Jump to content

Radkäppchen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    226
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

16 Neutral

Über Radkäppchen

  • Rang
    Anwärter

Persoenlich

  • Wohnort
    Mittelfranken
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    Februar 2015
  • Fahrgestellnummer
    10xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Olympiablau
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 103 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    abnehmb. AHK, Premiumpaket, 3er Bank, Licht-und Sicht...
  • Umbauten und Zubehoer
    Markise, Heckfahrradträger, Küchenschrank, Waeco CDF-11, Calicap, Calibed Roof, Dachstaukasten, Fentertaschen, Ukatex Sitzbezüge, LED-Trittstufenbeleuchtung, Pedaloc

Letzte Besucher des Profils

2.602 Profilaufrufe
  1. Radkäppchen

    13. Hardcoretreffen an der Zugspitze 25.-27. Januar 2019

    Soderle... ...nachdem der Cali für meine bessere Hälfte in den Herbstferien eine Standheizung bekommt, muss die getestet werden. 😁 Und weil es am Stammtisch in Ingolstadt so schön war, habe ich die offizielle Erlaubnis des Herzallerliebsten uns beim Hardcoretreffen anzumelden: ein Cali, zwei Erwachsene. (Unsere Teenies chillen immer gerne am Wochenende, wissen aber noch nicht wo. Die entscheiden das spontan. 🤨) Es wäre toll, wenn wir noch "dazwischenrutschen" dürften. Wir bringen mit, was fehlen könnte und lecker ist. Holz ginge auch, falls noch benötigt. Liebe Grüße Radkäppchen
  2. Radkäppchen

    Anschraubpunkte für Einbau Planar Heizung

    Hier hätte es auch noch eine Auflistung, was man für den Einbau benötigt: http://bus4fun.de/einbauhinweise-planar-standheizung/ Ich wünsche dir gutes Gelingen!
  3. Radkäppchen

    Anschraubpunkte für Einbau Planar Heizung

    Hallo Stefan, soweit ich hier und im Nachbarforum gelesen habe, brauchst du Nietwerkzeug. In #10 schreibt Stan ("Seltsamkeit") davon. Vielleicht meldet er sich ja noch dazu. LG Radkäppchen
  4. Sooooooderle... hat ein bisschen gedauert, aber seitdem wir den Cali haben, wollen irgendwie immer alle "Kinder" mit. 😊 Eins wurde bestochen, bleibt daheim und hütet die Stubentiger. Also bitte bei mir dazu: - zwei Erwachsene plus zwei Jugendliche (17, 19 J.) - davon zwei Drachenbootfahrer - ein Kuchen und noch irgendwas... Und wir zwei nicht Drachenbootfahrer bieten uns gerne an alles zu hüten, was anfällt, also Ehefrauen, Kinder, Hunde, Katzen, Mäuse... 😂 Also nur zu, wer gerne Boot fahren will! Wir freuen uns schon riesig! LG Radkäppchen
  5. Hallo Pep, ganz herzlichen Dank für deine Initiative! Das sieht alles sehr gut aus! Die Entfernung ist für uns auch top! So schaffen wir es vielleicht diesmal eher zu kommen... 🙄 Leider "hängt" mein Mann noch in den Bergen herum und ist nur gelegentlich zu erreichen, aber im Kalender steht nichts. So melde ich voller Vorfreude erstmal zwei Personen an. Der Nachwuchs schreibt Abschlußarbeiten, so dass ich bezüglich Drachenbootmannschaft noch nichts sagen kann, außer dass das eine tolle Idee ist! Mitbringsel: Kuchen, (vermutlich) Hopfentrunk, was sonst noch brauchbar ist und ganz viel "Spaß an der Freud`" LG Radkäppchen
  6. Hallo Thomas, sorry! Habe auf dem Handy die Überschrift "Einzelsitz im Fahrgastraum und dann die 3er Bank umklappen ???" gelesen. Da habe ich bei deiner Frage wohl übersehen, dass du ja nach Coast/Ocean gefragt hattest. Aber im anderen Thread wurde dir ja schon mal wieder super kompetent geantwortet... Nix für ungut! Radkäppchen
  7. Hallo Thomas, wir reisen zu fünft im Beach: wir zwei Eltern und drei Teenies (15, 17, 19). Wenn wir in eher unbeständiges Wetter fahren, hängen wir unseren Miniwohnwagen dran. Dann hausen die Kinder im Beach und die Küche bleibt daheim (ist ja im Wohnwagen). Das haben wir aber erst zweimal gemacht seit wir den Beach haben, da wir mit Wohnwagen unsere Räder daheimlassen müssten. 😪 Die passen dann nicht dazwischen. Wir haben eine Dreierbank und einen Einzelsitz. Da der Platz zum Verschieben der Bank weiter nach Vorne wegen der langen "Haxen" unserer Kinder dann eh nicht reicht, steht auf gleicher Höhe unser Küchenschrank. Das sieht dann so aus: Der Sitz bleibt bei uns eigentlich immer gegen Fahrtrichtung und dient entweder als Ablage oder eben als Sitz, damit auf der Rückbank "Luft" bleibt. Da passt dann sogar noch der "Esstisch" dazwischen. Nun zu deiner eigentlichen Frage: Das Multiflexboard ist bei uns immer abgeklappt und die Bank auf Anschlag. Zum Bettenmachen kommen die Kopfstützen raus (passen neben den Einzelsitz unters Fenster) und die Bank wird umgelegt. Das geht, weil sich die Sitzfläche durch leichtes Anheben beim Umklappen nach oben über den Einzelsitz heben lässt. Auf der Küchenschrankseite schläft die "Kurze" und der "Lange" lässt die Füße über den Einzelsitz hängen, der als Ablage dient. Es ginge auch den Sitz (ohne Kopfstütze) umzuklappen und als Längenerweiterung zu nutzen, aber das wiegelt mein Sohn immer ab. Zu fünft fahren wir allerdings immer mit zusätzlichem Wurfzelt... Da wäre das Schlafen nur ala Sardinendose für unsere Großen. 🐟 LG Radkäppchen (,die das oben schon mal etwas erläutert hat... 🤪)
  8. Hallo, mit dem Link kann ich (vermutlich) aushelfen: Ich hatte das Problem neulich im Wohnwägelchen. Eine Flamme zündete und ging gleich aus. Die Gasprüfung war erst neu... Ich habe dann an allen Stellen die Verbindungen geprüft, den Stift auf Position gecheckt (der unterbricht die Gaszufuhr bei fehlender Flamme, damit nicht unbemerkt Gas austritt). Nichts gefunden! Letzendlich zog ich leicht an den Einstellknöpfen und siehe da: Der zugehörige Regler ließ sich abziehen, darunter eine lose Mutter. Diese festgedreht und alles war wieder in Funktion! 🤪 Ich hoffe, du findest die Lösung! Sicher gibt es noch Tipps! Ich drücke die Daumen! LG Radkäppchen
  9. Radkäppchen

    Aufhängung/Haken über Küchenblock

    Hallo Sully, wie miq schon anmerkte: Der Dachausschnitt ist gleich... Wir haben davon 6 Stück in unserem Beach. Zwei davon nutzen wir (am Standort) über unserem Küchenschrank an der Schiebetüre für den Küchenrollenhalter. Es gibt auch noch welche von Calitop, aber zu denen kann ich nichts schreiben. Wir haben die von Busstoff und sind bis jetzt (1/2 Jahr) zufrieden. Die Haken halten übrigens auch bei geöffnetem Dach, da sie in der "Nut" eingeklemmt werden. LG Radkäppchen
  10. Radkäppchen

    Verstaumöglichkeit über dem Küchenblock

    Tolle und geniale Idee! Und ein sehr liebevoll und stimmig dekorierter Cali! 🤩 Danke für´s Teilen! Schade, dass ich einen Beach habe... LG Radkäppchen
  11. Radkäppchen

    Best of...Music!!!!!

    Gegen trübes Wetter hilft garantiert auch... Das Album kam Ende Februar heraus, habe ich meinem Mann geschenkt und läuft nun in der ganzen Familie Dauerschleife! Selbstverständlich auch im Dicken! Am allermeisten freut uns allerdings, dass wir noch Karten für das Konzert in Rosenheim erwischt haben, das nachträglich mit Shaggy zusätzlich stattfindet. Zum Übernachten stehen wir am Chiemsee mit Seeblick... Wir freuen uns schon RIESIG! Zum "Cruisin`around" im Bus macht es aber auch so Spass... 😎 LG Radkäppchen
  12. Radkäppchen

    Caliboard - Plakette

    Hallo Markus, ich bin begeistert und wäre bei Variante 2 in Edelstahl dabei. Danke dir! Lg Radkäppchen
  13. Hallo Matze, wie du merkst ist hier im Forum im Moment alles sehr aufgeregt und aufregend, da das Forum umgezogen ist. Es kann also sein, dass es etwas dauert, bevor du eine Antwort bekommst. Leider kann ich dir solartechnisch da nicht weiterhelfen. 😎 Allerdings ist es grundsätzlich immer von Vorteil, wenn man sein Profil ausfüllt und sich ein klein wenig vorstellt: https://www.caliboard.de/forum/33-uservorstellung/ Wir Califahrer - will ich mal behaupten - sind ja von Natur aus sehr neugierig auf die Welt und andere Menschen. 😊 Liebe Grüße Radkäppchen
  14. Radkäppchen

    Dachspoiler (RCBR)...Lackabschabung/Aufschiebung

    Dieses Schadensbild ist von rechts nach links fast in der gesamten Auflagerinne über der Frontscheibe, dort wo die vordere Gummilippe vom Aufstelldach aufliegt, zu sehen:
  15. Radkäppchen

    Dachspoiler (RCBR)...Lackabschabung/Aufschiebung

    Und weil ich nur 2 MB laden kann... auch nicht in mehreren Schritten, jetzt halt erst mal nur das eine Bild. 😒
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.