Zum Inhalt springen

Tiliguerta Camping Village [ehem. Porto Pirastu] (Sardinien)

Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Capo hat für mich auch nur den Vorteil, dass er Ende Oktober noch auf hat. Wir waren dieses Jahr in der vorletzten Oktoberwoche für ein paar Tage dort. Da ging es dann vom Platz. Ansonsten gibt es wirklich schönere. Wir waren an der Costa Rei sonst auf dem Le Dune, aber auch immer nur 2-3 Tage.

Gruss, Martin

Hi Martin! Da müssen wir uns ja über den Weg gelaufen sein.  

Ja der Hype ist übertrieben aber schlecht ist der Capo jetzt auch nicht. Na klar hat jeder andere Vorstellungen und mit kleinen Kindern sieht die Welt schon wieder anders aus. Capo ist ein Platz für junge Familien.   

Früher hätte es das bei mir auch nie gegeben, dass ich einen Campingplatz buche.  Aber jetzt wenn man in der Saison fahren muss bleibt einem nichts anderes übrig, wenn man in den Süden will.

Capo ist immer voll!  Aber nie überfüllt!  Nachts immer leise!  Egal ob Vor- oder Nachsaison!  Es ist dann halt auch in der Hochsaison nicht anders wie wir es von der Vorsaison gewöhnt sind. So jedenfalls stelle ich es mir vor. Ich durfte es ja noch nicht ausprobieren und es wird wohl auch nicht dazu kommen. 

Was beim Capo gar nicht mehr geht ist das Restaurant.  Seit dem der Platz das Restaurant jetzt durch den Ehegatten führen lässt gehts nur noch bergab und mit den Preisen berghoch.  Der Pächter meint einen auf Sommelier zu machen und guckt einen schon blöd an, wenn man ein Bier bestellt.  Offene Weine gibts gar nicht mehr!  

Das ist nicht mehr mein Ding. 

Gut beim Capo ist aber auch, dass man relativ schnell im Ort ist.  Gleich am Ausgang ist die Spagetteria Chaplin (Hammer wenn man auf Meeresfrüchte und frisch gemachte Pasta steht) Und da gibts auch noch offene Weine.   

Was aber unübertroffen beim Capo ist, ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter und auch der Campingplatzbesitzerin. 

Der Erfolgt gibt dem Capo aber wohl Recht.  Auch wenn viele es hier nicht verstehen.  Warum ist er dann immer ausgebucht? 

Ich bin mal gespannt wie es uns im August jetzt auf dem Tiliguerta ergeht.  Hilft nix...  ich muss es mal ausprobieren!   Die Pizzeria etwa 300m weiter an der Strasse Richtung Porto Pirastu ist auf jeden Fall schon mal als sehr gut von mir und vielen anderen Caliboardern getestet worden.  

Wie das Restaurant am Platz ist, muss ich noch probieren. 

Hallo Tom,

das Restaurant am Platz ist okay aber sonst auch nix. Dir Bedienung war eher unfreundlich bis ignorant. Ist aber halt am Platz und das nutzen die aus. 

Viele Grüße 

Mario 

Hi Tom,

nein, schlecht ist der Platz keineswegs. Mir/Uns hat es ja da auch sehr gut gefallen. Auch die Freundlichkeit der Betreiber und ihr Mitarbeiter ist unübertroffen.

ABER: Wie schon geschrieben, ich will halt dennoch maximal flexibel bleiben. So nach dem Motto: fürn Bulli findet sich immer ein Plätzchen.  Das hat bislang geklappt, nur nicht immer am Capo. Und deswegen jetzt schon fürs nächste Jahr buchen ist halt nicht unser Ding.

Auch wir haben seit Herbst ein schulpflichtiges Kind und sind dann leider auch auf die Ferien angewiesen.

Mal schauen wie wir es dann händeln...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Viekleicht sind wir das ja. Wir standen vorne in Höhe der Rezeption in der obersten Campingreihe. Da wir die Rennräder dabei hatten waren wir über Tags auch eher unterwegs, als auf dem Platz....

Gruss,  Martin

• Mag ich 1

• 5 Monate später...

Nochmal eine Info zum sonst beliebten Tiliguerta. 

Der Platz ist zur Zeit nur zur Hälfte benutzbar.  Es gibt wohl Probleme mit dem Bauamt.  

Die ersten 300m vom Meer weg sind gesperrt.  Ca. 50 Mobilheime und mindestens genauso viele Plätze. 

Jede Menge Touristen, die gebucht haben stehen nun verdammt blöd da! 

Der Zugang zum Strand wurde von der Polizei gesperrt, aber von den Campern wohl wieder geöffnet. Sonst müsste man aussen herum an das Wasser. 

Wir haben unseren Aufenthalt storniert bekommen und hoffen nun auf eine Rückzahlung der Anzahlung.  

Schade um den tollen Platz!  

siehe auch: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

• Mag ich 1

Ja ist wirklich schade, hoffentlich bekommen die das geregelt das man den Platz wieder normal anfahren kann!

Wäre doch schade wenn es solche Erinnerungen nicht mehr geben würde 😀:undwech:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Na sauber... Danke für die Info. Wir haben dort auch eine Woche reserviert. Schauen wir mal...¬¬

Ich habe gestern eine Mail an den Tiliguerta geschickt und mich nach dem Stand der Dinge erkundigt. Vorhin bekam ich einen abfotografierten Lageplan zugeschickt: 92 Stellplätze closed, Strandzugänge geschlossen und neue Zugänge (wie Tom bereits schrieb) außenherum. Weiterhin schrieben sie, daß man momentan nicht wisse, wie lange der Zustand anhalten wird.

Ich drücke den Betreibern und Mitarbeitern beide Daumen, dass sie halbwegs heile aus der Nummer raus kommen. Schon heftig, wenn einem zur Hauptsaison die halbe Platzkapa zusammengeestrichen wird. 

Grüße

Robert 

aber echt!  Auch wir drücken die Daumen, dass der Platz bald wieder freigegeben wird!  @radlrob abfotografierte Karte mal hier einstellen? 

Ja ich habe bereits bei den Betreibern angefragt, ob ich das Bild hier einstellen darf. Habe aber leider noch keine Rückmeldung. 

hier ein Bild welches ich hatte... 

Die schönen Plätze sind halt alle weg! 

Vor der Roten Linie alles gesperrt....  

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo,

wir waren letzte Woche auch dort. An sich ein schöner Platz, die vorderen Absperrungen sind mehr als ärgerlich. Wenigstens konnten wir unsere Hängematte im hinteren Teil unter den Bäumen gut abspannen. 

Zu allem Übel ist der Strand, wie viele in der Region, schwarz vom Seegras. Zum Planschen für unsere Tochter blieb nur der sehr schöne Pool. 

Wir hoffen auf bessere Zeiten für Betreiber und Gäste. 

oh...  das mit dem Seegras gibts leider öfters am Tiliguerta, aber das kann binnen ein/zwei Tagen schon wieder weg sein. 

Auf den Webcams der Costa Rei siehts wieder sauber aus.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.