Zum Inhalt springen

Nässe am Boden im T5


Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

mein Beach hat(te) zumindest ein ähnliches Problem. Nässe unter dem Teppich im Fahrerhaus, schlussendlich auf beiden Seiten. Aufgefallen war es beim Bosch Dienst als ich mir ein Angebot für eine Luftstandheizung machem lassen wollte. Die VW-Werkstatt hat die Sitze ausgebaut, den Teppich entnommen und schlussendlich festgestellt, dass die Entwässerung vom Dach zwar frei war, aber die Verbindung nach Außen gar nie montiert wurde. Will heißen alles was von der Überlaufverbindung vom Dach kam, ist seit ca. 1.5 Jahren direkt unter den Teppich gelaufen...

Angeblich hats die Werkstatt fotografiert. Mal schauen - vielleicht krieg ich ein Bild davon.

Wenn bei Dir ebenfalls bereits Leitungen korrodiert sind, könnte so ein Produktionsfehler vielleicht die Ursache der Nässe sein, denn die Korrossion kommt ja jetzt auch nicht über Nacht zustande.

 

Viel Erfolg!

Bouldercar.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bambus

    9

  • Tom50354

    4

  • bouldercar

    2

  • gerald8045

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bouldercar, danke für Deinen Hinweis, den ich ebenfalls für interessant und prüfenswert halte! :-)

Viele Grüße,

Wolfgang

 

P.S.: Schön, wie hilfsbereit Ihr hier alle seid! :-) Danke!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Wie ist das Thema ausgegangen?

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Auch wenn es schon ein wenig her ist, es gibt seitens VWN die TPI 2028849 welche Wassereintritt im Fussraum auf der Fahrerseite durch eine undichte Karosserienaht im Bereich der A-Säule betrifft (vermutlich betroffen T5.2 bis ins Modelljahr 2012 hinein). Sofern also das Wasser so wie hier beschrieben im Fussraum zu finden ist wäre dies ein Ansatz den man mal verfolgen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Kornelia ahaar mic04 Erwin

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.