Zum Inhalt springen

Entladen der Fahrzeugbatterie im nagelneuen T7 Beach

janlovesrun

Empfohlene Beiträge

Hallo, bei mir wurde der Fehler in der Werkstatt behoben.

Du hast ein Auto welches 5 Jahre Garantie hat, ist zwar manchmal etwas nervig und langatmig aber wenn er nicht richtig funktioniert steht er in der Werkstatt VWN bis er funktioniert. 
Kundendienst kontaktieren selbst und über die Werkstatt und dann wird sich gekümmert. 
bei mir lag es am Stecker Wechselrichter. 
Schönen Sommer. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich akzeptiere das auch nicht, meiner macht das nämlich auch und auch die Fahrzeugbatterie entläd sich wenn auch langsamer. Es kann in meinen Augen nicht sein das die Camperbatterie nach 10 Tagen leer ist. Noch sehe ich es nicht ein, ein neues Auto nach 7 Tagen anschliessen zu müssen. Bin deshalb mit der Werkstatt in Kontakt. Wenn die sich querstellen und nichts machen , dann geht der Fall zum Anwalt.

Hallo.

Kurze Zwischenfrage:

Ihr redet immer von %. Dazu habe ich mehrere Fragen:

Alle folgenden Varianten beschreiben ein Abstellen ohne jegliche Verbraucher!

1. Meint ihr damit, die Camperbatterie geht binnen 2 Tagen von 100% auf 80% ?
  2. Oder geht sie binnen 2 Tagen von 80 auf 60% ?
  3. Oder geht sie unterhalb 80% binnen wenigen Stunden deutlich in die Knie und die Starterbatterie ist wieder etwas voller.

Das sind wichtige Unterschiede. Ich kann euch hier nur meine Beobachtungen sagen. Wobei ich aus Faulheit eher die Voltwerte per Bluetooth abfrage als jedes mal die Tür zu öffnen und die Steuergeräte aufzuwecken.

• Ersteres ist auch bei mir der Fall, danach bleibt sie aber um die 80% bei ca. 13,3V herum stabil . Man soll so eine Batterie ja nicht mit 100% längerfristig abstellen. Dafür haben wir auch den MAX Laden Knopf fürs Camping. 
  • Das zweite wäre auffällig und sollte auch so dem 🙂 vorgeführt werden. 20% ist mE  zu wenig für ein Umladen und zu viel als reiner Parkverbrauch ohne Verbraucher. 
  • Das dritte ist normal wenn die Starterbatterie schlapp gemacht hat und Strom von der Camperbatterie abrief. Ansonsten sollte sie ohne Verbraucher lange stabil bleiben.

Ihr seht, ganz so einfach ist es wieder mal nicht. Und das Dumme ist, je nervöser man wird umso häufiger schaut man nach und umso mehr Verbraucht die dann aktivierten Steuergeräte. 

Mir war das anfangs auch unheimlich. Ich habe daher die Batteriewächter verbaut und kann die Voltwerte von außen auslesen wenn die Steuergeräte noch schlafen. 

•  Die Varianten1 + 3 habe ich beides schon, zum Teil mehrfach,  erlebt und das war ok so, da gewollt.
  • Die Variante 2  habe ich von 80% auf 20% in einer Nacht erlebt als ich Kühlschrank auf Stufe 5 und Heizung auf Stufe 9 hatte.  Da war es aber kein Fehler sondern die dösige Warmluft unter der extrem eingestellten Kühlbox. Seit ich das vermeide geht es besser. Nicht sehr gut, aber besser.

Schaut euch das genau an, und reklamiert beim 🙂 wenn sich das nicht wie oben erklären lässt.

Und gebt bei euren Fehlerbeschreibungen hier im Board bitte etwas mehr an als "10% pro Tag Verlust". 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir sind es schön kontinuierlich 10%. Z.B. nach 7 Tagen ohne Bluetooth oder sonstigen Zugriff werden noch 30% angezeigt.

Bei manchen behoben... Ich habe hier schon einiges gelesen, doch noch niemanden gefunden bei dem dies nachhaltig geschehen ist. Habe ich was übersehen? 

Hallo.

Dann weißt du was zu tun ist.

Such dir einen kompetenten California Profi Partner und lass das richten.

Eine Frage habe ich aber noch:

Wo hast du den kontinuierlichen Abfall abgelesen?

An der Camper Unit. Doch wie lange hält deine Batterie? Du hast ja auch die 2026 Version. 

Ich sende mal drei Fotos aus dem April. 
Das Entladen der Zweitbatterie war kontinuierlich bei ca 20% am Tag bis auf 0. 

Momentan keinerlei Probleme und im Campingmodus Kühlschrank auf Stufe 3 immer gut Saft für min. 24 h. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Verstehe ich richtig. Du hast auch den eHybrid Beach Tour? Die Fahrzeugbatterie entläd sich bei mir auch, doch wie auch bei dir etwas langsamer. Da ich bis jetzt noch in keinem Beitrag lesen konnte, dass auch nach mehrfachen Werkstatt besuchen das Problem gelöst wurde, stelle ich die Frage bzgl. dem einbau und Erfahrung von Batterie Trennschalter. 

Bei mir handelt es sich um einen Ocean Diesel aus 12/25. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 76 Mitgliedern gesehen

Schecke75 Garnski Californiger Calimatteo Emmental Cali-on-tour Moneyghost DoSt RubiP Uubjk Soylentgreen andyst exCEer Julian90 dedetto spillo cs123 Californiaflitzer aderci FreeDriver Wolle17 speedcow chrischö Robin1990 1philipp Calimaso BM42 Robert_Haas meep05 CoDriver medhia tomcat0815 arma ritterrunkel CE20 n3cronom Gargarmail Georgy voelligahnungslos stefffens max1905 fp2849 Stefan4832 PaulderCamper 1akicker Maneku M-FY Gerry82 T2-Fahrer Muekus MMS67 twenger mmmm1234 Tarmac96 DerRoemer ELO-ALLY Gasper joergc1 TorstenLE HangLooser GruenNdB vx2402 magicrunman T3-4-5 stoxn PaulHansen vio0 fry_123 Capi Thosch Epikur lagerhans donneahi Carli_Greige Chillbus Califantus
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.