Zum Inhalt springen

T5.2 TDI Motoröle nach VW 507.00


CaliGypsy

Empfohlene Beiträge

Dass LM gute Werbung macht ist jedem bekannt.

 

Dass bei LM aber gar nicht so gute Arbeitsbedinungen herrschen sollen hört man nur über Buschtrommeln.

 

Wie gesagt, herrschen sollen.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliGypsy

    6

  • Sampo

    5

  • Tom50354

    4

  • Karl der Käfer

    3

Hallo zusammen

 

Bin neu hier und habe seit zwei Wochen einen neuen California Comfortline.

 

In meinem Betriebshandbuch Betreff Motoröl steht, dass ich VW 507 benötige (habe einen 103kW Diesel Bj2015).

 

Mir wurde sogar nahe gelegt nur das Castrol Edge professional zu benutzen. Natürlich war der Liter bei der Werkstatt für 35 Euro zu haben. Habe nun eine Alternative gefunden für 14 gefunden.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Was meint ihr dazu? Gibt es noch Alternativen, oder kann/muss ich dieses nehmen.

 

Gruss und Danke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Aral Super-Tronic 50400/50700 je nach Menge ca. 6 € / l + Versandkosten

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ab neustem ist bei VW First Fill Shell Helix ECT 0W-30 !!!

 

einsetzbar bei allen 504/507 00.

 

hierbei handelt es sich um ein Pure Plast Öl, dh Grundöl ist aus Gas und nicht aus Rohöl.

 

Nein, ist nicht vergleichbar mit früheren 5W-30 wo der Ölverbrauch stark zunahm.

Hierbei ist die Verdampfungsrate ganz gering. Spriteinsparung ca.2%.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also ich nehme das günstigste Öl was ich bekommen kann nach der VW Norm. Gekauft hab ich hier

liefern auch in die Schweiz für 25 €. Ob sich das dann noch für dich rechnet musst du wissen. Ich glaube aber das es auch einen günstigen CH - Online Shop geben wird.

Gruß

Henning

Link zu diesem Kommentar

"SCT Mannol Energy Combi" steht allerdings meines Wissens nach nicht auf der internen VW Liste, sprich wenn es dicke kommt bist du wohl auf dich gestellt. Mit Castrol usw. fährst du meiner Meinung nach besser, denn nur weil der Hersteller eines Öls nach VW Spezifikation drauf schreibt bedeutet das noch lange nicht das es auch die VW internen Tests besteht... ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Schau mal hier

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ganz unten auf der Seite auf das PDF Symbol klicken und dann auf VW.

 

Klar, kann auch gefälscht sein. Aber ob ich mich im Fall der Fälle mit VW streiten muss oder mit dem Öl Hersteller ist dann auch Wurst.

 

Gut geschmierte Grüße :happy:

Henning

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Be diesem Öl bekommst du keine Garantieleistung gewährt!

 

Dieses Öl entspricht der Freigabe 504/507 00, hat Sie aber nicht!

 

Augen auf beim Ölkauf!!

Link zu diesem Kommentar

ok. und das heisst nun für mich? Soll ich also das Castrol Edge Prof. kaufen? :)

 

Danke und Gruss

Link zu diesem Kommentar

Woran erkennt man das bei diesem Öl?

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Werde ich machen, sicherheitshalber.

Das Castrol ist ja auch zu "normalen" Preisen beschaffbar.

Und einen Ölwechsel macht man nur alle 2 Jahre, nicht alle 2 Wochen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Castrol kauft auch nur ein und labelt dann. Wirklich selbst stellt m.E. die Firma Fuchs ihre Öle her, beliefert damit auch andere Marken.

Das Mannol ist freigegeben, ich verwende es regelmäßig jedes Jahr bzw. alle 15Tkm. Diesem Longlifezirkus gehe ich ich auch weiterhin nicht auf den Leim.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du bist ja auch schon aus der GW raus, in sofern kann dir egal sein ob es intern eine Freigabe hat oder nicht. Wer aber Öl zum Service mitbringt und es steht nicht auf den internen Freigabelisten, der bekommt ggf. auf der Rechnung den Hinweis (Fremdöl o.ä.) und damit kann dir im Zweifel die Garantie-/Gewährleistung auf die betroffenen Bauteile verweigert werden... Wem das egal ist, bitte. Ansonsten würde ich einfach etwas vorsichtig sein und zumindest in den ersten 3-4 Jahren noch Öle von den "Großen" verwenden...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Habe jetzt bei VWN eine Inspektion und einen Ölwechsel mit dem von mir mitgebrachten Mannol Öl machen lassen. Sie haben es als zugelassenes Öl nach VW 507.00 anerkannt. Kein Vermerk auf der Rechnung, Eintrag im Serviceheft als Ölwechsel mit LongLife Öl mit flexiblen Ölwechsel-Service.

 

In diesem Sinne ist für mich alles im grünen und gut geöltem Bereich :)

 

Henning

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    chbost baer33 jeyniz Enjoy

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.