Zum Inhalt springen

Amaturenbrett schleifen?


kleddiator

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch eine Idee, wie man Kratzer aus dem Amaturenbrett bekommt?

 

Kann man das eventuell schleifen? Hat hier jemand Erfahrungswerte?

 

ImageUploadedByTapatalk1361745314.121853.jpg

 

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bernd s

    8

  • kleddiator

    5

  • Dammerl01

    4

  • OSBN

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich denke mal das ist komplett mit Softlack überzogen, darum bekommt man auch so leicht Kratzer rein. Also funktioniert es nicht wenn du nur die betroffenen Stellen schleifst. Dafür muß schon die komplette Blende abgeschliffen werden.

Link zu diesem Kommentar

So ist es. Aber das Teil in der Mitte ist nicht so teuer. Der Ein und Ausbau hingegen ist aufwendig.

Link zu diesem Kommentar

Das heißt wohl für meine Laienhände wieder mal nicht zu bewerkstelligen.

 

Tom, hast du evtl. eine Bestellnummer für mich? Wäre super, danke!

 

 

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Dein Händler findet es auf Seite 857-11 in Etka. Es gibt da viele verschiedene.

 

Beispiel MJ 2006 mit elektronischer Climatronic 7H5857211AC ca. 41 Euro.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mal ein Tip: habe bei meinem Cali mit schwarzem Amaturenbrett die schlimmsten Schadstellen/Kratzer mit schwarzem Filzschreiber - wasserfest- "abgetupft".

 

Das ist zwar nicht die ideale Lösung, aber die schlimmsten Schadstellen verschwinden dann fast ins Unsichtbare.

 

Grüße von

 

cali-blue

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich habe mit nun das ganze Cockpit-Kunststoffteil auswechseln lassen. Rechnung noch nicht eingetroffen. Ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar

Halte dich fest!!!!:D


Link zu diesem Kommentar

Ich vertraue ganz auf Tom, der schrieb ja oben, es wäre nicht so teuer 😊

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Kleine Info dazu:

Zumindest die Blende um Radio und Klimabedienung gibt es nur noch ohne Softlack in Schwarz. Bei einem Tausch wird also immer ein Farbunterschied zum großen Klappdeckel entstehen. Das sieht wirklich unschön aus.

Ansonsten: Deckel gleich mittauschen!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo,

 

und wie teuer war der Tausch?

Link zu diesem Kommentar

Schließe mich mit meinem Interesse an!

Hab mir schon überlegt, das Zeug abzuschleifen und dann per Wassertransferdruck überziehen zu lassen...

 

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hat schon mal jemand versucht, die (ausgebauten) Blenden zu folieren? Ist zwar eine Fummelsarbeit, aber durchaus möglich. Carbonfolie sieht z.B. sehr gut aus.

 

Wassertransferdruck ist auch eine Alternative, aber auch das sollte man sich nicht so einfach wie im TV öfter gezeigt vorstellen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.