Zum Inhalt springen

Wie heizt Ihr auf dem CP???


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

öhhhm mein Sohn schläft oben - meine Frau und ich schlafen unten da Sie nicht nach oben kommt.

 

@friesenfrank

 

wir haben von Fritz Berger den keramikheizer - der tut seit jahren seinen Dienst.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gecko

    7

  • friesenfrank

    6

  • Sue

    3

  • fritzmchn

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, hatte ich vergessen, zu erwähnen: wir haben die Calicap oben drauf, das mindert den "Heizungsverlust" sicherlich. Ist mir ohnehin immer lieb, wenn die Mütze draufgezogen ist, weil ich es dunkel brauche beim Schlafen. Und rausgucken muss ich nachts auch nicht, vor allem nicht, wenn ich schlafe.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die habe ich auch immer drauf. Und trotzdem war mir das letztes Wochenende oben viel zu kalt.

Link zu diesem Kommentar

Die Mütze haben wir auch - leider liegt sie noch "Orginalverpackt" in der "Orginalverpackung" - und ich hoffe am kommenden WE das ich mich nicht zu dämlich anstelle.

 

Und in Verbindung mit der Mütze und den doch milderen Temperaturen von Nachts +3 Grad das Jr. nicht friert (wobei der eh ne eingebaute Zusatzheizung hat)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jo, das Teil meine ich. Gibt's anscheinend unter verschiedenen Namen bei Berger, Obelink, Amazon...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie heißt der Kontinent? Da will ich auch hin.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gecko,

 

also da tauchen doch einige Fragen auf: wie alt ist Jr.? Glaubt mir, ihr werdet nicht frieren nachts. Ich laufe noch in Skikleidung rum, wenn mein Mann ein kurzes Hemd trägt, mal so als Gradmessung, wie verfroren ich bin. Trotzdem sind wir schon einige Male beim Wintercamping gewesen. Das mit der Mütze ist einfacher, als man denkt. Schau dir das Video an und los geht's. Je nach Körpergröße ist ein kleiner Schemel nicht schlecht zum Anbringen. Man sollte nur die Reihenfolge einhalten: erst Mütze drauf, dann Vorzelt ...

Und wenn es ganz schlimm kommt mit dem Wetter: es ist ein wunderbares Gefühl, im geheizten Cali zu sitzen, vielleicht ein, zwei Fläschchen Rotwein auf dem Tisch, draußen regnet/hagelt/schneit es, man sieht die Leute pitschnaß auf dem Weg gen Sanitärhäuschen eilen und weiß: das Porta Potti steht 2 m weiter trocken im Vorzelt/Calicave oder was auch immer. Reiner Luxus!

 

Ihr müsst euch aber sputen bei eurer Suche nach einem gescheiten Campingplatz. Hier unten im Südwesten sind einige Plätze vor Tagen schon ausgebucht gewesen, so zB der in Neuenburg und der in Münstertal (daher sind wir am Wochenende auf dem Platz in Kirchzarten, wir haben Hund und Kinder dabei und wollen deswegen nicht so weit fahren). Wahrscheinlich verreisen doch viele mit Kindern und beide Plätze haben ein Hallenbad, bei dem Wetter natürlich schön für die Kinder. Wenn man also einen Platz möchte mit ein wenig Komfort, sollte man sich sputen. Im Sommer braucht man ja nicht so viel Luxus, aber wenn das Wetter nicht so recht mitspielt, finde ich einen Platz mit gut geheizten Sanitäranlagen zum Beispiel recht angenehm. Nun schreibst du als Wohnort leider nur "zu Hause", da wird deine Frage nach Tipps für einen guten Platz vielleicht ins Leere gehen, denn du wirst ja vermutlich nur eine bestimmte Strecke fahren wollen und keine 800 km quer durchs Land?

 

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo Sue,

 

also Jr. ist 12 Jahre jung. Das Video zur Mütze habe ich schon bestimmt 5x oder mehr gesehen - habe heute mein Multiflexboard wieder eingebaut und mal mit meiner Schlafauflage das liegen unten getestet. Scheint dem Rücken zu passen ;-)

 

Wohnen tun wir in Bärlin ;-)

 

ach ja und fahren - öhm unsere Planung war "Münsterland/Schwarzwald oder Meran - ja ein CP mit Hallenbad. also 800km - sind mir relativ egal - ich fahre gerne Auto - nur stehe ich ungerne im Stau ;-)

 

Bedingt durch das "tolle" Wetter scheidet unser anfängliches erstes Ziel "Die Nordsee/Ostsee" aus - ist mir viel zu kalt. Hatte heute mal mein kurlich erwobenes Iso_Top probehalber mal eingesetzt - ja nett ist mir aber momentan zu viel Arbeit das festzumachen - die zeit habe ich vorm Osterurlaub nicht - daher muss die Mütze reichen.

Die Kiste werde ich vorm CP voll tanken und hoffen das der Tank nach 4 oder 5 Tagen durchheizens noch so voll ist das ich zur Tanke fahren kann :-)

 

Mein Problem ist - es ist das erste mal - und wie immer beim 1. mal habe ich bedenken was falsch zu machen - Tom hat mal in einem Beitrag bei mir geschrieben "mach nur tut nicht weh" leider doch - ich war beim 1x Markise ausfahren zu blöde und habe ein Bein nach unten kippen lassen - genau gegen die schiebetür - zum Glück gegen die Zierleiste und die hat nichts abbekommen.

 

Früher auf dem T5 Treffen hatte ich diese "Probleme" nicht - da wurde unten im Bus gepent und gut ist.

 

Am liebsten ist mir ein Treffen mit lauter Calinisten die mich durch Ihre FeWo führen und ich mir alles anschaue... ;-)

 

...je länger ich warte mit einer Entscheidung des Platze umso weniger Plätze gibt es :-(

 

lg Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hier jetzt auch mal mein Senf. ;)

 

Grundsätzlich nehmen wir eigentlich die LSH. Aber wenn wir am Stzrom hängen und nicht nach kWh abgerechnet wird, kommen auch mal Keramikheizer zum Zuge.

 

Wir haben uns bei Obelink vor 2 Jahren diese beiden Keramiklüfter gekauft:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Der kleine Lüfter liegt immer im und reicht, um das Fahrzeug in der Übergangszeit etwas aufzuwärmen. Außerdem ist der klasse, um bei tiefen Temperaturen das Temperaturgefälle mit der Standheizung von unten nach oben zu mildern, wenn ich ihn oben zusätzlich ins Oberstübchen blasen lasse.

 

Der große Lüfter geht nur bei sehr tiefen Temperaturen mit, wenn der Strom auf dem CP nicht nach kWh abgerechnet wird. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

... ich habe bei einer Kaffeefahrt eine Heizdecke höchster Qualität erworben.

 

Zugegebenermaßen mit 595,- € nicht ganz billig, aber sie läßt sich mit ihren thermostatgesteuerten 90 W problemlos am Wandler im Kalli betreiben, selbst ohne Netzanschluß mit meinem 100-W-Solar-Panel.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hej,

dann pass aber auf, dass du auf dem Teil nicht geröstet wirst.

Da ich noch leider keine Zeit für Kaffetouren habe, bestelle ich mir diese:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

... sollte doch passen, oder?

 

Gr.

FISK

Link zu diesem Kommentar

Hi FISK,

 

das Teil habe ich mir gerade bei Amazon gekauft! Ist der Hammer!!! Kein Plastikgestank und der hat mein Wohnzimmer (ca. 50 qm) im Testbetrieb in 1 Stunde um 2,5° erwärmt...sollte also für den Bus voll ausreichen!

 

Gruß,

 

Zaesch

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Zaesch

 

hat der Keramikheizer einen einstellbaren Thermostat? Also z.B. mit frostwächtereinstellung?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nö, der hat eine komplett digitale Regelung :D, der kennt nur 1 oder 0.

Ist aber für den Preis trotzdem ein Superkauf. Ich konnte mir den eine Nacht lang von JoJoM ausleihen als ich in Hannover im Oberstübchen fast erfroren wäre. Danach wurde das Teil sofort bestellt. Einziges kleines Manko ist, das das Gitter vorne verdammt schnell heiß wird, aber auch ziemlich schnell wieder abkühlt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.