Zum Inhalt springen

Starterbatterie leer wegen offener Türen

Kiepenkerl

Empfohlene Beiträge

Hallo Caligemeinde, ich stehe seit drei Wochen mit überwiegend offenen Türen ohne Landstrom und die Starterbatterie war so leer, dass nicht mal mehr die Zuziehhielfe der Schiebetür ansprang. Wenn nur eine Tür auf ist, leuchtet ja die jeweilige  Türschwellenleuchte und die Anzeige vorne im Display zeigt an, welche Tür offen ist.. Die Türschwellenleuchten kann ich als Ursache des Stromverbrauches ausschließen, da ich dort die Glühbirnen gegen LEDs ausgetauscht habe. Außerdem gehen sie nach einer bestimmten Zeit von selbst aus. Die hintere „Kofferraumbeleuchtung“ (hinten links neben dem Heckbatteriefach )scheidet auch aus, da ich die Glühbirne ausgebaut habe. Da wir wegen der Hitze mit offener Heckklappe und offener Schiebetür schlafen, leuchtet also die ganze Zeit die Anzeige vorne. Damit der Bulli vorne dunkel bleibt, legen wir immer ein Handtuch über das Lenkrad.. Gibt es eine Möglichkeit, diese Anzeige abzustellen, damit sie die Starterbatterie nicht entleert. Freundliche Grüße,Kiepenkerl

• Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Kiepenkerl

1

• wobie

1

• tonitest

1

• GER193

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist der Campingmodus im Camper-Bedienteil bei dir eingeschaltet? Das Licht geht dann bei unserem T6.1 Cali nicht an wenn Heckklappe oder Fronttüren geöffnet werden.

Kieipenkerl hat einen T6. Da gibt's keinen Campingmodus. Zumindest in meinem 2017er noch nicht. 

Gruß, Bernd 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, zum Glück haben wir in unseren T6ern das alles noch nicht..

Aber die Schaltwippe oben im Fahrerhaus beim Spiegel, CU, Lampen mit den 3 Stellungen aus, Lampen an bei Türöffnen, Lampen dauerhaft an (bis 30 min).

@Kiepenkerl, stell den Schalter mal auf aus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 23 Mitgliedern gesehen

tonitest Keinbaum FreeDriver msk vieuxmotard Californiger Emmental Teletron exCEer Der_Billa CherryBuzz Tiatia calimerlin GER193 FlyingT fossilium stiptec wobie Nero3 Jim dedetto T2-Fahrer Kiepenkerl

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.