FaDe Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 Wie viel ist die eigentliche erhohung bei dem HD fahrwerk wenn mann es von radmitte zur mitte radkasten misst? Mir scheint es das es hinten mehr prezent ist als vorne. Sind die deklarierten 30mm erhohung auf ein Trapo/Multivan fahrwerk ausgelegt? Was heisen wurde dass ein Cali hinten ca um 60mm hoher wird und vorne um 30mm? Grusse Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
zepp_ch Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. siehe Post #34 in diesem Fred: CLICK Zitieren Link zu diesem Kommentar
FaDe Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. OK aber dass ist "allgemeine theorie" Mich wurden die echt messungen an eueren umgebauten fahrzeugen interesieren vorne/hinten. Meines wissens ist der Cali nur hinten tiefer als ein Multivan... Vorne sind die gleich hoch... Also mehr hohe als die 30mm solte es nur hinten geben, oder liege ich da falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zepp_ch Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 Distanzen Radkasten - Boden vor dem Umbau: 776 vl 747 hl 753 hr 782 vr Distanzen Radkasten - Boden nach dem Umbau: 838 vl 839 hl 843 hr 840 vr Die Distanzen wurden von mir mit nicht sehr hoher Genauigkeit mit dem Doppelmeter gemessen (und das obwohl ich Geomatik-Ing. bin...) Die Messwerte können entsprechen um ein paar mm ungenau sein. WICHTIG: die Unterschiede beinhalten auch den Wechsel von 215/60 R17 auf 235/65 R17, was theoretisch alleine ca. 2.4 cm ausmacht. Gruss zepp EDIT Vermutlich ist so übersichtlicher: [TABLE=class: t1] [TR] [TD=class: td1] [/TD] [TD=class: td1, colspan: 4]Distanz Radkasten - Boden (in mm) [/TD] [/TR] [TR] [TD=class: td1] [/TD] [TD=class: td1]Vorher [/TD] [TD=class: td1]Nachher [/TD] [TD=class: td1]Differenz [/TD] [TD=class: td1]Differenz reifenbereinigt [/TD] [/TR] [TR] [TD=class: td1]vorne links [/TD] [TD=class: td1]776 [/TD] [TD=class: td1]838 [/TD] [TD=class: td1]62 [/TD] [TD=class: td1]38 [/TD] [/TR] [TR] [TD=class: td1]vorne rechts [/TD] [TD=class: td1]782 [/TD] [TD=class: td1]840 [/TD] [TD=class: td1]58 [/TD] [TD=class: td1]34 [/TD] [/TR] [TR] [TD=class: td1]hinten links [/TD] [TD=class: td1]747 [/TD] [TD=class: td1]839 [/TD] [TD=class: td1]92 [/TD] [TD=class: td1]68 [/TD] [/TR] [TR] [TD=class: td1]hinten rechts [/TD] [TD=class: td1]753 [/TD] [TD=class: td1]843 [/TD] [TD=class: td1]90 [/TD] [TD=class: td1]66 [/TD] [/TR] [/TABLE] Zitieren Link zu diesem Kommentar
FaDe Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 Super zepp! Danke! Dann war meine vermutung richtig... Hinten sind es die ca. 3cm mehr weil die seikel teile auf Multivan fahrwerk basieren und California original hinten ca. 3cm tiefer ist. Also andert sicht die gesamthohe hinten um ca. 6-7cm nicht nur 3-4cm wie vorne... Besten Dank! Dass ist genau wass ich brauchte PS: jetzt musste eigentlich der hochste punkt vom fahrzeug am hinteren teil der markise sein... Oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
proto Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 Ja 67db. Bike ist ein protobike.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.