CaliMUC Geschrieben 2. September 2012 Teilen Geschrieben 2. September 2012 Hallo zusammen, da wir aktuell bei Tipps um Hamburg sind, hätte ich da noch einen. Wir waren nach 2008 das zweite Mal im Elbe Camp (http://www.elbecamp.de). Die Lage ist unübertroffen am Falkensteiner Ufer direkt an der Elbe. Gerade wenn man nicht von der See kommt ist das Klasse die grossen Containerschiffe ein- und auslaufen zu sehen. Offtopic: Für das Abpassen von Schiffen bietet sich das Schiffsradar Hamburg (http://www.hamburg.de/schiffsradar/) an, da kann man bis in Richtung Cuxhaven raus gucken, ob was großes kommt ... Zurück zum Platz ... Neben der Top-Lage ist zu berücksichtigen, dass der Platz nicht ganz billig ist (22€ für zwei Erwachsene mit WoMo und Kleinkind) und wegen Tiefsand (die länger stehenden Wohnwägen werden mit einem Traktor an Ihre Plätze geschleppt) für WoMos nur im hinteren Bereich genutzt werden kann. Insgesamt ist der Platz ein klein wenig "Alternativ" geführt und wirkt etwas ungepflegt. Die Toiletten sind ggü. unserem letzten Besuch renoviert worden (der Sand und die tlw. nicht so rücksichtsvolle Klientel erschweren die Sauberkeit allerdings). Die Duschen sind allerdings noch auf dem Stand der frühen 70er ... da kann man nur hoffen, dass diese für nächste Saison auch noch gemacht werden. Es hätte aber auch ein Duschanhänger mit 4 zusätzlichen Duschen zur Verfügung gestanden, wir haben dann aber doch lieber bei einer Freundin geduscht, die wir sowieso besucht haben. Insgesamt für uns aber für ein oder zwei Nächte (lieber nicht am Wochenende, da hier sicherlich mehr gefeiert wird) wieder eine Alternative zum Schiffe gucken. Viele Grüße CaliMUC Platz in den MAPS 1 Link zu diesem Kommentar
Goda Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Hallo, wir waren am Wochenende auf dem Platz, die Duschen sind auch renoviert worden. HH City ist etwa 15Km entfernt, empfehlenswert für eine schöne Radtour entlang der Elbe! Gruß Goda Link zu diesem Kommentar
kuhnybert Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 Mahlzeit, im Elbe Camp waren meine Frau und ich mit Junior Ende Mai. Sanitär sind immer noch renoviert, soll heißen total in Ordnung. Besonders das alternative Flair und die nicht rechtwinklig abgesteckten Pazellen haben uns sehr gut gefallen. Viele Grüße, Stephan 1 Link zu diesem Kommentar
quack Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 Hallo zusammen, wir waren im August dort. Der Platz ist super, va mit Kindern. Sehr entspannte Stimmung. Viele und saubere Sanitäreinrichtungen. Und man ist auch in ca 45 Minuten mit Bus und S1 an den Landunsbrücken. Zur Bushaltestelle muss man ca 15 Minuten laufen. Bei der SBahn Stelle Blankenese gibts einen ReWe und einen Bioladen. Viele Grüße Thomas Link zu diesem Kommentar
bergbreaker Geschrieben 11. August 2016 Teilen Geschrieben 11. August 2016 Moin moin zusammen, auch wenn es jetzt ein Bisschen nach "Ich wollte mal eben Ja sagen" klingt aber da ich gerade in Erinnerungen schwelge muss ich mich meinen Vorrednern einmal anschließen: der Platz hat wirklich ein tolles Flair und ist auch sehr gut für einen Wochenend-Trip in Verbindung mit einem Hamburg-Besuch ("meine Perle") geeignet. Vielleicht sieht man sich ja am nächsten WE! Hier einige Impressionen vom Besuch im letzten Jahr: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Viele Grüße Bergbreaker Link zu diesem Kommentar
busmuss Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Ich war mit meinem Sohnemann hier übers Wochenende. Und es hat uns total gefallen. Platzbetreiber sind recht entspannt. Hohe Cali-Dichte. Also in bester Gesellschaft. Die Sanitären sind sehr einfach, aber ausreichend. Die riesen Containerschiffe sind imposant, wenn sie da so vorbei tuckern. Man muss Sand mögen. Überall Sand! Supermarkt unweit entfernt und in 15km mit dem Fahrrad an den Landungsbrücken. Ich spreche eine Empfehlung aus. Wenn wir wiedermal in der Gegend sind, dann gehts da wieder hin! Link zu diesem Kommentar
Radkäppchen Geschrieben 22. Mai 2017 Teilen Geschrieben 22. Mai 2017 Auch wir sind begeisterte Elbecamp-Camper. Da wir jedes Jahr einmal nach Hamburg müssen, verschlägt es uns immer dorthin. Dieses Jahr gab es sogar ganz neu Stromsäulen am Stellplatz. Da wir immer um Ostern herum dort sind (ohne Standheizung), hat uns das gefreut. Das Personal ist total freundlich und entspannt. im Imbiss gibt es leckere Currywurst mit Pommes, Ofenkartoffeln etc. und morgens (Aufback-) Brötchen. Ich habe nie verstanden, warum es keine Campingplätze mit Hängematten gibt... Hier ist er! Und die Lage ist traumhaft! Die Fahrradstrecke nach Hamburg ist auch für bewegungsfaule Teenies machbar und so interessant, dass sogar freiwillig zurückgeradelt wir, obwohl man auch ca. 7 km mit dem Schiff fahren kann. Es geht 15 km vorbei an Blankenese, Altona, gegenüber Airbus, Fischmarkt und Landungsbrücken. Am Weg liegen zahlreiche "Strandcafes". Man hält direkt auf das Miniaturwunderland oder die "Elfi" zu. Da die Calis aber standfesten Boden brauchen, ist es nicht verkehrt vorher kurz anzurufen. Gerade in der Saison kann es dicht sein. Am Ostersamstag gibt es überall - und auch auf dem Platz - Osterfeuer. Auch da muss man leider reservieren. Noch vielleicht gut zu wissen: Der Campingplatz liegt im Hochwassergebiet und wird deshalb über den Winter geräumt. Hier auch von uns noch ein paar Bilder... You do not have the required permissions to view the image content in this post. LG Radkäppchen Link zu diesem Kommentar
matten99 Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 Ich schließe mich den Empfehlungen meiner Vorredner an. Waren jetzt das dritte mal an unserem "Heimcampingplatz" und werden wieder kommen. Als Minus empfinde ich die "Pinkelrinne" im Herren WC. Trotz ständig laufender Spühlung riecht es immer nach Urin. Da wäre vielleicht die Anbringung von Urinalen angebracht (da ist weniger Treffsicherheit bei manchen Herren erforderlich). Kleiner Tipp: Wenn ihr die Wahl habt nehmt einen Platz östlich des Campinglatzzentrums (Rezeption/WC/Duschen). Wir standen letztes mal auf der anderen Seite und ich wahr unangenehm überrascht wie viel Verkehr noch an der Straße (trotz Sackgasse) herrschte. Link zu diesem Kommentar
kuhnybert Geschrieben 3. Juli 2018 Teilen Geschrieben 3. Juli 2018 Moin moin, die letzten drei Nächte mit der Family im Elbecamp verbracht. Flair und Lage immer noch topp. Sanitär, läßt sich aushalten, keine Veränderung ggü. 2015. Viele Grüße Stephan Link zu diesem Kommentar
Julijul Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 Wir machen hier gerade einen Zwischenstopp auf dem Weg nach Dänemark. Es gefällt uns sehr gut. Wir waren noch mit dem Rad in Blankenese, Fischsuppe essen und das Treppenviertel ansehen, morgen frühstücken wir im Café am Platz, dann geht es weiter. Schön sind der Blick auf die Elbe und der Sandstrand 👍 You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge