Zum Inhalt springen

Lackauflösung?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe heute zufällig am hinteren Ende meines Calis aus Februar auch Lackschäden festgestellt. Da ich mir nur schwer vorstellen kann, dass ich dort einen Kratzer oder ähnliches verursacht haben soll, bin ich hier bei diesem Thema gelandet. Ich schick mal ein Foto mit, was meint ihr dazu?

 

Grüße smilyman :-)

P1030640.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilyman

    11

  • Tom50354

    2

  • Schroeder

    2

  • Ensheimer

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was ist denn ein Cali aus Februar? Und wie kann einem so ein Schaden erst jetzt auffallen? Kannst Du mal ein paar mehr Infos zu Deinem Fahrzeug preisgeben? Dann kann Deine Frage vielleicht besser beantwortet werden.

Grüße

Ensheimer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi! Wo ist denn das gemacht? Das ist aber nicht das RCBR... Oder?

Sieht nach Säureschaden aus!

Link zu diesem Kommentar

Ui, das ist aber eine ruppige Antwort. Das bin ich hier bisher nicht gewohnt. Ich habe doch nur freundlich um Eure Meinung gebeten.

 

"aus Februar" sollte bedeuten, dass ich den California Beach im Februar neu gekauft habe. Und da ich nicht so häufig mit der Leiter neben dem Auto stehe und mir das Dach ansehe habe ich das bisher auch nicht gesehen. Und welche Angaben über mein Fahrzeug werden noch benötigt um den Lackschaden am Dach zu beurteilen? (Entschuldigt falls mir nicht klar ist, welche Ausstattungsmerkmale den Lack am

Dach beeinflussen.)

 

Grüße

 

smilyman :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

danke für Deine Antwort.

 

Das ist am hinteren Ende des Aufstelldaches.

 

Was meinst Du mir "Wo ist denn das gemacht"? Bisher wurde nichts gemacht, dass ist das Dach im original auslieferungszustand.

 

Grüße smilyman :-)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

mit Wo meinte ich, welches Bauteil....

 

Man hat keinen Maßstab, wenn man nicht weiss, aus welcher Perspektive das Fotografiert ist.

 

Ich tippe auf Säure! Das sieht mir nicht nach Filiformkorrosion aus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

das mit dem Maßstab habe ich nicht bedacht, anbei ein neues Foto. Es sind nur kleine Stellen, aber wenn ich die Kante des Aufstelldaches hinten entlang schaue sehe ich an mehereren Stellen kleine "Bläschen". Sie sind noch nicht aufgeplatzt wie auf dem Foto zu sehen.

 

Wo könnte ich Säure aufs Dach bekommen haben? Gibts da bekannte allgemeine Ursachen? War eigentlich nicht irgendwo spezielles unterwegs.

 

Danke und viele Grüße

 

smilyman :-)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit Massstab meint Tom vermutlich nicht Deine Abbildung mit Massstab, sondern den Ort, also An der Dackkante vorne, seitlich, am "Dachgemüsegarten" oder so.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Hinweis Jakob, vielleicht kann das folgende Foto dann Aufklärung geben.

 

Muss eh wegen ein paar anderen Kleinigkeiten zum Händler und werde es ihm dann mal zeigen. Nur nach den Berichten hier die ich verfolgt habe wollte ich mich erstmal hier melden.

 

Grüße smilyman :-)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, eine bekannte Ursache, und danach sieht das auf den Fotos aus, ist Vogelschieß.

 

Schöne Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hi Peter,

 

danke für Deine Antwort. Das wäre natürlich eine Erklärung, auch wenn mir nicht aufgefallen wäre dass der Wagen so "verschissen" gewesen ist. Sind doch einige stelle und eben nur hinten an der Kante. Und Vogelscheisse mache ich eigentlich immer gleich weg. Hmmm..

 

Grüße smilyman :-)

Link zu diesem Kommentar

Wobei ich der Meinung bin, dass bei einem Camper und auch jedem anderen "modernen" Auto, und das ist doch der Cali, ein bisschen Vogelscheisse nicht gleich so ein Resultat geben sollte oder muss ich nun jeden Abend das Dach nach Vogel... absuchen. Das kann es doch nicht sein!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Doch, das kann sein, besonders bei Möwenschieß. Schau mal genau hin, dann siehst du auch bei modernen Fahrzeugen die blinden Stellen im Klarlack die so ein Vogeldreck hinterlässt. Besonders im Sommer, wenn sich dieser einbrennt. Die Spratzer sind doch gut auf den Bildern zu sehen.

 

Link:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Aber, wir weichen hier vom Thema ab, oder?

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

also das Vogelkot dem Lack schadet ist ja klar. Aber ich glaube hier nicht daran, denn an den anderen Stellen sind es keine Kratzer oder Flecken auf dem Lack sondern Blasen. Der Lack ist von außen unbeschädigt hebt sich nur an. Das mach mich stutzig. Werde mal versuchen das genauer zu fotografieren. Sind bisher nur kleine Stellen daher hab ich es so auf anhieb nicht gut auf ein Foto bekommen.

 

Aber Peter hat recht, das passt ja nichtmehr hier ins Thema, hatte das ja nur hier gepostet um zu hören ob das Schäden sind die zu den hier beschriebenen passen. Die Mods können also gerne die Beiträge zu meinen Fragen inkl. Bilder löschen, damit hier keine Verwirrung entsteht. Ich melde mich mit besseren Fotos dann nochmal in einem neuen Thema.

 

Danke und viele Grüße

 

smilyman :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nach meiner langjährigen Erfahrung entstehen durch Vogelkot und Insektenleichen, die nicht rechtzeitig entfernt werden, wohl matte Stellen und "Abdrücke" im Lack, aber dieser wird nicht von unten angehoben und unterwandert. Bei smilymans Cali muss doch eine andere Ursache vorliegen.

Meiner Meinung nach darf ein Lack nach weniger als einem Jahr so nicht aussehen.

 

Grüße

 

Pit

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.