immer - die eigentliche Frage ist eher was kostet es das jeweilige Motorenkonzept dahingehend anzupassen und ist es realistisch das man diese Kosten auch wieder rein bekommt? Im Falle Daimler müsste man mal schauen, der Mercedes Sprinter wird ja drüben als Dodge Sprinter vertrieben und es würde mich nicht wundern wenn man auf dem Weg z.B. einen Teil der Kosten über ähnliche Motorisierungen bzw. Konzepte wieder rein bekommt.

 

Am Ende aber alles nur Theorie, um zum T5.3 bzw. T6 zurück zu kommen - ich sehe derzeit außer einem hübschen Bild eines Künstlers der auf Basis von Vermutungen arbeitet nicht viel was Hand und Fuß hat. Ich wünsche mir den T6 bzw. T7 wieder in den USA, dann können wir unseren 2001er EuroVan VR6 mal in Rente schicken... ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.