malle Geschrieben 18. Juli 2019 Teilen Geschrieben 18. Juli 2019 (bearbeitet) Wirklich schade, dass der Platz so verkommt! Wir waren ein paar Mal da und haben uns immer wohlgefühlt. Bearbeitet 18. Juli 2019 von malle Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 19. Juli 2019 Teilen Geschrieben 19. Juli 2019 Die CEO der Anlage hat mittlerweile einen You do not have the required permissions to view the link content in this post. aufgesetzt. Der Inhalt macht ziemlich deutlich, dass den Leuten das Wasser bis zum Hals steht. Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 19. Juli 2019 Teilen Geschrieben 19. Juli 2019 Danke für den Link. Leider ist Optimismus fehl am Platz, hoffe ich irre mich. Ist ein Teufelskreis: Zwangsschließung (für die es sicherlich einen offiziellen Grund gibt), ausbleibende und/oder verärgerte Gäste, keine Einnahmen, keine Löhne, keine Motivation. Am Ende steht dann die Insolvenz, (vielleicht) neuer Eigentümer/Geschäftsführung und sogenannter „Neuanfang“, mit der Hypothek all der schlechten Bewertungen der letzten Monate. Schade um den schönen Platz, aber: die Hoffnung stirbt zuletzt. Link zu diesem Kommentar
Alcali Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 Scheint ein schönes Fleckchen Erde (gewesen) zu sein. Wenn man allerdings Mobilheime aufstellt und sie dann in feste Hütten wandelt - ohne die vorgeschriebene Landschaftsgenehmigung - dann ist das wohl strafrechtlich relevant, insbesondere bei den strengen Maßstäben für Umweltschutz an der Küste Sardiniens. Wenn dann noch lokale Beamte hier in die Genehmigung der Hütten involviert sind, ohne vorgeschriebene Landschaftsgenehmigungen, dann geht's mit der (strafrechtlichen) Klärung des Sachverhaltes wohl nicht so schnell, wie die Betreiber/Eigentümer im Brandbrief hoffen. Sehr schade für alle Beteiligten. Aber Gesetze gelten für alle und sollte man beachten. Letztlich ist es auch im Interesse von uns Califahrern, dass die Campingplätze irgendwo dann doch noch irgendwie natürlich bleiben und nicht die Landschaft verschandeln. Ich habe auch nichts gegen Glamping, aber es sollte genehmigt sein. Hier scheint es für mich so, dass die Eigentümer Profit zu Lasten der Umweltverträglichkeit erzielen wollten. Letztlich ist das Verfahren ja aber erst angeregt und wird sich wohl ziehen. Bin gespannt wie das ausgeht. Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 23. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 Kleiner Zwischenstand You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Uff... habe mein Geld mittlerweile zurück erhalten. Auf Heller und Pfennig! Hat lange gedauert und die Kommunikation war alles andere als vorbildlich. Aber ganz egal wer Schuld ist ander Misere. Wenn die Häuser betroffen sind, ist es ja ok die Häuser zu sperren, aber doch nicht den halben Campingplatz! Ich kenne den Platz seit 14 Jahren und der Platz (Stellplätze) ist eigentlich unverändert (bis auf die neuen Häuser und den Poolbereich) Warum die Stellplätze jetzt auch gesperrt sind, ist mir nicht klar! Klingt schon ein bisschen nach Willkür der sardischen Lokalpolitik. Und das zu Lasten der Touristen. Ich wünsche uns Campern, dass dieser Platz überlebt. Link zu diesem Kommentar
hans_771 Geschrieben 25. September 2019 Teilen Geschrieben 25. September 2019 Also der Platz ist Mitte September (das was übrig ist) zu 3/4 belegt gewesen. Alles sehr sauber am Pool und in den Sanitären! Restaurant sah auch sehr gepflegt aus. Ich kann überhaupt nicht bestätigen, dass es hier herunter gekommen ist! Die Dame an der Rezeption meint es wird sich auch bis nächstes Jahr nicht ändern. Die Plätze sind wohl im Bereich "Dünenschutz" und dürfen zwar betreten, nicht aber gecampt werden. Die ganzen neuen Ferienhäuser sind auch still gelegt. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Betreiber das mit dem halben platz wirtschaftlich lange durchhalten kann. Der Platz ist für mich der schönste der drei Campingplätze an der Costa Rai gewesen. Man hat hier auch etwas Platz und hockt nicht ganz so dicht aufeinander, Strand auch top gewesen, ohne die ganzen Schirmfritzen. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Wurstblinker Geschrieben 23. September 2021 Teilen Geschrieben 23. September 2021 Wir waren jetzt Mitte September dort und der Platz war komplett belegt. Sind weiter oberhalb auf dem Bellavista Camperservice gelandet. Klare Empfehlung Link zu diesem Kommentar
GregorSamsa Geschrieben 2. Juni 2022 Teilen Geschrieben 2. Juni 2022 Bin aktuell auf dem Platz (2.6.2021). Die santiären Anlagen sind top. die Lärmbelästigung durch Kinder, Hunde, Fahrzeuge, Menschen, Glasentsorgung usw. enorm. welcher Idiot muss sein Altglas um 7:30 wegbringen? Welcher Idiot lässt seinen Hund über Stunden alleine, obwohl der Hund das nicht kann und ständig jault und kläfft? Welcher Idiot lässt sein Kind am frühen Motgen rumschreien? Welcher Idiot geht campen (ich!)? Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 2. Juni 2022 Teilen Geschrieben 2. Juni 2022 Moin, ist der vordere Bereich zum Wasser hin wieder "aktiviert"? Grüße Robert Link zu diesem Kommentar
GregorSamsa Geschrieben 2. Juni 2022 Teilen Geschrieben 2. Juni 2022 Nein, das sieht etwas verwahrlost aus. Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 2. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2022 ja der vordere Bereich wird der Natur überlassen. Aber wenn man ganz vorne steht hat man fast den Eindruck wild zu stehen. Bin ab 17.9.2022 15 Nächte auf Platz 132. Letzte Woche war der Platz leider noch zu. Soll aber ab gestern auf haben. Krass war, dass in den 5 Minuten, die ich da war mindestens 10 Womos auf den Platz wollten. Scheinen es nicht nötig zu haben. Le Dune in der Costa Rei macht wohl gar nicht mehr auf. Camping Capo Ferrato ist immer ausgebucht. You do not have the required permissions to view the image content in this post. 2 Link zu diesem Kommentar
GregorSamsa Geschrieben 2. Juni 2022 Teilen Geschrieben 2. Juni 2022 Wir waren jetzt 2 Wochen auf Sardinien unterwegs. Mein Fazit; einmal reicht. Schmuddelig, ungreundlich. Nicht so mein Ding. Link zu diesem Kommentar
Radix Geschrieben 2. Juni 2022 Teilen Geschrieben 2. Juni 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bin auch gerade in Sardinen unterwegs, kann das nur bestätigen 😀 Grüße Andy Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge