Zum Inhalt springen

Batterie unter Fahrersitz


kleddiator

Empfohlene Beiträge

Was hat die Batterie unter dem Sitz denn für Daten und wie kommt man an diese Batterie denn am besten ran? Stand grad mit meinem Kumpel vom Fach davor und haben nicht rausbekommen, was es für eine Batterie ist. Wollten nämlich mit einem Batterie-Tester schauen, ob sie noch fit ist. Leider benötigt der Tester zum Testen Angaben der Batterie.

 

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleddiator

    10

  • Tom50354

    3

  • ono99

    1

  • Harryheine

    1

Es ist eine 75Ah AGM Batterie.

 

Wieso meinst du, dass die kaputt ist? Sie ist zudem parallel mit der 3. Batterie im Küchenschrank verbunden. Das sollte der Tester wissen. Sind dann zusammen 150Ah

Link zu diesem Kommentar

Naja, ich wollte einfach mal testen, ob die Batterien noch fit sind.

Müsste ja mal bei der dritten Batterie hinten testen, ob sie noch funktioniert, nachdem sie ca. 2 Jahre ohne Sicherung vor sich hinlebte.

 

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Heißt das, dass ich nur hinten testen muss und dann wird die 2. und die 3. Batterie zusammen getestet?

 

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich zu wenig Batteriefachman für. Eigentlich kenne ich das so, dass man in einem slchen Fall die Batterien von den anderen trennt.

Link zu diesem Kommentar

Die wirkliche Qualität des Accus kann man eigentlich nur unter Belastung Herausfinden.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

Und wie kommt man an das Teufelsding ran?

 

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche jetzt?

 

An die Batterie unter dem Fahrersitz kommt man am Besten, wenn man die 4 Schrauben der Sitzschienen löst und den Sitz nach vorne kippt.

 

Batterie im Schrank - über die Klappe seitlich am Schrank, wenn die Sitzbank nach vorne geschoben ist.

Link zu diesem Kommentar

Ah, ok hatte mal was mit hochpumpen gelesen aber das war dann wohl beim normalen T5.

 

Danke!

 

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Leg' beim Ausbau/Einbau des Sitzes 'ne (Holz)Leiste zw. Sitz und Sitzkiste, sonst gibt's Kratzer!(Stück alter Teppichboden geht auch) Gruß calidr.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christoph,

willst du die Batterie tauschen oder nur prüfen?

 

Zum Prüfen müsste beim Cali mit Drehsitz Fahrerseite folgendes Vorgehen reichen:

- Fahrersitz ganz nach vorn schieben

- hintere Plastikverkleidung der Fahrersitzkiste abziehen

- Batteriehalterung abschrauben

- Batterie kann jetzt ein Stück nach hinten geschoben werden und leicht gekippt werden, so dass man

- den Gummipariser abziehen kann

 

Dann liegt eigentlich alles vor dir ;-)

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte sie lediglich testen. Danke für den Tipp.

 

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Moin,

testen kann man einen Akku nur unter Belastung. Nicht die Leerlaufspannung messen. Das ist voll daneben. Hast Du ein entsprechendes Prüfgerät? Nimm sonst einfach die Standheizung als Belastung . Wenn Du die vordere Batterie testen willst, musst Du die hintere abklemmen. Beide sind direkt parallel geschaltet. Wenn Du Dir nicht sicher bist, lasse es einen Fachmann machen. Ein wenig von Elektrik sollte man verstehen.

 

Loddar

Link zu diesem Kommentar

Also nochmal: ich habe die Batterien zusammen mit einem KFZ-Meister und einem professionellen Batterie-Testgerät testen wollen. Besser gesagt er hat gemacht und ich habe zugeschaut.

 

Nach dem Test kommt dann so eine Art Kassenzettel aus dem Testgerät auf dem der Batteriezustand ausgegeben wird.

 

Hinten hat alles geklappt aber unter dem Fahrersitz eben nicht, da wir mit Mühe und Not an die Kontakte kamen, aber im Batterie-Tester keine Angaben über die Batterie machen konnten - da wir wie erwähnt leider nicht rausfinden konnten, um was für eine Batterie es sich handelt.

 

Wenn dieses Batterie-Testgerät völlig sinnfrei wäre, wäre das ein starkes Stück von der lieben Firma Würth.

 

 

 

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen, aber die Standheizung läuft doch nicht über Strom sondern Diesel, oder? Wieso dann die Standheizung anmachen?

 

Laut einer Beschreibung muss also irgendein Verbraucher von der Batterie Strom ziehen, während ich sie testen will?

 

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    T1ll Transit baer33 Ikarus Jonas1983 Pinselpeter hoe25e

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.