Zum Inhalt springen

Abkürzungen


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Wissenden,

 

schon lange vor meiner Mitglieschaft im Board habe ich viele Beiträge gelesen und seit ich Mitglied bin tue ich das ziemlich regelmäßig, und das mit Gewinn.

 

Aber: es werden immer wieder vielerlei Abkürzungen in Euren Texten verwendet, manche erklären sich aus dem Kontext, andere leider nicht.

 

So frage ich mich immernoch und jedesmal wenn "IMHO" auftaucht, was das eigentlich bedeudet? Ich denke, den Neulingen unter uns geht es ähnlich und mit manch anderer Abkürzung auch so.

 

Also: was heißt IMHO, wer verrät es mir ?

 

Mein Vorschlag an die Moderatoren: richtet bitte ein immer zugängliches Abkürzungsverzeichnis ein.

 

Cali-blue

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cali-blue

    3

  • matrose

    1

  • ono99

    1

  • Segelsonne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

früher als man noch deutsch sprach hätte man wohl geschrieben m.E.

 

Gruß

Segelsonne

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mein Danke für die Information an matrose

 

IMHO bin ich nun aufgeklärt.

 

cali-blue

Link zu diesem Kommentar

Hi cali-blue,

 

bei solchen Fragen ist google doch immer sehr hilfreich. Der erste Eintrag liefert bei "IMHO" z. B. bereits das passende Ergebnis.

 

Anders sieht es natürlich mit Board/Cali-spezifischen Abkürzungen aus. Da finde ich die Lösung im Parallelboard hilfreich.

Link zu diesem Kommentar

Moin ono,

 

ich vermute, dass diese Boardsoftware die Lösung wie im Parallelboard nicht hergibt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Trotzdem geht's ganz simpel bei Firefox: Wort markieren - rechtsklick darauf - im Kontextmenü "Google Suche nach IMHO" anklicken - Voilà!

 

Beim IE läuft's ähnlich mit noch einem Klick mehr.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wäre es nicht einfacher, deutsch zu schreiben, oder die Abkürzungen auszuschreiben. Möglicherweise werden die Texte dann wieder einfach lesbar.

 

Gruß, Bruno

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Wenn man zum x-ten mal

WarmWasserZusatzHeizung

auf dem Handy eingegeben hat

nimmt mal viel lieber WWZH.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für all die Hinweise.

Ich meine, man sollte aber doch die Beiträge möglichst so verfassen, daß sie auch für die Neulinge und/oder Wenignutzer verständlich sind und ohne Suche im Parallelboard verstanden werden können.

Dann macht das Surfen im Board noch mehr Spaß.

 

Danke und Grüße von

cali-blue

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Servus zusammen,

 

siehe auch unter:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

In der neuen Boardversion, die höchstwahrscheinlich noch dieses Jahr Online geht, wird ein Lexikon wie im T5-Board enthalten sein.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

bitte meldet euch nicht an. Ich muss vor dem Datenimport so oder so alles löschen.

 

Aber das Lexikon, Galerie und vieles mehr ist schon alles fertig!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.