Zum Inhalt springen

Frischwasserproblem

thaFr3d

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich habe kürzlich einen T6.1 California Ocean EZ 2023 gekauft.

Dieser wurde wohl nie zum Campen benutzt. Es war überall noch Schutzfolie etc. drauf…

Jetzt wollte ich mal Frischwasser befüllen.

Schon das Einfüllen gestaltete sich schwierig - oder ich habe mich zu blöd angestellt. (Es ist mehr Wasser aus dem Stutzen rausgeflossen als in den Tank gekommen).

Allerdings kam auch hinten unten sehr viel Wasser raus. Die Threads bzgl. Absperrventil habe ich gelesen. Und den Hebel X mal auf und zu gemacht usw.

Irgendwann scheint er das Wasser dann gehalten zu haben.

Jetzt wollte ich auf dem Campingplatz den Wasserhahn testen - das hat auch nach anfänglichem Geblubber ganz kurz funktioniert - allerdings kam dann die Meldung „Pumpenschutz aktiv - Wasser auffüllen“ trotz mehr als halb vollem Tank. Das größere Problem ist allerdings, dass es zum einen unten wieder raus kam sowie am Einfüllstutzen und noch viel schlimmer im Innenraum irgendwo am Eckschrank sodass Wasser unterm Heckauszug stand.

Leider kann ich das Problem jetzt absolut nicht mehr nachvollziehen. 

Das Thema mit dem nicht ganz dichten Ablassventil kann ich wenigstens verstehen (auch wenn das jetzt im normalen Zustand dicht zu sein scheint) - weshalb aber beim benutzen des Wasserhahns Wasser im Innenraum Austritt und wo es da hinten her kommt, kann ich nicht wirklich greifen. 

Das Fach der Gasflasche ist trocken.

Leider habe ich keine Garantie mehr - die war gerade abgelaufen sodass ich auch keine Anschlussgarantie mehr abschließen konnte.

Ich weiß nicht wirklich wo ich jetzt ansetzen soll mit der Fehlersuche.

Traue mich gerade auch gar nicht mehr zu testen da wir gerade im Urlaub sind.

kennt jemand die Problematik?

• Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• thaFr3d

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 27 Mitgliedern gesehen

Tosch65 mb0610 thaFr3d andyst Oskar66 toulouse Californiger AlexClimber Calilover6.1 Tiatia nick0297jan Steve71 patseeu Paulaner Semmel200 heiligsblechli thestoner bendicht Xenia Benno_R Similana Gasper crossbiker Salle2257 Beaker calimerlin Mainline

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.