Jump to content

Radkäppchen

Members
  • Content Count

    253
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

25 Neutral

About Radkäppchen

  • Rank
    Candidate

Persoenlich

  • Wohnort
    Mittelfranken
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    Februar 2015
  • Fahrgestellnummer
    10xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Olympiablau
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 103 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    abnehmb. AHK, Premiumpaket, 3er Bank, Licht-und Sicht...
  • Umbauten und Zubehoer
    Markise, Heckfahrradträger, Reimo Küchenschrank, Waeco CDF-11, Calicap, Calibed Roof, CC Dachstaukasten, Vanessa Fenstertaschen, Ukatex Sitzbezüge, LED-Trittstufenbeleuchtung, Pedaloc, Planar 2D

Recent Profile Visitors

2910 profile views
  1. Puh, Martin! Ich wollte dich nicht erschrecken! 😥 Freundliche sind halt auch nur Suchende... Dann gratuliere ich dir ganz, ganz herzlich! Schaut gut aus! Viel Spass damit! Danke für`s Teilen! LG Radkäppchen
  2. Hm, unser Freundlicher meint die Nummer gibt es nicht. Er findet nur 7E8 875 059C UV8! Das wäre ein Faltenbalg mit drei Fenstern, also ohne Frontöffnung. 😫 Wir sollen nochmal nachforschen... Grübelnde Grüße Radkäppchen
  3. Hallo Martin, fühle sich zum Dank ganz heftigst gedrückt! Dann wünsche ich dir faltenfreien Einbau und viel Freude an dem Upgrade! LG Radkäppchen
  4. Hallo Jan, wenn ich das richtig sehe hat Andy den Zeltbalg für das elektrohydraulische Dach, aber ihr habt einen Beach. Da passt der Balg nicht. Morgen bekommt der Beach von Martin seinen neuen Balg (Stimmt doch?). Seine Teilenummer passt dann. LG Radkäppchen
  5. Ich denke da hat der Kompetente erst mal schief in die Liste geschaut. Zum Glück gibt es das Caliboard! Und Martins Beach beweist ja, dass es geht! Der neue Faltenbalg wäre dann wenigstens ein kleines Trostpflaster für die Lackiererei und Kleberei am Dach... 😪 Im Kompetenzzentrum haben Sie dann auch noch festgestellt, dass das RCBR fällig ist... Dann hat das Ganze doch noch ein bisschen was zum Freuen! 😏
  6. Hallo, ihr Lieben! Ich hoffe, dass ich bisher gut aufgepasst habe... Ich fasse mal zusammen: - Beachdach T5 ist wie manuelles Dach T6 beim Beach und Coast - T6 manuelles Dach gibt es jetzt mit Frontöffnung zum Nachrüsten Das würde - wenn bis jetzt richtig - heißen, dass ich meinen Beach T5.2 mit Frontöffnung nachrüsten lassen könnte... Mein wirklich sehr Freundlicher findet aber nur den Faltenbalg mit Frontfenster als Teilenummer (meinte, das gibt vermutlich sonst Schwierigkeiten beim Falten und ginge vermutlich nur beim elektrohydraulischen Dach) Ich will aber furchtbar gerne die Frontöffnung! Geht das und gilt da die Teilenummer von #20 ohne den weinroten Farbcode? Was muss ich da der Werkstatt weitergeben? Schon mal Danke im Voraus! LG Radkäppchen
  7. Hallo Andreas, das klingt ja frustrierend! Ich fürchte, da kann ich nicht weiterhelfen, aber eventuell könntest du noch anmerken, was für einen Motor du fährst. Oder habe ich das im Profil überlesen? Vielleicht kann dann weitergeholfen werden... Ich drücke dir die Daumen! Liebe Grüße Radkäppchen
  8. ...nee! Gemein! 😥 Ich meinte doch nur, weil der so leicht ist! Das zieht der Cali wie NICHTS! 😎
  9. Hallo Andreas, unser Wohnwagen ist klein (750kg) und macht bei längeren Aufenthalten in eher kühleren, regnerischen Gegenden (z.B. GB) mit drei Kindern schon Sinn. (Allerdings sind wir dann auch langsamer unterwegs und brauchen mehr Parkplatz... 🙄) Unser Cali ist original geblieben und ich muss immer mal wieder im Rückspiegel nachschauen, ob der Wohnwagen überhaupt noch dranhängt. Falls ihr euch tatsächlich einen zulegt würde ich es erst einmal ausprobieren, wie es sich fährt und dann entscheiden. LG Radkäppchen
  10. Schön war‘s mit euch! Herzlichen Dank an die Organisatoren, allen die Leckereien mitgebracht haben und für die vielen interessanten Gespräche! Nachdem unser Haus von Heranwachsenden besetzt wurde, sind wir jetzt noch caligerecht ganz spontan nach Bamberg gefahren. Euch allen noch ein schönes Wochenende! Bis bald! LG Radkäppchen
  11. S‘ is halt gscheit gmiatli! 😉Und es gibt ja noch mehr zu essen und zu trinken! Prost Zaubertrank 😜!
  12. Bin extra um halb fünf aufgestanden, um den Käsekuchen frisch zu backen...😢Sind arbeitstechnisch erst später losgekommen! Navi sagt Ankunft 16.30 Uhr. Sorry! Freue mich aber aufs Treffen! Bis dann! LG Radkäppchen 💁🏼
  13. für die Auskunft! LG Radkäppchen
  14. Juhu! Meine Familie hat Termine verschoben! Ich kann auch wieder dabei sein! Ich bringe mit: einen Mann, eine Tochter (15 J.), einen Calihund, außerdem einen Käsekuchen "mit ohne Rosinen" und Holz Bitte als Essen übernehmen: 2x Rollbraten mit Kartoffelsalat und ein Paar Wienerle mit Kartoffelsalat Ganz ganz lichen Dank für die Organisation! Ich freu mich! Radkäppchen
  15. Hallo Markus, das sieht gut aus... War das in Fürth? Mir wird bei all den Beispielen schon ganz flau im Magen. Im Oktober war unserer zur Überprüfung vor Ort beim 🙂 unseres Vertrauens. Die Bilder wurden weitergemeldet und wir wurden nach Ingolstadt zum Kompetenzzentrum weitergereicht. Anfang November wurden wir von dort informiert, dass uns jemand für den Termin (März) anruft. Bis Weihnachten war da nichts. Auch unser Freundlicher konnte niemand Zuständigen erreichen. Dann endlich Kontakt per Mail und Rückruf: Jetzt steht der Termin im März. Ersatzwagen gibt es wie üblich nicht (brauchen wir zum Glück auch nicht), hin fahren wir zusätzlich mit Zweitwagen. Alles für uns noch erträglich. Laut den Bildern die unsere Werkstatt netterweise gemailt hat, gibt es die Blasen am Dach unter der Dichtung. Allerdings ist in der Rinne über der Windschutzscheibe der Lack abgewetzt. Aber: es sind 3 bis 4 Tage angesetzt. Meint ihr man kann sich mehr Trocknungszeit "wünschen"? Sollte man das machen? Oder kann man eventuell das Kompetenzzentrum wechseln? Fürth wäre mir auch fahrtechnisch lieber... Grübelnde Grüße Radkäppchen
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.