Jump to content

Regencamper

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    141
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

38 Neutral

Über Regencamper

  • Rang
    Routinier

Persoenlich

  • Biografie
    Golf1-5, Passat 3C, Touran 1T3, Tiguan, T6 California Beach Mj.2017
  • Wohnort
    37632
  • Interessen
    Feuerwehr, GC
  • Beruf
    Autonarr
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    23.03.2018
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Coast
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    Sondermodell Edition, Discover Media Plus, ACC bis 160, 80l Tank, verstärkte Stabis, LSH, Rearview, Schiebefenster rechts, 18 Zoll Palmerston, Bergan- und Bergabfahrassistent, Zuziehilfen an Schiebetür und Heckklappe, Climatronic, Anschlussgarantie 3 Jahre.........
  • Umbauten und Zubehoer
    Markise ist montiert. Moskitonetz für die Heckklappe von Spacecamper. Fahrradträger neue Bauform.

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Regencamper

    Wasserflecken Dachhimmel

    Hi Murtzli, wenn noch Garantie vorhanden ist, würde ich den Himmel ersetzen lassen. Der Wechsel ist für einen Cali erfahrenden Partner (Garage) kein Problem. Nach dem Ausbau kann auch eine Wasserprobe gemacht werden und die Undichtigkeit vernünftig abgestellt werden. Trockene Grüße Regencamper.
  2. Regencamper

    Moskito-/ Insektenschutz für das Schiebefenster.

    Hi Virtulex, genau so ist es. Das Teil mit der Schrift nach innen und nach vorne einfach hinter neben das geschlossene Schiebefenster stellen, nun das Schiebefenster etwas öffnen und das Moskitonetz hinter der Schiebescheibe nach vorne schieben. Vorne einfach die beiden Nasen um die runden Löcher in die Seitenverkleidung schieben, klappt bei mir problemlos. Wenn du nun das Schiebefenster voll öffnest klemmt es hinten auch schön fest und die Plagegeister bleiben draußen. VG Regencamper
  3. Regencamper

    Moskito-/ Insektenschutz für das Schiebefenster.

    Hallo CalifanBGD (so viel Zeit muss sein, sieh mal unter Nettiquette😉), also bei meinem nun 5 Monate alten Coast können beide Moskitonetze, links wie rechts problemlos montiert werden. Einfach den Aufkleber „Front Innen“ beachten, dann passt das Teil wunderbar. VG Regencamper (auch ein kleiner Gruß tut nicht weh)
  4. Regencamper

    Küchenblock LED-Leiste leuchtet auf

    Moin Heinzi20, leider gibt es da draußen Verkäufer die nur möglichst viele Kreuze machen wollen. Leider kennen die oft nicht einmal was so ein Auto alles kann, oder an die Werkstatt verweisen. Hier muss man wirklich Glück haben an wen man gerät, im besten Fall gibt es eine super Einweisung und nach ein paar Tagen im Cali nochmals die Chance eine Nachschulung. Unter uns gesagt, je besser er erklärt wird umso weniger Reklamationen gibt es, das müssen die Betriebe aber auch erstmal erkennen. VG Regencamper
  5. Regencamper

    Sitzbezüge für Cali selbst genäht

    Hallo Stefan, da gibt es zwischen T5 und T6 schon etliche Veränderungen am Seitenairbag. Der T6 hat keine seitlichen Deckel mehr, dort ist die vordere Naht entsprechend genäht und auch das Garn ist nicht handelsüblich. Denkt ein wenig daran, wie die Dinger entfalten und welche Kraft dahinter sitzt. Sollte die Naht sich nicht öffnen, wird er mehr Schaden anrichten und nicht helfen. Beim T5 kann natürlich genau der Deckel ausgespart werden, denn der fliegt bei Auslösung weg und der Seitenairbag entfaltet sich wie gewollt, der T6 hat aber einen größeren Luftsack verbaut, der benötigt mehr Öffnung. (nicht nur Seitenairbag, sonder auch noch Kopf/Thorax) VG Stephan
  6. Regencamper

    Sitzbezüge für Cali selbst genäht

    Das mit den Öffnungen funktioniert ja nicht so einfach, es muss eigentlich die seitliche Naht entsprechend ausgelegt sein. Sollte da etwas nicht abgestimmt sein entfaltet sich der Seitenairbag (Kopf Thoraxairbag) nicht richtig, da würde ich keine Experimente machen. Für Fahrzeuge ohne Seitenairbag ist das DIY Produkt bestimmt nicht schlechtund individuell. VG Regencamper
  7. Regencamper

    Unfallschaden

    Hallo Harald, halte durch! Nach diesem Sommer kommt bestimmt noch ein goldener Spätsommer/Herbst und dann kann es immer noch losgehen. Sofern alles lieferbar ist, spricht doch nichts dagegen das er wie geplant fertig wird, oder? Gruß Regencamper
  8. Regencamper

    Dach+Dachspoiler(RCBR)...Korrosion

    Hi TourBus13, ja das mit der schwarzen Folie war tatsächlich damals Stand der Dinge. Es ist die gleiche Folie wie du sie unten im Anlagebereich der Schiebetür findest. Ich denke die Folie wurde zu früh verklebt, bzw. der Lack nicht forciert getrocknet. Dadurch kommt es zu den Ablösungen. VG Regencamper
  9. Regencamper

    Aufstelldach - Riss im Keder

    Hallo, schau doch mal von innen mit einer Taschenlampe genau an die Übergänge der Kederleisten. Genau dort müsste immer ein kleiner Bleistiftstrich zu sehen sein, wenn nicht wirft er genau diese Falten. Die Markierungen auf dem Kedergummi gibt es unten am Fahrzeug und auch oben an der Dachschale. VG Regencamper
  10. Hallo zusammen, ich denke auch wer viel Wert legt auf Hochglanz und Schikimicki ist mit dem MP besser bedient. Wer das Auto so benutzen möchte wofür es gebaut wurde ist mit dem Cali sicherlich besser unterwegs. Ich möchte mir gar nicht vorstellen die Spüle zu reinigen, oder in dem runden Spülbecken etwas abzuwaschen. Ich bin froh das eher konservative aber gut durchdachte Auto zu haben und möchte ihn in der nächsten Zeit nicht missen. VG Regencamper
  11. Regencamper

    Rolle Aufstelldach abgefallen

    Moin KaffeeKanne, warum willst du dafür unnötig Kohle ausgeben. Ich würde mir einen neuen Sprengring besorgen und sicherstellen das der richtig sitzt. Hast du das Dach mal etwas verkantet geschlossen? Dann könnte es, zwar unwahrscheinlich aber wer weiß nicht richtig auf die schwarze Führung sondern daneben gelandet sein und der kleine Sprengring hat sich verabschiedet. VG Regencamper
  12. Regencamper

    Küchenblock LED-Leiste leuchtet auf

    Hallo Heinzi20 ja das hilft manchmal. Hier lebt man das Thema Cali aber ein wenig anders und ist Hilfsbereit. 😉 So hat man doch auch immer wieder glückliche Calinista, die nicht so gern in den doch recht trockenen Bordbüchern durch die Seiten springen müssen. Bordbuchgelesene Grüße vom Regencamper
  13. Regencamper

    Küchenblock LED-Leiste leuchtet auf

    Moinsinn, du hast vorne am Küchenblock, dort wo du auch die Steckdosen findest zwei Taster. Der obere ist für das Ambiente Licht sogar dimmbar indem du den Taster länger gedrückt hälst. Wenn du den oberen Taster sehr schnell zweimal betätigst schaltest du zwischen Camper- und Fahrmodus um. Der untere Taster schaltet dir das Licht im Schrank unterhalb der Spüle (Schiebetür) an und aus. VG Regencamper
  14. Regencamper

    DSG rupft

    Moin Alfred, da solltest du selber auch noch aktiv werden und mit der Kundenbetreuung telefonieren. Nicht alles was die Partner anfragen führt auch zum Erfolg. Gib einfach mal in der Internetsuchmaschine VW Kundenbetreuung ein und sprich mit den Leuten. VG Regencamper
  15. Hallo zusammen, alles was in der Garantiezeit ist würde ich an meinem definitiv vom VWN Partner erledigen lassen. Wenn du einen nicht freigegebenen Klebstoff verwendest und dieser die Ecken, die ja aus Alu sind irgendwie angreift, stehst du selber im Tor. Lass es machen und wenn später es nochmal passiert steht es in der Historie vom Auto und dann kann auch anders darüber diskutiert werden. VG Regencamper
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.