Zum Inhalt springen

Wassereinbruch


JoJoM

Empfohlene Beiträge

Ist sicher kein Trost, aber auch bei unserem T5 klappert es aus dem Dachbereich seit Jahr und Tag, mit Ausnahme bei strengem Frost.

Bearbeitet von McHorb
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    19

  • Tom50354

    14

  • Radfahrer

    4

  • Regencamper

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich tippe auch auf die Lampe... Das Klappern kommt veremindlich nicht daher. Ich habe Sandy schon den ganzen Schrank während der Fahrt ausräumen lassen wegen dem geklappere direkt über mir.

Es ist unglaublich wie diese Klappergeräuche einen rämlich veräppeln.

 

Bei einem VW Partner habe ich mal einen Klapperkoffer mit jede Mengen Mikros und einem Aufnahmegerät gesehen.

Jedes Mikro beschallt eine Tonspur.

Ganz simpel aber hocheffiktiv. Vor allem wenn man dann sieht wo es klappert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolf,

 

Schau mal nach ob auf den unteren, vorderen Bolzen der Scheren auch die kurzen Schlauchstücke aufgesteckt sind.

 

Werden gern genommen und haben bei mir nach der Dachreparatur auch gefehlt.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe unseren Verursacher der Klappergeräusche gefunden! :D Gefühlt war er dicht hinter dem Fahrersitz. Bei der Gasüberprüfung mussten wir dann den hintersten! Schrank ausräumen und haben ihn vergessen gleich wieder einzuräumen ... und das Klappern war weg! :eek: Bei der weiteren Spurensuche habe ich dann Abrieb an der Plaste im hinteren Schrank gefunden! Nun ist alles umsortiert und hoffentlich bleibt Ruhe!

 

Es ist unglaublich, wie sich diese Knarz- und Klappergeräusche im Cali ausbreiten!

Derzeit! klapperfreie Grüße von Heike!

Link zu diesem Kommentar

Kurze Rückmeldung: Es scheint die Lampe im Obergeschoss gewesen zu sein.

Link zu diesem Kommentar

... zwar kein Wassereinbruch,

 

aber nach dem Schönwetter-Treffen in Kichzarten stand bei mir vorn Wasser im Dingenbummens.

 

Heute habe ich dann mal nachgesehen und mit Gießkanne und der KnickstrohhalmSaugBlasSpuckMethode die Abflüsse wieder freigemacht.

 

Also Leute, nehmt das in die ToDo-Liste auf.

 

Übrigens kam mir bei der Gelegenheit die Idee, die rostenden Schrauben, die ich schon mit Motorrad-Kettenspray behandelt habe, einfach mit Paketklebeband zuzukleben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

VWN spachtelt die Löcher neuerdings mit Fett zu!

Link zu diesem Kommentar

[VWN spachtelt die Löcher neuerdings mit Fett zu!]

 

Danke Tom, noch einfacher. Eine Kilo-Dose Fett habe ich noch im Keller, das sollte reichen.

 

 

... ich sehe, wir ergänzen uns, auch wenn manchmal die Fetzen fliegen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dieser Beitrag könnte samt Fotos auch von mir sein……

Auto zur Zeit beim Freundlichen

Erstzulassung 4 / 12, also Garantie ?

 

Ich lass mich überraschen und werde berichten

Betrübte Grüße

acamper

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    CaliMir spillo UI107 Calibustav Loenne T6-4WD

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.