Zum Inhalt springen

Seikel HD oder normal - Bilstein oder Monroedämpfer


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Servus Tom,

 

prima, dass alles so gut geklappt hat.

Und jetzt aber noch ein paar Bilder vom guten Stück ... :-)

 

VG

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    17

  • CaliPilot

    10

  • zepp_ch

    8

  • CaliMUC

    7

Herzlichen Glückwunsch! Und wo sind die Bilder :cool:

 

 

Edit: CaliMUC war einfach schneller!

Link zu diesem Kommentar

Na dann mal alles Gute und willkommen im Seikel-Club,

 

und du wirst sehen, das Fahrwerk (in Verbindung mit den voluminöseren Reifen) ist auch im Alltag der Hit!

 

 

Und wie du richtig erwähnt hast, Seikel kümmert sich um einige Details und Feinheiten, die sonst vllt. nicht jeder auf dem Schirm hat. Welche Höhe hast du jetzt eingetragen?

 

 

Gruß Ulrich

Link zu diesem Kommentar

Ach wie das aussieht ist doch bekannt...

 

Und in der Winschutzscheibe habe ich jetzt nen Aufkleber 2,10m höhe.

 

Die alten werksmäßigen Reifengrößen und die neuen 235/55/17 und die 255/55/18 sind eingetragen.

 

Lenkanschlag ist bei 255/55/18 Pflicht. Gemerkt habe ich davon beim rangieren noch nix. Es wird auch nur eine 4mm Scheibe im Bereich des Lenkgestängel unter der Manschette re und links eingebracht.

 

Er macht eigentlich nur das wieder weg, was durch den höheren Winkel und damit verkürzter Lenkstange gewonnen wurde.

 

Kenne das noch vom Goldschmitt her. Hochgepumtes Fahrzeug hatte kleineren Wendekreis.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

nach ner halben Stunde Teilelistenwälzen, kann ich die Dinger nicht finden.

 

Du meinst hoffentlich nicht den unverschämt teuren PanAmericana Spoiler...

 

7E8807531

Link zu diesem Kommentar

Eine Sache hat Seikel doch noch vergessen. Die Rückfahrkamera muss neu eingestellt werden, da die Kamera ja jetzt 10cm höher wie normal liegt.

 

Geht einfach mittels VCDS per Codierung.

 

Jetzt stimmen die Linien wieder!

Link zu diesem Kommentar

Moin Tom, du hast mir gerade noch gefehlt. Jetzt bin ich auch soweit. War lange am grübeln ob Polyroof oder Seikel. Du bist Schuld, meiner wird jetzt auch geseikelt!!!

 

Viel Spaß mit deinem NEUEN ;-)

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich konnte heute mal eine kleine Probefahrt mit Tom's Cali machen. Der Unterschied Serienfahrwerk gegenüber dem Seikel HD Fahrwerk ist schon enorm. Ich hatte das Gefühl ich würde über die Straße "Schweben" ein Traum. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass der Cali durch das mehr an Federweg eine extremere Wankneigung hat.

Wenn jemand seinem Cali ein mehr an Bodenfreiheit verschaffen will, macht er mit diesem Fahrwerk alles richtig. Einziger Wehrmutstropfen ist sicherlich die eingeschränkte Garagentauglichkeit.

 

Gruß

André

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus,

 

ebenfalls ein Nebenkriegsschauplatz, aber auch ein Nachteil ist, dass kleinere Personen und Kinder schlechter bzw. nicht ohne Hilfsmittel in den Bus kommen ...

 

Das sollte einen aber wirklich nicht vom Fahrwerk abhalten, wenn man entsprechende Touren machen möchte.

 

VG

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also ich hab immer einen Fußschemel an Board

sonst kommt die Uroma nicht in den Cali ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo.

 

Paßt hier ganz gut, ich grübele auch über Polyroof oder Seikel.

Geht aber um den 5.1, Anlaß ist Auflastung auf 3200 kg. Ev. zusätzlich Höherlegung.

 

Macht Seikel überhaupt Sinn, wenn ich bei der Serienbereifung von 235/60x16 bleibe? Ich lese bei den meisten Seikelumrüstern auch von größeren Reifen. Das ist mir aber zu teuer zumal ich seit 2500 km neue Reifen drauf habe. Und Seikel ist ja so schon nicht billig.

 

Danke und Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Die Polyrooffedern sind dann gar nicht so übel. Zumal es ja bei der Seriengröße bleiben soll.

 

3,2t tragen die dir auch ein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo und danke.

Das spart 1500 Euro, reicht ´ne ganze Weile Urlaub.

Und womöglich sähe das auch blöd aus mit den kleinen Rädern.

 

Grüße

Ralf

Bearbeitet von rasch
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

..... und dafür haben wir schließlich den Cali. ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Skull2k T6b sOli4 tb_online Allradbus Volker72 navmicha Crisscross

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.