Zum Inhalt springen

Amaturenbrett schleifen?


kleddiator

Empfohlene Beiträge

Also, zutrauen würde ich mir das schon....

Am Touareg habe ich das auch geschafft.

Aber, da ich noch keinen Bus habe......

Vielleicht wirds ja nächste Woche was.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bernd s

    8

  • kleddiator

    5

  • Dammerl01

    4

  • OSBN

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Folieren wird nichts. Zumindest nicht die Blenden an den Türen. Haben mir inzwischen drei verschiedene von abgeraten

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, sobald ich einen habe, werde ich das vielleicht über den Winter mal probieren.

Ich bin da guter Dinge...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das sieht ja richtig schick aus! Genau so könnte ich mir das vorstellen.

 

Meine Konsole ist schon arg ramponiert und einen Versuch wäre es mir Wert, mit dem Wassertransfer-Zeugs rumzuprobieren. Wenn's nix wird, muss ich so und so die Blenden neu besorgen.

 

Muss aber bis zum Frühjahr warten, da meine Werkstatt nicht beheizt ist:eek: Und in der Badewanne will ich's auch nicht ausprobieren - obwohl...:)

 

Danke für's zeigen!

 

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Öhm... Das ist foliert, also kommst Du ohne Badewanne aus...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ach so - ich interpretierte es so, als wäre es gewassertransferbedruckt.

 

Ich glaube, folieren werde ich es nicht. Dafür sinds mir zu viele Ecken und Kanten. Für sowas habe ich nicht die Geduld:happy:

 

Viele Grüße von einem Thomas,

der gerade überlegt, ob eine Badewanne in Carbon-Optik nicht auch schick aussehen würde:D

Link zu diesem Kommentar

Sorry, wenn ich mich da verdrückt ausgekehrt haben sollte.

"Gewassertransferdruckt" hab ich früher mal an einem BMW gemacht, hat aber in meinen Augen den Nachteil, daß es anschließend lackiert werden muß, um die Oberfläche zu versiegeln.

Beim BMW war das kein Problem, da sämtliche Teile, die ich gemacht habe, unterhalb der Oberfläche des Armaturenbretts lagen, so daß keine Spiegelungen in der Frontscheibe zu erwarten waren.

Anders als beim Touareg, und ebenso wie beim T5....

Deshalb habe ich mich beim Touareg für die Folie entschieden, und werde es, wenn ich denn endlich mal einen Cali habe, dort genauso machen.

Ich finde, es gibt nichts schlimmeres, als beim Fahren ständig irgendwelche Reflexionen in der Frontscheibe zu haben.

Die Folie ist da weitaus angenehmer, und nicht zuletzt, auch um einiges billiger.

Und sollte beim Folieren etwas schiefgehen, wirds halt wieder abgezogen.

Solltest Du Dich für den Wassertransferdruck entscheiden, dann solltest Du bedenken, daß das nicht wirklich einfach ist, vor allem, wenn Du ein Muster haben willst.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Sorry für Doppelpost... Ich mach das mit dem Smartphone...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Spiegelungen sind so und so das größte Problem. Die kann ich nicht gebrauchen und m.W. sind "hochglanzversiegelte" Oberflächen auf dem Armaturenbrett auch gar nicht erlaubt (meine, da mal was gelesen zu haben).

Insofern wäre es natürlich interessant, ob eine Lackierung mit mattem Klarlack ausreichend ist, um eine "Entspiegelung" zu erreichen.

 

M.M.n. stellt sich aber dieses Problem auch für Folien - die gibt's schließlich auch in glänzend oder matt.

 

Für mich ist das mal eine Bastelei mit eher weniger Priorität - ein Hirngespinst, das mein Interesse geweckt hat, zumal ich mich jedes mal über die blöden Kratzer im Softlack ärgere. Aber in der nächsten Zeit werde ich mir diesbezüglich nicht auch noch eine Baustelle aufmachen.

 

Grüßle,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Am besten wäre dann natürlich das "beledern"...

Aber das ist dann noch schwieriger (und teurer)...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Folieren oder Wassertransferdruck? Wenn folieren bin ich mal auf die Langzeiterfahrung gespannt. Hier soll nämlich das Problem liegen. Die Blenden in den Türen gehen in die Griffmulde über. Wenn es gelingt die 100%ig am Übergang zu schneiden, ist immer noch das Problem der extremen Biegung und der ständigen Beanspruchung der abgeschnittenen Folie, also der Kante. Zumindest wenn man die Tür von innen öffnet😉

LG Oliver

Link zu diesem Kommentar

Langzeitqualität.... Also, den Touareg hab ich vor 4 Jahren gemacht.

Er steht jeden Sommer, während des Griechenlandurlaubs, 5 Wochen in der prallen Sonne, (direkt am Strand, daher kein Schatten möglich) und vorletzten Winter waren es stellenweise bis zu - 20 Grad.

Gut, ich achte sehr auf das Auto, und gehe daher schons sorgfältig damit um.

Aber bis heute ist alles unverändert.

Keine Blasen, keine Abnutzung erkennbar.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Langzeiterfahrung/Langzeitqualität bezogen auf die Kante an der Türgriffmulde. Das sind ganz andere Voraussetzungen und Beanspruchung, als ein Teil ums Getriebe bzw. eines Deckels der Ablage... Da wird man auch nicht ggf. sogar mehrmals täglich an den Kanten mit der Hand "vorbeikommen".

Link zu diesem Kommentar

Das muß ich mir dann mal genauer anschauen, wenns soweit ist.

Entweder die Kante komplett umkleben, oder bis ganz kurz vorher.

Wobei natürlich das erste immer besser ist.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.