Zum Inhalt springen

Bilder vom Beach 3er Sitzbank - Schlafgelegenheit gesucht


arudl

Empfohlene Beiträge

Hallo Forengemeinde,

 

wir überlegen uns einen Beach mit 3er Sitzbank zuzulegen. Leider gibt es hier in unserem Umkreis weit und breit keinen Händler, der ein solches Fahrzeug auf dem Hof stehen hat.

 

Was uns besonders interessiert, wie die Schlafgelegenheit der 3er Sitzbank im aufgebauten Zustand aussieht. Ich habe gelesen, dass diese dann höher als die Liegefläche bei der 2er Sitzbank sein soll.

 

Könnten die Besitzer von 3er Sitzbank Beaches bitte ein Foto einstellen oder mit per PM senden? Ein guter Anhaltspunkt wäre auch der Abstand zw Liegefläche und Fensterunterkante.

 

Danke vorab!

Grüße,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arudl

    6

  • Gecko

    4

  • Bulliritt

    3

  • beach2008

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die 3er Bank ist nicht so glatt aufgebaut - etwas uneben - Ist die gleiche wie im Multivan - wir haben die 3er Bank geordert, mehr kann ich dir leider (noch) nicht sagen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

hier 2 Anzeigen, welche Dir vielleicht weiterhelfen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Wähle die Fzg.Bilder aus, bei welchen die Heckklappe offen ist.

Vergleiche bei den Bilder die Höhe des Multiflexboards und nimm die Rücklichter als Referenz.

Bei der 2-Sitzbank ist das Board ungefähr auf der Höhe Mitte Rücklichter,

bei der 3-Sitzbank ungefähr auf der Höhe oberer Rücklichterecke (kein Unterschied zwischen T5.1 und T5.2).

 

Klarer Vorteil bei 3-Sitzbank: Unter das Multiflexboard passen auch grössere Dinge darunter (bei mir z.B. eine 40l Kühlbox).

 

Gruß

BusArt

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch für die Antworten - das hat mir sehr geholfen!

 

Also die 3er Bank ist definitiv höher - geschätzte 7-10 cm. Das wird dann richtig eng, wenn ich da noch meine 10 cm dicke Matratze draufpake - aber es würd' schon gehen.

 

Beim T4 war ich mit Eigenbauschlafstätte schon Unterkante Fenster - da war dann nix mehr mit Sitzen auf dem Bett - dafür wars 'n richtiges Bett ;-)

 

Also Danke nochmals - tolles Forum.

 

Servus,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

wir nutzen auf unserer 3-er bank selbstaufblasende Isomatten vom Globetroddel, die könnten sich bis auf 10cm aublasen lassen, nutzen aber nur ca. 5cm. Anfangs hatten wir auch ein Luftbett im Einsatz, das war aber mit knapp 15cm eindeutig zu hoch.

Link zu diesem Kommentar

Ich sag nur IKEA ;-) Gibts in allen größen und ist 5cm dick - glaube die heist Sultan

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir eben noch mal auf mobile ein neues Beach Modell mit 3er Bank angesehen und prompt kommen wieder Fragen. Vielleicht habt Ihr "Beacher" Antworten ;-)

 

Da ich 2m lang bin, komme ich mit der Liegeflächenlänge von 1,88m nicht aus.

 

1. Kann man die 3er Bank auch weiter vorschieben, um die Liegefläche zu verlängern? Ich würde dann einfach das Flexboard auch 10 cm weiter vorschieben?

2. Falls da "Anschläge für die 3er Bank in den Schienen sind - kann man diese "versetzten"?

3. Kommt sich das dann nicht mit den Anschlägen für die Einzelsitze ins "Gehege"?

 

Wichtig ist mir eine 2m Schlafstätte schon....

 

Grüße,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Danke, Danke - man seid Ihr FIX ;-)

Habt Ihr schon Feierabend ;-))

 

Ich habe noch eine Super Kaltschaummatraze (zum Klappen) vom T4 über - die wollte ich wieder verwenden - aber wenn's zu eng wird muss ich umschauen...

 

Grüße,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

zu 1 ja macht wenig Sinn

zu 2 nein

zu 3 k.a.

 

Es gibt eine bettverlängerung ab Werk zu ordern sind 20cm verl. wie Multiflexboard

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Andreas, bin mit ca. 1,90 auch nicht viel kürzer. Unsere Auflagen sind 2m lang und stehen halt entsprechend über. Durch das Aufblasen sind die Matten aber genügend stabil.

Link zu diesem Kommentar

Direkt vom Treffen mal Fotos aus unserem Schlafzimmer:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön - das sieht gut aus. Da scheint noch ausreichend Platz zu sein ,-)

 

Grüße,

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Die 2er Schlafbank ist die einzige die diesen Namen verdient. Sie ist laenger, d.h. du kommst auf eine Liegeflaeche von 2m auf 1,40! (zusammen mit der serienmaessigen Bettverbreiterung/Staukasten, falls du die ausbaust auf 2m x 1,14), du hast mehr Kopfhoehe und sie ist zusammen mit der IXtend Matratze fuer Beach von Brandrup garantiert die bequemste Schlafmoeglichkeit unten. Ein weiterer Vorteil, du kannst einen Campingausbau (z.B. Maxxcamp oder Aljoy) einbauen.

 

Die Kaufgesuche im Forum hier sprechen Baende, viele wollen ihre 3er Bank gegen die 2er Bank austauschen...

 

Nachteil der 2er Bank: es fehlt ein Sitzplatz aber auch da kann man einen Einzelsitz nachkaufen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Die Zweierbank ist bestimmt die bequemere Lösung. Wenn du aber zu fünft reisen willst bleibt meines Erachtens nur die Dreierbank als Möglichkeit da du mit einem Zusatzsitz die Bank nicht mehr ausklappen kannst. So habe ich das jedenfalls hier schon öfter gelesen.

 

Du kannst die Dreierbank auch sehr weit auf den Schienen nach vorne schieben. Dann hast du zwar eine Lücke zum Multiflexboard aber da du ja eine Matratze drauflegen willst denke ich dass das gehen sollte...

Auch für deine Größe!

 

Herbstliche Grüsse

 

Toeggel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.