Jump to content

Regencamper

Members
  • Content Count

    245
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Regencamper last won the day on August 31 2018

Regencamper had the most liked content!

Community Reputation

72 Neutral

1 Follower

About Regencamper

  • Rank
    Candidate

Persoenlich

  • Biografie
    Golf1-5, Passat 3C, Touran 1T3, Tiguan, T6 California Beach Mj.2017
  • Wohnort
    37632
  • Interessen
    Feuerwehr, GC
  • Beruf
    Autonarr
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    23.03.2018
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Coast
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    Sondermodell Edition, Discover Media Plus, ACC bis 160, 80l Tank, verstärkte Stabis, LSH, Rearview, Schiebefenster rechts, 18 Zoll Palmerston, Bergan- und Bergabfahrassistent, Zuziehilfen an Schiebetür und Heckklappe, Climatronic, Anschlussgarantie 3 Jahre.........
  • Umbauten und Zubehoer
    Markise ist montiert. Moskitonetz für die Heckklappe von Spacecamper. Fahrradträger neue Bauform.

Recent Profile Visitors

1545 profile views
  1. Regencamper

    Dachschale Korrosion / blüht

    Da bin ich voll bei dir. Stell dir nur mal vor was der arme Monteur für Verrenkungen auf sich nehmen muss. Klar ist das besser wenn die Dachschale runtergenommen wird. 👍🏼
  2. Regencamper

    Dachschale Korrosion / blüht

    Moinsinn, jupp das ist richtig mit dem Ausschleifen der Korrosion. Danach wird mit einem Pinsel der spezielle Korrosionsschutz aufgetragen, der Hintergrund ist das eine dickere Schichtstärke aufgetragen wird und damit die Kante besser geschützt ist. Hört sich blöd an mit Pinseltechnik, wenn man aber mal darüber nachdenkt ist es bestimmt besser, wie dünn mit der Pistole lackiert. Nach der Trocknungszeit kommt die Schutzfolie noch drauf und dann die Dichtung, wenn der Monteur richtig arbeitet, sieht man es auch nicht, schwirrt halt nur im Kopf rum, das da gepinselt wurde. Die Aufstellschale bleibt am Fahrzeug und damit gibt es auch kein Problem mit dem Faltenbalg. VG Regencamper
  3. Regencamper

    Schalter Lichtleiste Küchenschrank

    Hallo Frankze, das mit dem Comfort Plus bezieht sich auf die Beleuchtung in den Türverkleidungen und Fußraum! Das ist unabhängig von der Beleuchtung am Geschränk, lass dich da nicht abspeisen, wie hier schon geschrieben wurde hat der Ocean immer die Beleuchtung im Schrank und die Ambiente Leiste am Schrank. Erleuchtende Grüße an deinen Händler.
  4. Hallo, ich habe sie mit den beigelegten Kabelbindern unten an der Frischwasserpumpe befestigt. Ich wollte von vornherein keine Geräusche haben und bin auf Nummer sicher gegangen. VG Regencamper
  5. Alu-Schienen bestückt. Macht Sinn. Jupp so ist es. 👍🏼
  6. Moin, die Dächer kommen immer in weiß vorlackiert und müssen dann in Wagenfarbe fertig lackiert werden. Das Problem mit den Abklebekante kommt daher, das in den Autohäusern die Aluleiste nicht montiert werden kann, da gibt es ein spezielles Nietsystem, was nur im Werk stattfinden kann. Die schwarzen Kunststoffkappen werden dann vom Autohaus nach Lackierung geklebt. Hoffe die Erklärung ist plausibel. VG Regencamper
  7. Moin Cali1809, du musst vom Kleiderschrank aus an den Tank. Du entfernst die runde Abdeckung und dann siehst du den Schraubdeckel, wenn der demontiert ist, bist du bei der Pumpe. VG Regencamper
  8. Hey Frankze, hat sich schon etwas erhellendes bei dir getan? VG Regencamper
  9. Moin zusammen, warum nicht? Schaut ihr hier. Da bekommt man sogar noch etwas für die ausgebauten Teile. https://www.polyroof.de/fahrzeugdaecher/hochdaecher/volkswagen/t6-t5-mit-kurzem-radstand/california/oceancostcomfortline/umbau-mit-bett/ VG Regencamper
  10. Das sind die Fensterheberschalter und auf der Fahrerseite noch der Spiegelversteller. VG Regencamper
  11. Moinsinn zusammen, ich hatte mir bei meinem ersten Cali, das war ein Beach mit Komfortschalttafel die Türverkleidungen aus einem Multivan Comfortline eingebaut. Da muss man mal zum VW Partner des Vertrauens gehen und nach einem guten Preis fragen, bei mir waren das rund 500 Teuronen inkl. der Beleuchtung beim Griff und der Ablage. Der Einbau ist recht simpel und die Verkabelung für die Beleuchtung lässt sich vom Schalterblock abgreifen. Wegen der Blenden, da kennen sich die Teiledienstleute gut aus und finden dann schon das richtige. Ich habe es getauscht, weil mein Arm immer sich auf der Verkleidung oben ablegt und das aufgeschäumte einfach angenehmer ist, das ist aber wie immer Geschmacksache. VG Regencamper
  12. Moinsinn, schaut mal hier. https://www.spacecamper.de/de.warmwasseranlage.html Da geht es sogar mit Warmwasser. VG Regencamper
  13. Hallo Frankze, es gibt im Grunde nur zwei Varianten (die Farbe/mit und ohne Dusche mal abgesehen), die sind entweder mit der Beleuchtung und dann sind auch alle Funktionen vorhanden und es gibt den Schrank ohne Beleuchtung. Da ja hinter den Schiebetüren sich Licht befindet und du ja schreibst das auch das Ambiente Licht über den Schalter vorne reagiert, liegt eindeutig ein Fehler vor, den die Werkstatt suchen und beheben muss. Den ganzen hin und hergeschreibe tippe ich nun stark auf den oberen Taster, bzw. seine Verkabelung zum J91, das Teil was hinten im Schrank versteckt ist, dort könnte die Werkstatt relativ leicht mal messen, ob der Taster funktioniert. Voraussetzung sie sind in der Lage den Stromlaufplan zu lesen, nicht böse gemeint, aber manchmal zweifel ich an der Kompetenz der Leute, bzw. dem Verständnis zum Cali. Es ist halt nicht nur ein Multivan. Lass dich da nicht abspeisen, das muss funktionieren. VG Regencamper
  14. Hallo Frankze, hat sich schon etwas getan mit deiner Beleuchtung? VG Regencamper
  15. Sorry eine Freischaltung gibt es dafür nicht, das scheint gefährliches Halbwissen zu sein. Da du ja schreibst das sie leuchtet, probier doch bitte nochmals selber in dem Zustand wo sie leuchtet den oberen Taster wirklich schnell zweimal zu betätigen. Einfach um gewisse Dinge auszuschließen. Weil wenn sie leuchtet, ist die Verkabelung scheinbar in Ordnung und es könnte dann auch einfach an einem defekten Taster liegen. VG Regencamper
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.