Jump to content

Radkäppchen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    235
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

17 Neutral

Über Radkäppchen

  • Rang
    Anwärter

Persoenlich

  • Wohnort
    Mittelfranken
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    Februar 2015
  • Fahrgestellnummer
    10xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Olympiablau
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 103 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    abnehmb. AHK, Premiumpaket, 3er Bank, Licht-und Sicht...
  • Umbauten und Zubehoer
    Markise, Heckfahrradträger, Reimo Küchenschrank, Waeco CDF-11, Calicap, Calibed Roof, CC Dachstaukasten, Vanessa Fenstertaschen, Ukatex Sitzbezüge, LED-Trittstufenbeleuchtung, Pedaloc, Planar 2D

Letzte Besucher des Profils

2.790 Profilaufrufe
  1. Radkäppchen

    Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?

    für die Auskunft! LG Radkäppchen
  2. Juhu! Meine Familie hat Termine verschoben! Ich kann auch wieder dabei sein! Ich bringe mit: einen Mann, eine Tochter (15 J.), einen Calihund, außerdem einen Käsekuchen "mit ohne Rosinen" und Holz Bitte als Essen übernehmen: 2x Rollbraten mit Kartoffelsalat und ein Paar Wienerle mit Kartoffelsalat Ganz ganz lichen Dank für die Organisation! Ich freu mich! Radkäppchen
  3. Radkäppchen

    Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?

    Hallo Markus, das sieht gut aus... War das in Fürth? Mir wird bei all den Beispielen schon ganz flau im Magen. Im Oktober war unserer zur Überprüfung vor Ort beim 🙂 unseres Vertrauens. Die Bilder wurden weitergemeldet und wir wurden nach Ingolstadt zum Kompetenzzentrum weitergereicht. Anfang November wurden wir von dort informiert, dass uns jemand für den Termin (März) anruft. Bis Weihnachten war da nichts. Auch unser Freundlicher konnte niemand Zuständigen erreichen. Dann endlich Kontakt per Mail und Rückruf: Jetzt steht der Termin im März. Ersatzwagen gibt es wie üblich nicht (brauchen wir zum Glück auch nicht), hin fahren wir zusätzlich mit Zweitwagen. Alles für uns noch erträglich. Laut den Bildern die unsere Werkstatt netterweise gemailt hat, gibt es die Blasen am Dach unter der Dichtung. Allerdings ist in der Rinne über der Windschutzscheibe der Lack abgewetzt. Aber: es sind 3 bis 4 Tage angesetzt. Meint ihr man kann sich mehr Trocknungszeit "wünschen"? Sollte man das machen? Oder kann man eventuell das Kompetenzzentrum wechseln? Fürth wäre mir auch fahrtechnisch lieber... Grübelnde Grüße Radkäppchen
  4. Radkäppchen

    13. Hardcoretreffen an der Zugspitze 25.-27. Januar 2019

    🙄 Au weia! Falls ihr meinen Käsekuchen meint... Ich muss leider bis Mittag arbeiten! 😫 Ich bin untröstlich! Käsekuchen und wir kommen frühestens gegen 16.30 Uhr (je nach Verkehrslage). Ich hoffe, wir dürfen uns trotzdem dazugesellen. Ich könnte noch zur Besänftigung "fränggische Weißworschd" (wie viele?) mitbringen. Bis jetzt schlagen wir uns noch erfolgreich gegen alle Grippe- und Erkältungsviren mit denen wir bombardiert werden. Schade, dass es einige erwischt hat! 😷 Ich wünsche euch gute Besserung! Braucht es eigentlich noch mein Kistchen Holz? Müsste sonst noch einen Umweg fahren... LG Radkäppchen (das noch Dachstützen braucht, auf die Schneeketten wartet, Auto umräumen, einpacken, Kuchen backen, Kakao mitbringen und arbeiten muss)
  5. Radkäppchen

    4 Motion bestellen oder nicht

    Hallo, funktioniert bei mir auch nicht... Aber wenn man www.fernab.de eingibt... LG Radkäppchen
  6. Radkäppchen

    13. Hardcoretreffen an der Zugspitze 25.-27. Januar 2019

    Danke Stephan und Sönke, Schneeketten sind schon in Planung, Besen immer dabei und Schaufel muss dann halt noch mit. Schaffelle sind seit vier Monaten beim Biobauern vor Ort geordert , aber liegen seitdem beim Gerber... 🙄 Falls das nicht mehr klappt, würde ich mich eventuell bei dir, lieber Sönke, per PN melden. Schaffelle lieben bei uns Vierbeiner (bisher halt nur Katzen) und Menschen auch sehr. Gibt wirklich nichts besseres! Ich weiß leider nicht, ob mein Käsekuchen mit dem von Tymmi mithalten kann, aber gibt es denn überhaupt Käsekuchen OHNE Rumrosinen?! 😱 Feuerschale haben wir nicht, aber einen Klappgrill, der angeblich auch dafür genutzt werden kann. Können wir dann ja testen, ob es stimmt. An unserem Hund ist eigentlich der Paul mit seinem Georgienreisebericht beim Stammtischtreffen in Ingolstadt schuld... Er hat ja erzählt, dass es dort so viele herrenlose Hunde gibt. Da fiel uns ein, dass bei uns ein Platz frei wäre und wir haben einen Tierschutzhund adoptiert. Der ist erst ein Jahr alt, aber musste bisher draußen leben. Deshalb MUSS er zurzeit mit raus, obwohl er nicht mag. Ich bin mal gespannt, aber vermutlich macht er es wie Merlin und bleibt lieber im Warmen. Bis in zwei Wochen! LG Radkäppchen
  7. Radkäppchen

    13. Hardcoretreffen an der Zugspitze 25.-27. Januar 2019

    Hallo ihr Lieben, ich freue mich schon riesig auf das Treffen! Da ich ja aber das erste Mal dabei sein darf, habe ich noch einige Fragen: - Muss man für das Restaurant am Freitagabend reservieren? (Haben vermutlich 1-2 sehr hungrige Teenies dabei!) - Können dort alpentaugliche Schlitten geliehen werden? (Vorbestellung nötig?) - Was muss unbedingt ins Reisegepäck? (Erstes Wintercamping! 😔Außer natürlich Leckereien...) - Sind außerdem ganz frisch auf den Hund gekommen! 😊Was muss extra für den zum Wintercamping mit?🐕 Sehe gerade Tymmi fällt leider aus. Schade! Dann bitte bei mir noch Käsekuchen und Kakao ergänzen... LG Radkäppchen
  8. Radkäppchen

    Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?

    Guckst du: In Beitrag #1 ganz unten findest du eine PDF-Liste, die von Masoze letztes Jahr aktualisiert wurde (Herzlichen Dank dafür!). Eventuell gibt es ja noch eine andere Quelle... LG Radkäppchen
  9. Radkäppchen

    Zelttuch reparieren womit??

    Hallo Birgit, ich habe es genauso wie Thomas es vorschlägt gemacht. Uns hat es bei einem heftigen Sturm das Dach heruntergedrückt. Beim schnellen Schließen ist uns leider der Zeltbalg in die Scheren gekommen. Zuhause habe ich diesen Flicken https://www.fritz-berger.de/artikel/camping-buegelstoff-1066 zugeschnitten, mein Mann hat von Außen ein Brettchen angedrückt und ich habe von Innen mit einem Reisebügeleisen gegengebügelt. Das Reisebügeleisen war schön flach und kam deswegen auch das kleine Stück unter die Segellatte. Unser Flicken ist also nur von Innen zu sehen. Du müsstest halt eventuell den Flicken von Außen aufbügeln. Das wird schon! LG Radkäppchen
  10. Radkäppchen

    13. Hardcoretreffen an der Zugspitze 25.-27. Januar 2019

    Soderle... ...nachdem der Cali für meine bessere Hälfte in den Herbstferien eine Standheizung bekommt, muss die getestet werden. 😁 Und weil es am Stammtisch in Ingolstadt so schön war, habe ich die offizielle Erlaubnis des Herzallerliebsten uns beim Hardcoretreffen anzumelden: ein Cali, zwei Erwachsene. (Unsere Teenies chillen immer gerne am Wochenende, wissen aber noch nicht wo. Die entscheiden das spontan. 🤨) Es wäre toll, wenn wir noch "dazwischenrutschen" dürften. Wir bringen mit, was fehlen könnte und lecker ist. Holz ginge auch, falls noch benötigt. Liebe Grüße Radkäppchen
  11. Radkäppchen

    Anschraubpunkte für Einbau Planar Heizung

    Hier hätte es auch noch eine Auflistung, was man für den Einbau benötigt: http://bus4fun.de/einbauhinweise-planar-standheizung/ Ich wünsche dir gutes Gelingen!
  12. Radkäppchen

    Anschraubpunkte für Einbau Planar Heizung

    Hallo Stefan, soweit ich hier und im Nachbarforum gelesen habe, brauchst du Nietwerkzeug. In #10 schreibt Stan ("Seltsamkeit") davon. Vielleicht meldet er sich ja noch dazu. LG Radkäppchen
  13. Sooooooderle... hat ein bisschen gedauert, aber seitdem wir den Cali haben, wollen irgendwie immer alle "Kinder" mit. 😊 Eins wurde bestochen, bleibt daheim und hütet die Stubentiger. Also bitte bei mir dazu: - zwei Erwachsene plus zwei Jugendliche (17, 19 J.) - davon zwei Drachenbootfahrer - ein Kuchen und noch irgendwas... Und wir zwei nicht Drachenbootfahrer bieten uns gerne an alles zu hüten, was anfällt, also Ehefrauen, Kinder, Hunde, Katzen, Mäuse... 😂 Also nur zu, wer gerne Boot fahren will! Wir freuen uns schon riesig! LG Radkäppchen
  14. Hallo Pep, ganz herzlichen Dank für deine Initiative! Das sieht alles sehr gut aus! Die Entfernung ist für uns auch top! So schaffen wir es vielleicht diesmal eher zu kommen... 🙄 Leider "hängt" mein Mann noch in den Bergen herum und ist nur gelegentlich zu erreichen, aber im Kalender steht nichts. So melde ich voller Vorfreude erstmal zwei Personen an. Der Nachwuchs schreibt Abschlußarbeiten, so dass ich bezüglich Drachenbootmannschaft noch nichts sagen kann, außer dass das eine tolle Idee ist! Mitbringsel: Kuchen, (vermutlich) Hopfentrunk, was sonst noch brauchbar ist und ganz viel "Spaß an der Freud`" LG Radkäppchen
  15. Hallo Thomas, sorry! Habe auf dem Handy die Überschrift "Einzelsitz im Fahrgastraum und dann die 3er Bank umklappen ???" gelesen. Da habe ich bei deiner Frage wohl übersehen, dass du ja nach Coast/Ocean gefragt hattest. Aber im anderen Thread wurde dir ja schon mal wieder super kompetent geantwortet... Nix für ungut! Radkäppchen
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.