Zum Inhalt springen

T7 California Beach Camper

Tiefimwesten

Empfohlene Beiträge

Hello!

We are back!

Nachdem wir 2021 unseren wirklich sehr geliebten T5 Cali verkauft haben, sind wir auf einen Wohnwagen umgestiegen....schuld waren Kind und Hund...bereut haben wir das immer. Klar, beides hat seine vor und Nachteile. So! Jetzt sind wir zurück mit einem T7 California beach tour UND dem Wohnwagen. So sind wir flexibel.

Im Sommer soll es aber einen Urlaub nur mit dem Cali geben.

An Bord sind aber noch immer Kind ( mittlerweile 5Jahre) und der große Hund ( Rottweiler).

Jetzt sind wir etwas raus aus dem Game und brauchen ein paar Tipps und Erfahrungswerte.

1. Wo schläft der Hund? Im T5 hat sie einfach im hinteren Fußraum, zwischen Rücksitzbank und Fordersitzen geschlafen und jetzt waren wir sehr erschrocken dass das im T7 nicht mehr passt.

2. Wie habt ihr eure Sachen verstaut. Der Kofferraum ist ja auch irgendwie echt klein. Ich dachte man könnte diesen Heckschrank mit der Kocheinheit demontieren...das geht ja leider auch nicht.

3. Was habt ihr überhaupt alles so dabei? 

Ich weiß , viele Fragen. Sorry schon mal dafür 🙈

Bearbeitet von exCEer
siehe Beitrag 7 :-)

Willkommen zurück. 

Eine Frage: Bekommst du einen Beach Tour oder einen Beach Camper?

Du schreibst Tour, aber auch Kocheinheit. Der Tour hat jedoch keine und daher mehr Stauraum.

Ansonsten zu deiner Frage:

Du must im T7 ja nicht alle Rücksitze mitnehmen. Die sind einzeln leicht entnehmbar. Ganz nach Wunsch kannst du den freien Platz ja mit eigenen Staukisten füllen.

Somit stellt sich auch die Frage wo wer schläft.

Es ist durchaus möglich unten nur ein 60-80cm Bett für eine Person zu bauen, natürlich mit Einzelmatratze. Ich habe das schon mal mit einer Luftmatratze realisiert.

Viel Spaß beim Tüfteln.

de.detto

Das Auto haben wir schon. Es ist ein Beach Tour und der hat im Heck einen Gaskocher und einen kleinen Küchenschrank verbaut.

Der Tip zum unten schlafen und sich selbst ein Bett zu bauen, gefällt mir.

Eine Matratze selber "bauen" wäre vermutlich nicht das Problem. Auch die Idee dann mit Kisten zu unterfüttern ist super. Danke❤️ 

Machbar ist alles:

Der T7 ist viel flexibler durch die zweite Tür und die Einzelsitze. Ich habe die Sitze drin, allerdings unterschiedlich weit nach vorne verstellt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Die „Gerümpelseite“ besteht aus 4 Kisten die ich je nach Bedarf auch als Untergestell für ein Einzel- oder Doppelbett umbauen kann. In die leere Seite passen 2 Kompakträder.

Das sieht super aus. Danke für die Inspiration 👍

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tiefimwesten,

erst mal willkommen zurück und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Gefährt!

Ich habe deinen Beitrag in das entsprechende Unterforum T7 NewCalifornia verschoben, da es sich um Fragen hinsichtlich der "Raumaufteilung" im T7 NewCalifornia dreht.

Dann eine große Bitte: VWN hat es beim T7 New California ja leider (mal wieder) geschafft, durch die Typenbezeichnung der Calis (z.T. auch in unterschiedlichen Märkten) für maximale Verwirrung zu sorgen. Es wäre daher gut, wenn wir hier auch weiterhin von folgenden Grundtypen des T7 New Califormia Beach ausgehen, den ich im folgenden T7 NC Beach abkürze:

T7 NC Beach =  Sitzkonzept innen wie T7 Multivan (kein Heckbett, aber mit Aufstelldach)

T7 NC Beach Tour = innen T7 NC mit Technikbox im Heck und Heckbett breit

T7 NC Beach Camper = innen T7 NC mit Miniküche (incl. Technikbox) im Heck und Heckbett breit

T7 NC Coast oder Ocean = innen T7 NC mit seitlicher Küche und Heckbett schmal

Deinen Ausführungen zufolge hast du einen T7 NC Beach Camper, die entsprechende Verständnisfrage kam ja auch schon. Offenbar kann oder konnte man den Tour optional auch mit der Miniküche im Heck als Aufpreis konfigurieren bzw. je nach Bestellland bzw. Bestellunterlagen wird er so bezeichnet. Sorgt aber wie gesagt nur für unnötige Verwirrungen und führt z.T. zu falschen Antworten, da ein T7 NC Beach Tour im allgemeinen Sprachgebrauch (der sich - bitte nicht lachen - z.B. auch durch dieses Fachforum hier bildet und durchsetzt) nur die schmale Technikbox links im Heck mit der Zweitbatterie besitzt. 

Solltest du diese Einstellung mitgehen ändere ich gerne diesen Thementitel. Steht dir aber selbstverständlich frei, dann müssen halt ggf. unötige Nachfragen gestellt werden bzw. du wirst mit ggf. falschen Antworten leben müssen.

Viele Grüße und ein entspanntes Wochenende!

Jochen  

Hallo Jochen,

das ist ja wirklich maximal verwirrend. Sorry, ich steig nicht durch😂

Unser Kofferraum sieht so aus (siehe Bild).

Also ja klar, bitte gerne ändern. Noch mehr Verwirrung braucht keiner😅

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 1
  • Haha 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallihallo,

Ähäm....apropos Verwirrung....vielleicht wäre es sinnvoll,

dein Profil bei Gelegenheit mal zu aktualisieren....:äatsch:

verwirrende  Grüsse,

Stephan

Oooohhh....der Punkt geht an dich ;)

Wird erledigt 😸 

Das ist eindeutig ein T7 Beach Camper, serienmäßig mit Technikbox und Miniküche.

Und, was wichtig ist, zumindest mit einer Camperbatterie.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 22 Mitgliedern gesehen

exCEer cs123 dedetto Tiefimwesten calimerlin vieuxmotard bendicht FlyingT Ruth_MUC oceanfrank Gargarmail Julijul Gasper Rolltogether BONNIGEL Californiger FreeDriver Hanseateva zenni Zatopek1 CherryBuzz GruenNdB
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.