Zum Inhalt springen

Protestaktion in Hannover


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gypsy,

 

Deine Brille ist mir da doch etwas zu rosa.

Schau doch mal über den Brillenrand:

 

- Shunt: Bis eine Lösung in die Serie ging musste man auf den GP warten.

Info an die Werkstätten zwecks vorsorglicher Beseitigung im Stile von Cali-Ground? - Fehlanzeige. Man wartet bis der Kunde das Problem hat und dann flickt man ein bißchen herum. Soll der Kunde doch den Weg zu Cali-Ground finden...

 

- Abschaltwert Bordversorgung: die billigste aller Maßnahmen. Eine schlichte Einstellung im Steuergerät. Eingang in die Serie? Mit dem GP...

 

- RCBR: Das Problem ist so alt wie der T5-Cali. Ein paar Monate fallen durch Unauffälligkeit auf. Was war da anders? Warum macht man es nicht wieder so?

Solide Problemlösungen sehen anders aus als das was wir mit dem GP und dem MJ 2010 im besonderen erleben.

Man kann das Problem lösen - aber das kostet ein paar Euro mehr. So sagt mir jedenfalls eine fachlich und persönlich vertrauenswürdige Quelle.

Statt dessen versucht man die bisher erfolglos gebliebene Zinkschicht mit etwas mehr Schichtdicke.

 

- Dachschale: Wir haben eine Häufung. Bisher ist keine Reaktion im Sinne einer Änderung bekannt. War wir hier sehen (Korossion an der Ecken hinten) spricht meiner Meinung nach für eine mechanische Vorschädigung beim Aufdrücken der Dichtung. Da geht's an den Ecken besonders hart zu und dann geht's in der Dichtung an der Blechkante los.

 

Nur Beispiele...

 

Ich finde es schon sinnvoll mal genauer darüber nachzudenken welcher Weg neben "Wir sind alle Individuen" noch in Frage kommt.

Speziell für die Alu-Teile muß was getan werden. Austauschen im Einzelfall wird eine Sache mit zweifelhaftem Erfolg bleiben solange man das Problem nicht an der Wurzel packt.

 

Sicher, ich rede hier auch nur von dem Cali. Aber meine Problem konzentrieren sich auch auf den Camperausbau. Das Basisauto läuft bei mir ganz gut. Da ist sicher aufgrund der Stückzahlen auch schneller mit einer Raktion auf offensichtliche Probleme in der Fläche zu rechnen.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calimerlin

    14

  • Tom50354

    8

  • CaliGypsy

    7

  • Onk

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gypsy,

 

ok dann habe ich Dich da falsch verstanden.

 

Gruß

Andrè

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich halte es auch für richtig, zuallererst Klarheit zu schaffen. Erst wenn die Probleme offiziell mitgeteilt wurden kann man anschließend bei ausbleibender Behebung protestieren.

 

Kommt es zum Protest, bin ich dabei.

 

@Gypsy

Die rosa Brille finde ich sehr kurzsichtig. Nur weil der Blumenkohl noch nicht blüht und die Restgarantie noch lang ist, sollte man sich nicht in Sicherheit wiegen. Das Problem sind nicht die ganzen Einzelschicksale sondern die Grundhaltung von VW - und die kann auch dich irgendwann treffen. Und ist deine Garantie erst einmal abgelaufen hast du schlechte Karten. Das ist ja der Grund, warum der Ball von VW so flach gehalten wird. Jeder der das Serienproblem zu spät entdeckt - hat Pech.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

danke für das sehr konstruktive Schreiben an VWN.

 

Diese Vorgehensweise liegt ganz in der Dialogorientierten

und zielführenden Tradition des Caliboards ... super.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

 

Ich habe für die ganze Bettelei eigentlich kein Verständnis. Hier wird ja so getan, als ob man sich dafür entschuldigen muß, weil man mit der abgelieferten Qualität nicht zufrieden ist.

Wenn bei VWN bisher nocht nicht aufgefallen ist, dass es am Cali Korrosionsprobleme gibt, so habe die nicht nur ein technisches Problem, sondern auch ein unfähiges Fehlermanagement. Wozu werden den die Fahrzeughistorys angelegt - doch wohl darum, um die auftretenden Mängel zu listen und auswerten zu können.

 

Als Tag für eine Protestaktion könnte ich mir übrigens die nächste Aktionärshaupversammlung gut vorstellen. Da brauchen wir uns über genügend

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

nicht zu sorgen.

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Tom,

 

besteht evtl. die Möglichkeit, den Thread zeitlich befristet oben im Portal zu fixieren?

 

Nicht das der Fred im Forums-Nirwana verschwindet...

Link zu diesem Kommentar

Im Portal geht das nicht! Im Board schon. Ist auch schon so!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Sehr guter Vorschlag !

 

Genau da kann man was bewegen und bewirken.

Ist doch immer das Gleiche, nur wenns um Zahlen und Geld geht; und man glaubhaft machen kann dass hier etwas mächtig bzw. relativ teuer werden könnte, oder noch besser n grosser Image-Schaden droht, dann wachen die ganzen "Oberen" auf !

 

 

Gruss

chillo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Lieber Tom,

 

besten Dank, dass du das in deine kompetenten Hände genommen hast. Bin schon gespannt ob und in welcher Form eine Antwort kommt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Tom,

 

Da schliesse ich mich gleich gerne an. Auch von mir erstmal Danke für deinen Einsatz.

 

Ich bin mächtig gespannt, was da für eine Reaktion kommt.

Es würde mich freuen, wenn wir damit mal einen Schritt vorwärts kommen.

...allzu zuversichtlich bin da ja nicht wirklich...aber wir werden ja sehen.

 

Entscheident ist ja, dass jetzt mal was in die Gänge kommt und wir dann

kontinuierlich dranbleiben.

 

Warten wir´s also erstmal ab...

 

 

Gruss,

 

Stephan

 

...der sein Kriegsbeil so schnell nicht wieder eingräbt... ;).

Link zu diesem Kommentar

Herr Dr. Scholz hat sich persönlich per Email gemeldet.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist schonmal eine vernünftige Reaktionszeit!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist schon mal ein guter Anfang.

 

Hoffen wir jetzt, dass es nicht dabei bleibt.

 

 

Und danke an Tom und Jochen für den Einsatz.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

so eine schnelle Reaktion hätte ich nicht erwartet. Nun schauen wir mal ob und wann eine vernünftige Lösung für alle Betroffenen gefunden wird.

Es stimmt mich auf jedenfalls positiv. Auch wenn ich bis jetzt noch nicht betroffen bin.

 

Danke Tom für Dein persönliches Engagement.

 

Gruß

André

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.