Drmarkus Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 Hallo, Also entweder ich bin zu blöd oder bei meinem Cali stimmt was nicht: ich habe nur 4 LED's zum nachrüstengefunden: 2 über der Schiebetür und die beiden über der Küche. In der Mitte ist ja die Leuchtstoffröhre?!? Cali ist von April 2009 ....? Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 Hallo, schau mal unter den Dachstaukasten, Beifahrerseite. Viel Glück. Link zu diesem Kommentar
Drmarkus Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 Boah Ey. Danke Link zu diesem Kommentar
Gast Loddar Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 Moin, die 5 Innenraumleuchten habe ich vor einiger Zeit mit LED- Leuchtmitteln von Reichelt (bei mir vor der Haustür) umgerüstet- Plug and Play-. Pro Stück EUR 4,95 . Best.-Nr.LEDG415SMDWW Tadelloses Licht. Mit 3 dieser Leuchtmittel und selbstgefertigter kleiner Platine kann man sich für kleines Geld die Leuchtstofflampe umbauen. Dazu hatte ich allerdings noch keine Lust. Dem Nicht-Elektriker/Elektroniker würde ich zum Kauf der fertigen Led-Lampe raten. Loddar Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, habe zwar mit 5.2 schon LED drin, aber läßt sich damit auch mit bastlerischem Talent etwas für die Schwanenhalsleuchte machen? Ich denke da an BA9-Sockel von hinten aufgesteckt, Mini-Steckvebindung und LED-Modul nach Enfernung der Streuscheibe von vorn montiert. Könnte das funktionieren? Bin irgendwie nicht bereit, die teure Hella-Leuchte zu kaufen. Link zu diesem Kommentar
Gast Loddar Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 Ich habe mir die viel zu teure Hella-Lampe gegönnt. Einwandfrei. Loddar Link zu diesem Kommentar
pony Geschrieben 22. November 2010 Teilen Geschrieben 22. November 2010 Hallo Loddar, ist die dimmbar (also mit eingebautem Dimmer)? Wie heißt das Teil genau? Gruß, Ronny Link zu diesem Kommentar
Sue Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 Hallo, unsere Küchenleuchte hat den Geist aufgegeben. Nun habe ich diesen Tipp unten gelesen und frage mich: kann ich diese LED-Innenleuchte ohne Weiteres selbst austauschen oder braucht es da noch irgendwelche Umbauten? Habt ihr gute Erfahrungen mit der LED-Leuchte anstatt der alten Röhre gemacht? Der Preis ist ja ganz schön happig! Würde ich die LED-Innenleuchte bei unserem VW-Händler bekommen? Da er meist keine Ahnung hat, frage ich lieber hier ... You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Vielen Dank, Sue Link zu diesem Kommentar
Harryheine Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 Ich baue gerade diese Leuchte um Das gesamte Innenleben schmeiss ich raus Eine längere Platine die 3 Sockel von den 1,8 Watt leds aufnimmt, wird eingeklemmt und fertig. Peter Link zu diesem Kommentar
Sue Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 Achso ... Lieber Peter, ich nehme an, du gehst davon aus, dass ich das verstehe ... Dürfte ich um ein Foto betteln, sobald dein Umbau gelungen ist? Herzlichen Dank, Sue Link zu diesem Kommentar
Harryheine Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 Hallo Sue Natülich werde ich ein Foto einstellen. Ich hatte gerade heute beim Einbau der leds bemerkt,das die Leuchte über der Küche also die mit der Leuchtstoffröhre defekt war. Ich hab sie ausgebaut und da ich noch 3 Leds übrig habe,werde ich diese statt der 5 Watt leuchtstoffröhre einbauen.Ergebnis zumindest statt 8 Watt jetzt nur noch 5,4 und sehr sehr viel heller. Gruss Peter Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 Hallo Sue, ich hatte in meinen T5.1 die LED-Küchenleuchte vom T5.2 eingebaut, und war außer dem geringeren Stromverbrauch mit der Lichtleistung sehr zufrieden. In die kleinen Leuchten hatte ich statt der Glühbirnen LEDs von DEL-KO eingebaut. Link zu diesem Kommentar
Harryheine Geschrieben 30. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2011 Ich versuche mal ein Bild einzustellen. Mein Versuch (erfolgreich) die mittige Küchenleuchte umzurüsten.3 mal 9 Leds 5,4 Watt gesamt,erfordern ein wenig Mut.Das innenleben muss raus,notfalls auch mit Seitenschneider und Zange. Etwas Löten ist auch angesagt.Für ganz Unbedarfte eigentlich lieber nicht IMGP8483.jpg (12,38 KB). Peter You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Sue Geschrieben 30. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2011 Ha, ich sehe gerade: du bist Elektriker - ja dann wagst du so etwas natürlich. Ich dachte da eher für uns an die Laienlösung: Lampe oder Glühbirne oder was auch immer in der Küchenleuchte steckt (ich habe lediglich bemerkt, dass sie nicht mehr funktioniert, weiter bin ich noch nicht) austauschen gegen das, was bisher drinnen war oder eine LED, die es fertig zu kaufen gibt (gibt es die? Ist es die Version für 49 stolze Euronen?) Sue Link zu diesem Kommentar
JoJoM Geschrieben 30. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2011 Hallo Sue, es gibt keine LED in der Form der Neonröhre. Deshalb hatte ich mir letztes Jahr beim T5.1 ja die T5.2-Lösung gekauft. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge