Zum Inhalt springen

Neuer California Beach


patrick@calibeach

Empfohlene Beiträge

Das ist er nun, der Neue den ich mir zusammen gestellt habe!

Hat jemand von euch noch ein paar Tipps für mich?

(Ist auch abrufbar im Konfigurator mit dem Code: NPIPV2AC)

 

Modell: California Beach

Motor: 2,0 l TDI BlueMotion Technology 103 kW Getriebe: DSG

Außenlackierung: Sandbeige Metallic

Sitze:Anthrazit (Milan)

Armaturentafel oben-unten:Anthrazit-Anthrazit

Boden:Anthrazit

 

Sonderausstattungen

Exterieurpaket I

Mobiltelefonvorbereitung

Radioanlage "RCD 310"

Dämmglaspaket mit verbesserter Außengeräuschdämmung

Lederlenkrad mit Lederteilumfang

Reserverad (Stahl) in Fahrbereifung

3er-Sitzbank (verschiebbar) mit Liegefunktion, Multiflexboard

Anhängevorrichtung, starr (inkl. Gespannstabilisierung)

Multimediabuchsen "MEDIA-IN" mit iPod/iPhone-Adapterkabel und "AUX-IN"

ParkPilot

Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung (Klemmleiste im Fahrersitzkasten)

17"-Fahrwerk mit 17"-Bremsanlage

Freilauf für Doppelkupplungsgetriebe DSG

Bettverlängerung mit Komfort-Schlafauflage

3 Zonen-Klimaanlage "Climatronic", 2. Ve rdampfer, Zusatzheizung

Stahlräder 7J x 17

Reifen 235/55 R17 103H rf Rollwiderstandsoptimiert

Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts

Beheizbare Scheibenwaschdüsen vorn und Waschwasserstandanzeige

Zusätzliche Winterbereifung 215/60 R 17 C 104/102 T auf 4 Stahlrädern

Luft-Standheizung programmierbar; Zuheizer

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • patrick@calibeach

    8

  • Tom50354

    5

  • CaliMUC

    5

  • beach2008

    3

Moin,

 

ich würde an deiner Stelle keine Winterreifen ab Werk bestellen.

 

Ich warte gerade auch auf meinen neuen und habe mich auch erst lange in das Reifenthema einarbeiten müssen.

 

Final habe ich mich dann für Reifen von Nokian WR 3 (e-tyre) entschieden. War lange am überlegen welche ich nehmen soll (sollten auf jeden Fall Markenreifen sein). Leider wurde in den meistens Test nur der kleine Bruder von meinem Reifen getestet, aber final hatte ich dann noch zwei drei Test gefunden. Wenn es einen Kritikpunkt an dem Reifen gab, war es die Aquaplaning Eigenschaft. Aber sie wurde auch nicht als mangelhaft eingestuft und der Reifen an sich hat immer ein empfehlenswert bekommen und war auch immer in der Spritzengruppe vertreten. Bei allen anderen Marken waren die Ergebnisse von Test zu Test noch stärker am schwanken.

 

Ich hatte Ihn damals für 109 bestellt und ich glaube jetzt ist es bei 129. Andere Markenreifen sind aber auch sehr billig bei dem Versandhandel. Man spart teilweise über 80 Euro zum Händler vor Ort :)

 

Weiterer Vorteil war die Alu felge. Klar kann man auch Stahl bestellen, aber ich habe für Alu (Rial Oslo) auch nur 35 je Reifen mehr gezahlt und benutze die jetzt für die Sommerreifen.

 

Ich konnte mir so eine Sonderausstattung mehr leisten :)

 

Ach ja hatte anfangs bisschen bedenken bei dem Händler, da mit Vorkasse oder sonst 10 EUR Versandkosten und keine Info über Herstelldatum der Reifen.

 

Hersteldatum ist Mitte 2012 gewesen. Also alles perfekt gelaufen :)

 

 

P.S. Wo wirst Du jetzt bestellen?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich hänge mich hier mal ran,weil es bei mir auch um Konfigurationsfragen eines Neu-Cali geht.

 

Noch habe ich einen MV, aber im Juni geht dieser aus dem Leasing und dann könnte evtl. ein Cali Beach folgen, zu dem ich noch ein-zwei Fragen habe. Bei mir wären Startline und Beach bei vergleichbarer Ausstattung fast gleich teuer, der Beach hätte aber das AD, die Climatronic und lackierte Spiegel und Griffe. Und da der MV auch ab un zu zum übernachten genutzt wurde jetzt halt die Überlegung zu euch ins Cali-Lager zu wechseln.:-)

 

1. Mein Verkäufer meinte heute das ein 4motion Cali definitiv nicht in meine 2m Tiefgarage passen würde, weil die 4motion immer ein erhöhtes Fahrwerk haben. Dies stünde zwar nicht im Katalog, sei aber so. Ich meinte daß ich ziemlich sicher sei daß dem nicht so ist. Angeblich mussten sie neulich sogar einen 4M zurücknehmen weil das dem Käufer nicht gesagt wurde und dieser nicht in seine Garage kam. Was meint ihr dazu?

 

2. Sehe ich das richtig, daß das 17'' Fahrwerk keine Tieferlegung beinhaltet und somit keine Tieferlegung ab Werk bestellt werden kann?

 

3. Konnte man nicht früher Isolierglas mir Privacy Tönung kombinieren? Zur Zeit geht das nicht, aber tönen könnte man ja auch noch nachträglich, hab ich jetzt auch. Die tiefschwarze ab Werk ist mir zu tiefschwarz.

 

4. Die Bettverlängerung mit Komfortauflage: Ist das nochmal etwas anderes als das Multiflexbord welches bei der 3er Bank ja schon dabei ist oder einfach nur eine dickere Auflage für unten?

 

 

Vielen Dank für euer Interesse und Antworten, wie drüben ein tolles Board hier.

 

bluestar

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

zu deinen Punkten:

 

1. Beim Comfortline stimmt das definitiv nicht. Hier gab's bei uns keinen Unterschied. Ich würde auch darauf tippen, dass das beim Beach keinen Unterschied macht und der Verkäufer keine Ahnung hat, aber vielleicht sagt ja noch ein 4motion Beach Fahrer etwas dazu.

 

2. Korrekt, "nur" die größeren Bremsen.

 

3. Geht beim Comfortline immer noch, evtl. eine Einschränkung beim Beach?

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

Zu 1: Auch beim California Beach ist die

Allrad Version nicht höher als 2,00 m.

 

Zu 4: Die Komfortauflage ist eine zusätzliche

Auflage die über die 3er Bank gelegt wird.

Link zu diesem Kommentar

Alles klar, vielen Dank. Ich war mir ja auch schon ziemlich sicher das dem so ist, dann werde ich wohl den Anzugträger im Glaspalast mal (wieder) über seine eigenen Produkte aufklären.

 

Viele Grüße und allen noch einen schönen Sonntag,

 

bluestar

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Zu 1) - hier wurde schon viel im Forum drüber gesprochen. Wenn die 3 Sitzplätze nicht zwingend von Nöten sind, bevorzugen viele (so auch wir) die 2er Sitzbank, da diese eine deutlich ebenere Liegefläche hat.

 

Zu 2) - aus optischen Gründen würde ich die anklappbare Variante wählen (ist aber Geschmackssache)

 

 

Weitere (Comfort-)Optionen, die ich dazuwählen würde:

 

- Außenspiegel, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar (gerade im Winter sind die Dinger teilweise doch arg schmutzig...)

- Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraumüberwachung im Fahrerhaus, Back-up-Horn und Abschleppschutz (man munkelt, dass so ein Bus oft geklaut wird, warum es den Dieben nicht etwas schwerer machen?)

- Verstärkte Stabilisatoren vorne und hinten, Standard-Federung/-Dämpfung (damit schaukelt sich die Kisten hinten nicht so auf)

- Schiebefenster vorn und feststehendes Fenster hinten, im Lade-/Fahrgastraum, rechts (zur besseren Belüftung)

- Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienelementen für Radio und Mobiltelefon (ich habe es nicht bestellt, und werde es wohl nachrüsten, ist doch recht praktisch wenn man viel telefoniert :/ )

- Licht & Sicht (so sieht man im Dunklen die eine oder andere Pfütze...)

- Raucherausführung (12-V-Steckdose mit Zigarettenanzünder, Aschenbecher und 2 Becherhaltern in der Armaturentafel) (man kann nie genug 12V-Dosen haben...)

- Ohne Schriftzüge für Typ- und Motorbezeichnung (Tarnung ist alles ;) )

 

Viel Spaß beim Umkonfigurieren...

Wolv

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Beim Comfortline brauch man die Raucherausführung nicht. Da steckt dann einfach nur ein Stopfen in der Steckdose. Die Becherhalter sind auch da.

Ist das beim Beach anders?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Habe einen Beach mit, von daher kann ich das nicht prüfen :D

Aber ich bin der Meinung, wenn man die Raucherausfürung weglässt, dann ist dort nur ein Ablagefach drin (vgl. Bestelloptionen im ETKA).

 

EDITH:

Ohhh, das wurde geändert. Becherhalter und Steckdose sind jetzt immer drin :/

 

Raucherausführung hat dafür 2 Becherhalter.

Es muss jetzt nur entschieden werden, Egoist = 1 Becherhalter oder Harmonist = 2 Becherhalter ;)

Bearbeitet von wolverine007
Link zu diesem Kommentar

ok... dann ist das anders wie beim Comfortline. Da gibts immer die 2 Becherhalter und die Steckdose.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    mmurk

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.