Zum Inhalt springen

Gasflasche während der Fahrt


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Manfred,

 

wo auf der ADAC-Seite hast Du das gefunden bzw. über welchen Suchbegriff bist Du darauf gestoßen?

 

Ich würde den Text gerne im Original von der ADAC-Seite als PDF drucken und auch ins Auto legen. Würde das PDF dann auch hier einstellen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eumel

    13

  • Tom50354

    6

  • JoJoM

    6

  • masoze

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich fahre diese Woche wieder Richtung Süden.

Da scheinbar kein Bedarf an Verschlusskappen besteht, besorge ich mir mal 5 Stück und lege mir die ins Fahrzeug.

Link zu diesem Kommentar

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

scheinbar wurden die EU-Regeln betreffend Flüssiggas auch von der Schweiz und der EFTA übernommen und das bedeutet auch das gelbe Prüfheft. Geht aus der Änderung vom Januar 2008 selbst nicht hervor, aber in der Anlage sind die entsprechenden Vorschriften unter dem Titel "Verzeichnis der anerkannten ausländischen und internationalen Vorschriften" aufgeführt. Jetzt weiss ich auch warum VW mir dieses gelbe Prüfprotokoll in die Schweiz mitgeschickt hat.

 

Achja und in Frankreich müssen die Gasventile an der Flasche während der Fahrt geschlossen sein. Amtliche Infos hierüber habe ich bisher nicht gefunden nur eine Info bei Truma.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

hatte was vergessen....

 

Die EU-Richtlinie spricht zwar von Heizgeräten, aber auch die DVGW G607 bezieht sich darauf wegen der Installation der einzelnen Teile.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    FaSc95 Sanne70 Sofasurfer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.