Zum Inhalt springen

Luftstandheizung springt nicht an

Otto Mayer

Empfohlene Beiträge

Hallo, die Luftstandheizung an meinem Beach 5.2 Bj. 2010 springt nicht an (Gebäße läuft kurzzeitig). Ok. Nach 26 Jahren ohne Fehler darf das mal passieren - ich möchte gerne wissen, ob man den Fehler eingrenzen kann. Wo ist diese Heizung überhaupt verbaut, und von welchem Hersteller? 

Danke 🙏 

• Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Otto Mayer

4

• dedetto

1

• Segelsonne

1

• tonitest

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Sorry, natürlich 16 Jahre und es ist ein Gebläse 🥳

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

S. Aufkleber Fahrertür

https://www.caliboard.de/search/

Tank voll?

Batterie voll?

Sicherungen ok?

Tank voll - ja

Batterie voll - ja

Sicherung - anscheinend ok ( sonst würde der Lüfter nicht laufen, oder gibt es 2 Sicherungen?)

Aufkleber in der Fahrertür nicht vorhanden. 
Suche leider ohne Ergebnis. 

Der T5.1 hatte eine Webasto, danach kam mE die Eberspächer.

.. einmal ein Reset der CU gemacht?

Hallo Otto,

lass den Fehlerspeicher des STG 0B (nicht STG 18!) auslesen und stell das Ergebnis hier ein.

Alles andere ist und bleibt Rätselraten.

Je nach tatsächlichem Wohnort in RLP kann ich dir auch gerne den Fehlerspeicher auslesen. Ich wohne in BaWü 😉 - Scherz: In 75045 Walzbachtal, das solltest du hinreichend lokalisieren können.

Viele Grüße

Jochen

Hallo Otto,

läuft die Heizung nur sporadisch oder generell nicht an?

Bei meinem ähnlich alten T5.2 Beach ist es reproduzierbar so:

Wenn ich die bereits laufende Standheizung ausschalte und dann gleich wieder einschalten möchte, dann tritt das von dir beschriebene Verhalten auf. Der Lüfter läuft kurzzeitig an, aber die Heizung kommt nicht zum Laufen und schaltet wieder ab.

Wenn ich allerdings nach dem Ausschalten ein paar Minuten Nachlauf abwarte, dann kann ich anschließend ganz normal wieder starten.

Viele Grüße

Reinhold

Vielen Dank für die Tipps!!! Die Heizung läuft wieder, aber fragt mich nicht warum 🤔 

👋Bis zum nächsten Problem 👋

Gruß

Otto

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 28 Mitgliedern gesehen

stw mrx GER193 Otto Mayer tonitest Tiatia Emmental borkenkaefer exCEer dedetto calimerlin lepse Segelsonne Californiger hamu58 Cadde Kd73 magicrunman Radfahrer RioRisk chris2008 EwaldTx llds25 JoFe SW4956 Bulligonzo Similana Carli_Greige

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.