Zum Inhalt springen

Zuziehhilfe Seitentür streikt

Xenia

Empfohlene Beiträge

@Xenia,  das war von mir " unscharf" beschrieben.

Mit "in der Tür" meine ich die Kontakte im Rahmen vorne, nur da kommt man dazwischen. In der Tür bei den Kontakten geht's natürlich nicht.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

klarstellende Grüße msk 

Sogar ich hatte das verstanden und ausprobiert. Dennoch ohne Erfolg. Ich freue mich schon auf die Kilometer mit normal verriegelter Tür☺️

Henk

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Muss ich also noch im Handbuch aufsuchen. Die Tür lässt sich übrigens nicht manuell mit Gewalt schliessen!

Henk

Welche Türe hast Du denn jetzt???

Moin Toni,

es ist eine Tür mit elektrischer Zuziehhilfe. Ich vermute, dass man es anbietet zum Lärmschutz beim Schliessen. Wir fahren morgenfrüh nach Skee und hoffen das die VW-Vertretung Zeit für uns freimachen will.

Henk

Ich war heute bei einer VW-Vertretung in Schweden. Fünf von zehn Monteure waren im Urlaub. Einer ist es gelungen die Schiebetür vollständig zu schliessen. Ich durfte sie dann bis zur Reparatur nicht mehr öffnen und habe sicherheitshalber die Griffe an Innen- und Aussenseite mit Ducttape abgedichtet.

Kann man eine zweite Schiebetür nicht nachtrüsten? 🙄

Hallo.

Die Tipps hier waren für den Fall das die Zuziehhilfe nicht geht. 

Wenn die Tür garnicht zugeht hättest du das klarer darstellen sollen. Das ist dann eher Mechanik. Dann muss man da anders drangehen.

Die zweite Schiebetür gibt es jetzt serienmäßig. Ich nutze sie sehr häufig.
Ein nachträgliches einbauen einer Schiebetür erscheint mir sehr aufwändig.

Und immer dran denken, nächstes Jahr ist das nur noch eine Anekdote „Weist du noch“. 

Viel Spaß noch im Norden

de.detto

Hallo,

meine Schiebetür ließ sich kurz nach dem Kauf auch mal nicht schließen. 

Nachdem der Verkäufer sagte ich solle in die 90 km entfernte Werkstatt kommen (fahren mit offenener Schiebetür), bin ich selber auf die Suche gegangen.

Habe dann selber herausgefunden, dass nur eine Schraube an der Aufhängung lose war.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 104 Mitgliedern gesehen

Rolltogether tonitest Emmental Bine64 Bulli53 exCEer Californiger Sandraeb dedetto Ferdl Tarmac96 Unbekannter bvddobb ThorstenLu Heiko_W Xaversonne Blueslineuwe msk ppschmitz Zabaione llds25 Jamjan48 Bo209 Segelsonne oceanfrank Benno_R Bertram-der-Bulli radlrob Similana vieuxmotard bonanzarad HolCo Go321 coldi Carli_Greige Tiatia fossilium reiseduo derDicke Sofasurfer noma_T miti11 Kakl62 Muli SW4956 Semmel200 Mark76 Xenia speedcow günni_ms Elefant Endamt magicrunman Thucy Mario2u Berti21 Aurora2023 miag.1965 ReiBen gueni33 Calumbus DonPellegrino spillo BONNIGEL reisender Langer JerryCotton GruenNdB Schuli Callimania BubuCali BlueMarlin. matte70 RoLee werblatt ailenrocrelseah redone w1ls0n stw OzOz79 patseeu classicline2009 Stardustman gngn GECO Toby-e36 Cali-on-tour chris2008 Bellavista REG4x4 JoFe FreeDriver MUC_Cali thomasvo toulouse snipy Almroad Chillbus jue1963 IMMU +4 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.