McHorb Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 (bearbeitet) Ist sicher kein Trost, aber auch bei unserem T5 klappert es aus dem Dachbereich seit Jahr und Tag, mit Ausnahme bei strengem Frost. Bearbeitet 29. April 2013 von McHorb Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich tippe auch auf die Lampe... Das Klappern kommt veremindlich nicht daher. Ich habe Sandy schon den ganzen Schrank während der Fahrt ausräumen lassen wegen dem geklappere direkt über mir. Es ist unglaublich wie diese Klappergeräuche einen rämlich veräppeln. Bei einem VW Partner habe ich mal einen Klapperkoffer mit jede Mengen Mikros und einem Aufnahmegerät gesehen. Jedes Mikro beschallt eine Tonspur. Ganz simpel aber hocheffiktiv. Vor allem wenn man dann sieht wo es klappert. Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Hallo Wolf, Schau mal nach ob auf den unteren, vorderen Bolzen der Scheren auch die kurzen Schlauchstücke aufgesteckt sind. Werden gern genommen und haben bei mir nach der Dachreparatur auch gefehlt. Gruß T2-Fahrer Link zu diesem Kommentar
callivan Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Hallo, ich habe unseren Verursacher der Klappergeräusche gefunden! Gefühlt war er dicht hinter dem Fahrersitz. Bei der Gasüberprüfung mussten wir dann den hintersten! Schrank ausräumen und haben ihn vergessen gleich wieder einzuräumen ... und das Klappern war weg! Bei der weiteren Spurensuche habe ich dann Abrieb an der Plaste im hinteren Schrank gefunden! Nun ist alles umsortiert und hoffentlich bleibt Ruhe! Es ist unglaublich, wie sich diese Knarz- und Klappergeräusche im Cali ausbreiten! Derzeit! klapperfreie Grüße von Heike! Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 30. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2013 Kurze Rückmeldung: Es scheint die Lampe im Obergeschoss gewesen zu sein. Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 ... zwar kein Wassereinbruch, aber nach dem Schönwetter-Treffen in Kichzarten stand bei mir vorn Wasser im Dingenbummens. Heute habe ich dann mal nachgesehen und mit Gießkanne und der KnickstrohhalmSaugBlasSpuckMethode die Abflüsse wieder freigemacht. Also Leute, nehmt das in die ToDo-Liste auf. Übrigens kam mir bei der Gelegenheit die Idee, die rostenden Schrauben, die ich schon mit Motorrad-Kettenspray behandelt habe, einfach mit Paketklebeband zuzukleben. Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. VWN spachtelt die Löcher neuerdings mit Fett zu! Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 30. April 2013 Teilen Geschrieben 30. April 2013 [VWN spachtelt die Löcher neuerdings mit Fett zu!] Danke Tom, noch einfacher. Eine Kilo-Dose Fett habe ich noch im Keller, das sollte reichen. ... ich sehe, wir ergänzen uns, auch wenn manchmal die Fetzen fliegen. Link zu diesem Kommentar
acamper Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Dieser Beitrag könnte samt Fotos auch von mir sein Auto zur Zeit beim Freundlichen Erstzulassung 4 / 12, also Garantie ? Ich lass mich überraschen und werde berichten Betrübte Grüße acamper Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge