Zum Inhalt springen

Die VW-Klebstoffe sind eher temporärer Art !!??


rasch

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Bei meinem Cali Comfort EZ 2009 fällt in regelmäßigen Abständen was ab, siehe Bilder.

 

Behandle ich mein Auto falsch oder hatte VW 2009 noch nicht den richtigen Kleber gefunden?

 

Und was mache ich jetzt? Das Auto zu VW zu bringen wäre der normale Weg, schließlich liegt der Fehler ja bei denen. Aber das ist schon deutlich mehr Aufwand als selbst etwas Sika drunterzuschmieren. Eigentlich wollte ich nämlich das Auto noch heute zur Überwinterung in die Garage bringen. Aber wenn ich vorher noch in die Werkstatt will, wird es nächste Woche.

 

Habt ihr ähnliche Probleme? Habt ihr bei VW reklamiert? Und wie geht VW damit um?

 

Danke und Grüße

Ralf

 

Chronologisch:

 

12430895gg.jpg

12430898yr.jpg

12430896vr.jpg

12430897kc.jpg

 

Bild 3 und 4 sind die vorderen Dachträgerleistenabschlüsse

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rasch

    3

  • priseko

    2

  • Tom50354

    1

  • Gecko

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

upps...

 

ohne jetzt den VW-Werkstattmeister nachzuahmen.... Aber das hatten wir in dieser Form und Häufigkeit noch nie!

 

Das VW Symbol am T5.1 Schlüssel erblasst eher, bevor es mal abfällt.

 

Die Nabendeckelkleberspuren habe ich noch nie gesehen.

 

Die Dachträgerleistenabschlüsse würde ich an deiner Stelle selber ankleben. Ich hatte immer mal vor durch die Schiene Kabel für Solar zu legen.

Wenn das jetzt der Freundliche macht, kriegst du die Dinger nie mehr runter.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

alle meine VW Schlüssel haben "kein" Symbol mehr ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Dank des nicht so klebrigen Klebers

kann man die verschlissene VW Plakette

runterbekommen und beim :D eine neue

Plakette kaufen und reinkleben.

 

So habe ich es jedenfalls gemacht.

 

Die anderen Probleme habe ich auch

noch nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Diese Nabendeckelkleberspuren habe ich auch auf allen vieren...

Warst du im Sommer zufällig in Italien? Mir wurde beim Kauf gesagt, dass man sich das dort eingefahren hätte. Wüsste auch nicht woher / wie da Kleber hin kommen sollte. Ideen?

 

Grüße,

Chris

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das scheint durch Hitze aus der Naht ausgeschwitzt zu sein.

Siehst Du die kleine Naht am Rand des Klebers?

 

Das sieht so ähnlich aus, wie wenn Hohlraumkonservierung

aus den kleinen Öffnungen läuft.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Okay und danke.

 

Bei mir ist das Logo nicht verschlissen, liegt nämlich seit längerem in der Schublade und harret des Anklebens.

 

Der Chromring auf der Nabenkappe ist eigentlich völlig überflüssig, wenn ich die Kleberreste runtermache, sieht es aus wie vorher. Ich vermute, den Ring gibt es eh nur bei den wenigsten Felgentypen.

 

Daß Chromring und Logo fehlen hat mich bisher nicht wirklich gestört. Nur jetzt wo die Trägerendstücke auch davonfliegen, kommt das Thema wieder auf den Tisch. Ich werde die Teile aber wohl selbst ankleben, warum unnötigen Aufwand betrieben!

 

Die Kleberreste kommen nirgends her. Dieser Felgentyp, ich glaube er heißt Los Angeles, hat auf dem Nabendeckel einen zusätzlichen aufgeklebten Chromzierring. Und wenn der davongeflogen ist, weil der Kleber nicht richtig geklebert hat, liegen die Kleberreste frei.

 

Viele Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend.

Die Nabeldeckel sehen bei mir genau gleich aus (der Schlüssel auch) X(

Doof ist, das man die Spuren fast nicht entfernen kann.

Gruss aus der Schweiz.

Urs

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Ralf,

 

vielen Dank für die Erklärung. Jetzt müssen wir nur noch rausfinden, wie wir die Klebereste loswerden...

 

Grüße,

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute

 

Das mit den Endkappen an den Dach- bzw. Seitenleisten habe ich auch schon mehrmals gehabt. ;(

 

Wurde vom :D neu verklebt, hielt aber nicht lange ! ?(

Vermutlich liegt es am Einschieben der Kedersteine für die Mütze.

 

Zur Zeit hat sich die Endkappe hinten rechts gelöst, dort wo die Markise endet.

 

Frage an die Spezialisten :

Mit welchem Kleber hält es am besten? SIKAFLEX ????

Wäre über Tipps dankbar . :)

 

Schönes Wochenende aus Hessen

 

Bowhunter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

bei mir hatte sich die Endkappe hinten links auch noch innerhalb der Garantiezeit verabschiedet.

 

Da es mir zu blöd war, mein Auto wegen eines Ersatzteils für ca. 1,50€ auf Garantie für 2 Tage in die Werkstatt zu stellen und mit der Straßenbahn zurück und wieder hinzufahren, habe ich es einfach bestellt, bezahlt und mit Uhu-Plus bei strahlendem Sonnenschein angeklebt.

 

Vorher die Klebestellen mit Spiritus gesäubert, hält bisher.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ein paar Ergänzungen.

 

Dachstücke:

1.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sicher nicht, wir haben die Schiene nie benutzt, trotzdem sind die Eckstücke lose.

 

2. Mir ist der Aufwand mit Reparatur durch den VW-Händler auch zu groß, ich klebe selbst. Dazu nehme ich Sikaflex, das hat sich in der Vergangenheit vielfältig bewährt. Das Eckstück kostet neu knapp 5 Euro.

 

Radzierring:

3. Ich habe einen vorsichtigen Versuch gemacht, die Kleberreste auf den Radzierringen sind grundsätzlich mit Nitroverdünner lösbar. Ist aber langwierig und ich habe Angst, daß es den Lack oder den Kunststoff des Zierringes angreift. Ich versuche es morgen mal mit ein paar weichen Dremelaufsätzen.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bei uns ist das rechte Endstück auch mal abgegangen, da war ich aber selbst Schuld, ich habe mich dran festgehalten, als wir die Mütze aufgezogen haben. Lässt sich einfach neu drankleben und nun hält es schon eine geraume Weile felsenfest.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.