Zum Inhalt springen

FL ab 25: Geänderte Elektroverkabelung: Wo befinden sich die Stromverteiler für 230V?🤔

Brummdad

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich arbeite gerade an der Optimierung der Autarkie. 
Sprich, ich möchte eine Powerstation einbinden.

Als solches ist das noch kein Problem.

Jetzt die Aufgabe:

Wenn die Powerstation als Spannungsversorgung 230V fungiert, habe ich in dem alten GC über ein Relais das interne Ladegerät abgeschaltet, indem ich die entsprechende Leitung abgeschaltet habe.

Das ist irgendwie bei dem FL/25 nicht möglich.

Die entsprechenden Stromverteiler sind im Elektroschrank nicht mehr vorhanden.

Hat sich schon jemand anders damit beschäftigt und kann mir sagen, wo VW jetzt die Elektroverteiler für 230V montiert hat?

Vielen Dank vorab 

IMG_1738.jpeg

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brummdad

2

• Onlyvans

2

• ich10

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hatte das gleiche es sind keine da , die Kabel wurden im Kabelstrang verbunden

So langsam vergeht mir die Lust auf‘s Facelift… 😢

Ist das wirklich so?

Was liegt an den beiden rechten Ausgängen mit dem schwarzen und dem weissen Stecker direkt am Sicherungskasten an? 

Sind das nicht die beiden Kreise für

1. Steckdosen und

2. Ladegerät/ Heizung ?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jetzt wo du fragst….

Ich werde die Tage das mal näher betrachten. Die fehlenden Verteiler gegenüber dem Vormodel haben mich dermaßen irritiert, dass ich nicht wahrgenommen habe, dass dort 2 Abgänge sind.

Wozu Brainstorming hier im Forum doch alles gut ist.👌

Ich schaue die Tage mal nach und melde mich dann.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 72 Mitgliedern gesehen

Numinis aderci Onlyvans polt66 JRGC680 nick0297jan Daik Brummdad sparky123 tonitest EwaldTx vieuxmotard jekyll knuffle calimerlin jojohnson000 VWFan Radfahrer Emmental samonske Mannims65 Californiger ich10 bustrip T4-Diebstahl ThomasR AndreGC680 Kai184 magicrunman alex1979 obervolta MarcelW kayuwe JaexMex Soylentgreen Kleber Back_To_Bus n.t5 chris2008 califranjo langfahrer Mifoss20 Salmix JoeFlash schmeer Hartigan _FKO Bart7974 T3VIO Brisko callilui Schmack gosswald D.Fleischer Jorichter Moasta leon-loewe Mainline DenMen Slowmover Steffmuc haaner Volker801 speedcow mrsticks MD_998 WuRie Obersulm imrekallai Sternie Flanders MarioRS

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.