Jump to content

Regencamper

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    211
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Regencamper hat zuletzt am 31. August 2018 gewonnen

Regencamper hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

64 Neutral

Über Regencamper

  • Rang
    Anwärter

Persoenlich

  • Biografie
    Golf1-5, Passat 3C, Touran 1T3, Tiguan, T6 California Beach Mj.2017
  • Wohnort
    37632
  • Interessen
    Feuerwehr, GC
  • Beruf
    Autonarr
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    23.03.2018
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Coast
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    DSG 7 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    Sondermodell Edition, Discover Media Plus, ACC bis 160, 80l Tank, verstärkte Stabis, LSH, Rearview, Schiebefenster rechts, 18 Zoll Palmerston, Bergan- und Bergabfahrassistent, Zuziehilfen an Schiebetür und Heckklappe, Climatronic, Anschlussgarantie 3 Jahre.........
  • Umbauten und Zubehoer
    Markise ist montiert. Moskitonetz für die Heckklappe von Spacecamper. Fahrradträger neue Bauform.

Letzte Besucher des Profils

1.426 Profilaufrufe
  1. Moin zusammen, ich kenne das bei älteren Fahrzeugen noch mit einem schwarzen Filzstiftpunkt, der die Stelle markiert. Bei den neueren Schaumstoffteilen ist eine kleine Vertiefung ähnlich einem großen Körnerpunkt vorhanden, damit sollte doch die Stelle zu finden sein. VG Regencamper
  2. Regencamper

    Bulli Plakette schwarz?

    Klar kannst du das! Genau diese Hilfe macht dieses Forum aus. 😉 VG Regencamper
  3. Regencamper

    Bulli Plakette schwarz?

    Hi Hoehenhase, ich denke ein guter 2K Kunststoffklebstoff wird da gut funtionieren. Den Lack habe ich beim Lackierer machen lassen, das wäre bei mir nur mir der Spraydose gegangen und da hatte ich vor einem schlechten Ergebnis doch zuviel Angst. Der Lacker hat es mir für 40€ gemacht, also 20 pro Seite. Er hat das mit einer Airbrushpistole gemacht, den Lack hatte er selbst gemischt. Hoffe das hilft dir weiter. VG Regencamper
  4. Regencamper

    Bulli Plakette schwarz?

    Moin Hoehenhase, siehe #16 dort habe ich meine Plakette lackiert. Es ist schon eine gewisse Fummelei mit dem Zerlegen. Es lohnt sich aber. Die neue Plakette wird von hinten an den ganzen Kunststoffverschweißungen aufgefräst, ich habe das mit einem Dremel und kleiner Fräskugel gemacht. Nun lassen sich die Buchstaben und der äußere Rahmen von der Trägerplatte entfernen, ebenfalls muss das doppelseitige Klebeband restlos entfernt werden. Der nächste Schritt war die Lackierung und dann alles wieder zusammenfügen. Zum Teil musste ich mit einem Skalpell die kleinen Schlitze für die Buchstaben auskratzen, damit die Haltezungen durch die Trägerplatte passten. Als Klebstoff habe ich von Teroson das 3090 genutzt und von 3M ein doppelseitiges Klebeband. VG Regencamper
  5. Regencamper

    Risse im Zylinderkopf?

    Hi BlueBulli, hat sich denn nun die Meinung bei dir zu VWN geändert? Oder ziehst du immer noch die Reißleine? Es ist doch nun eigentlich alles zu deiner Zufriedenheit erledigt, oder? VG Regencamper
  6. Regencamper

    Blumenkohl / Gewährleistung / Dauer

    Moin Klaus5, das ist ein wenig schwammig „mal gesagt“. Man muss hier auch zwischen Garantieleistung und Kulanz unterscheiden. Kulanz ist unter bestimmten Umständen weder Alter noch Laufleistungsgebunden, da kann durchaus etwas möglich sein. Leider können viele Servicepartner nicht richtig mit dem Thema Kulanz umgehen, oder wollen es nicht und dem Kunden wird gesagt, da gibt es nichts mehr. Kulante Grüße vom Regencamper
  7. Regencamper

    Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?

    Da bin ich absolut bei dir, jemand der nicht weiß was er tut kann dem Auto nur schaden. Deshalb immer Augen auf und der kurze Weg muss nicht der Beste sein. VG Regencamper
  8. Regencamper

    Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?

    Moin, dann waren an einer Dachschale wahrscheinlich zu viele Stellen auch außerhalb gefunden worden oder beim Ausschleifen wäre es außerhalb der Dichtung gewesen. Dann dürfen die Dachschalen demontiert werden und auch lackiert werden. Ich denke, in dem Fall ist es besser, wenn ein paar mehr Schäden vorhanden sind, dann wird wenigstens lackiert und nicht nur gepinselt. Da hat sich bestimmt der Holger gekümmert, oder? VG Regencamper
  9. Hi zusammen, kennt jemand die Teilenummern von den scharzen Blenden am Stoßfänger vorne und hinten? Sehe am Edition bestimmt nett aus. VG Regencamper
  10. Regencamper

    Rückfahrkamera (RFK) und Schmutz?

    Hallo zusammen, ich habe nur die RFK ohne die Parkpiepser. Ich nehme immer einen Tropfen Hartwachs und poliere die Linse mit einem weichen Lappen ab. Das bewirk, das die Linse schon durch die Luftverwirbelungen sich immer ganz gut selbst reinigt, nur bei langer Autobahnfahrt und Streusalz verdreckt sie natürlich. VG Regencamper
  11. Regencamper

    Cali brummt hinten rechts

    Hallo Daniela, das war dann wohl die Trockenlaufprobe. 😅 Kann alles passieren, wenn so ein Cali neu ist. Einfach hier fragen, selbst die absurdesten Fragen werden meistens bestens beantwortet. Dein Profil dürfte aber etwas fehlerhaft sein, ich wüsste nicht das es den Coast noch mit PD-Motor gibt. VG Regencamper
  12. Regencamper

    Modellpflege

    Hallo Virtulex, das ist in der Tat eine Kamera die nur Hell und Dunkel erkennt. Also keine echten Bilder und damit nur für den Lichtassistenten geeignet ist. Die für die Verkehrszeichenerkennung, oder auch Spurhaltefunktion erkennst du auch von außen ganz gut, da ist oben in der Scheibe so ein Trapezförmigiges Feld zu sehen. Der Caddy und irre viele PKW (mit elektrischer Lenkung) haben das. Wer weiß was das nächste Facelift vom T6, also so ein T 5.4 alles an neuen Funktionen mitbringt. VG Regencamper
  13. Regencamper

    Modellpflege

    Moin Herrmann_D, das ACC arbeitet mit dem Radarsensor der vorne im unteren Kühlergrill montiert ist und nicht mit einer Kamera. Damit kann der ACC-Sensor auch keine Schilder erkennen. Bei meinem Fahrzeug kann ich online ein Kartenupdate durchführen und mit dem Zündschlüssel, naja da scheiden sich die Geister. VG Regencamper
  14. Dann ist die Sache doch eigentlich klar, bevor du unglücklich mit dem Cali wärst. Entscheidungsglückliche Grüße Regencamper
  15. Regencamper

    Der neue Grand California

    Moin Tom, wo hast du denn das aufgeschnappt? Dann wäre es bestimmt für die angepeilte Zielgruppe noch interessanter. Das ein V6 kommt habe ich noch nirgends gesehen oder gelesen. VG Regencamper
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.