Zum Inhalt springen

Einfaches temperaturunabhängig haltbares schnelles Essen im Camper


ReWeMuc

Empfohlene Beiträge

Sowohl zu Hause als auch unterwegs im Cali kochen wir gerne mit getrockneten Erbsen und Saubohnen. Die kleine Stückschen von 3 cm Länge sind ein vegetarischer Fleischersatz, der in nur wenigen Minute gar ist.

 

Die Erbsen-Stücke  passen als Eintopf zu frischem Gemüse (gekocht oder roh) wie Brokkoli, Spinat, Tomaten, Chicorée usw. Wir verwenden die Marke Peas Maker, die man meines Wissens auch in Deutschland online bestellen kann.

 

Die Bohnen nehmen den Geschmack von Soße und Gemüse in der Pfanne sehr schnell auf. Sind reich an Protein und Ballaststoffen.

 

Die kleine 125-Gramm-Beutel sind unbegrenzt haltbar und wir verstauen die problemlos in den kleinen Staufächern im Cali. Unser zweijähriger Enkel isst sie mit Begeisterung. Die Bohnenstückschen eignen sich auch für Gerichte wie Nasi Goreng, Pasta oder Lasagne.

 

Schöne Grüsse aus Amsterdam,

 

Marc.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch, Surströmming hält sich auch ohne Kühlung. 

Die Dose kommt hier nur vor dem Öffnen einige Zeit in den Kühlschrank, um den Druck (und damit die Sauerei) zu minimieren. Habe oft genug an Surströmming-Festen teilgenommen und würde die Dosen nur unter Wasser öffnen.  Das verringert die Anzahl an Nachbarn, die danach nicht mehr mit einem reden.

  • Mag ich 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Marc, 

sehr interessant. 

 

Ich habe gerade welche bestellt und probiere das mal aus. Unsere Große isst vegetarisch und ich bin nicht stark genug, mich dem Fleischkonsum völlig zu entziehen. Wenn das hier eine dauerhaltbare Alternative ist, die beiden Parteien zufrieden stimmt, wäre das der Knaller.  

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin gespannt, wieviel Sterne der Grümder des

 

Großartigen-Caliboard-Hobbykoch-Treffen

 

vergeben wird.......😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und darauf achten, dass man keine Deckenleuchten in Schalenoptik im Fahrzeug hat.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen,

Ich habe die Peas Maker ausprobiert. Vorweg: Wirklich nicht übel.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Skeptische Kontaktaufnahme

 

Interessante Zubereitungsart, Rezepte gibt's auf der Homepage von Peas Maker.

 

Dazu, weil's doch recht scharf ist, Kokosjoghurt und ein asiatisch angemachter Gurkensalat und ein paar Lemonenschnitze. War gut. 

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zumindest sind darin keine Lebensmittelgifte verarbeitet, sondern wirklich nur Erbsen, Bohnen und Salz.

Link zu diesem Kommentar

Ich komme ja - zumindest solange ich alleine bin 😉 - im Bulli prima mit Dosenfutter aus und tauge daher kaum zum Rezeptberater. Witzig ist allerdings, dass nicht nur ich das so sehe:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

  • Mag ich 2
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

.....ich nehme mal an, die Schärfe kommt von der Soße......

:essen:und da kriegt man wahrscheinlich mit der Zeit gut in´s  Gefühl, wie man es mag.

Link zu diesem Kommentar

Ja genau. Es war nach Rezept mit einer Rendang Curry Mischung. Aber beide Probandinnen fandens genau so gut. Und die sind beide nicht so Scharfesserinnen. Aber in der Kombi ist es echt Ok.

 

Hat Henssler ja auch oft gesagt: Einzelkomponenten sollten bis an den Rand gewürzt werden, auf dem Teller passt's dann. Aber ich will den Thread nicht kapern...

 

Was bei uns temperaturunabhängig immer (oder meistens) dabei ist: Kukkis Erbsensuppe und eine Dose Heinz Beans. 

 

Grüße 

Robert

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Im Prinzip gibt es ja viele schnelle Pastagerichte, beim kochen von Nudeln muss man ja nicht daneben stehen. Wie oben schon erwähnt ein Pesto von zuhause mitnehmen oder eine aglio e olio sind schnell gemacht, ist lecker und macht satt. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Warum für eine proteinreiche Mahlzeit den Umweg über PeasMaker gehen?

 

Zum Beispiel rote Linsen sind in 7 bis 10 Minuten gekocht. Sind sehr lange haltbar.

Dazu Gemüse und man hat ein schmackhaftes Essen .  Man kann sich auch an Rezepten für asiatische Gerichte orientieren . 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 238 Mitgliedern gesehen

    chillo marchugo CherryBuzz chris2008 msk Emmental crossbiker calimerlin MBüscher Franz56 Winter2004 Carli_Greige Currywurst vieuxmotard Julijul Zille Rolltogether wobie FreeDriver brato Stoffel TheGoldenState masc kattastrof Mingacamper Pichi064 TEO-680 Danielito metalmax83 DerblaueBus VorFun Marebaltic Velosolex3800 Quentin_van_Huissmann Miri99 Periplan Alexdal c_b_k flosi79 magicrunman Multicali highroller02 susunshine Californiger bonanzarad Pete25 Bartleby MisterX Miar titibus mb0610 Thosch ruedigerZ Lexter Muli snipy jr1510 MB_TX25 AndiKueste nick0297jan GruenNdB Michelle-Elke Calilotta w1ls0n Bellavista Lukas720 shark699 MrHomn Unbekannter bnhes Xaversonne tonitest toulouse Greekfan Heizfeiz aderci SW4956 Nero3 alexw DonPellegrino FlyingT AP2020 pilzkopf Radkäppchen RonnyGC radlrob Tim_Jochen derDicke shoulders nofraghein Calilover6.1 lunasquare Tarmac96 Bo209 ppschmitz MPuTR BaerbelE Joe chruesi hanseatic +138 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.