Zum Inhalt springen

Der eHybrid und seine Besonderheiten

dedetto

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Thomas,

mega! darf man fragen wo das ist?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe den Elli Tarif Smart mit 0,00€ Grundpreis.

Wenn Du das Fahrzeug mit FIN hinterlegt hast (und ein Zahlungsmittel hinterlegt hast) erkennt die Ladesäule Dein Fahrzeug und Plug&Charge wird automatisch gestartet. Meine Erfahrungen beziehen sich bisher jedoch ausschließlich auf Aral pulse.

Die Abrechnung erfolgt einmal pro Monat.

Wenn ich nach Griechenland fahre werde ich Elli nutzen, ist etwas teurer aber egal.

Viele Grüße 

Paul

Nachtrag: Der Elli Tarif heißt Base und nicht Smart.

Viele Grüße 

Paul

Hallo Thomas,

hier hast du sicher S und D verwechselt....!?😊

Dem M-Tarif habe ich auch im Auge.

Über die Sommermonate wäre das zu überlegen. Bei elektrischen 300 km/Monat rechnet sich das und die kriege ich im Sommer eigentlich leicht hin.

plug&Play habe ich bei Aral mal mit der Elli Karte probiert, es hat aber nicht funktioniert. Ich brauchte dann doch wieder die Karte.

@Calimaso

Das mit dem Wechsel habe ich auch nicht richtig verstanden. Da war wohl die Rechtschreibung-KI schneller?

Das werde ich auch mal testen, dann kostet die kw/h 0,62€ ohne Zusatzkosten. Kann man mal machen.

Hab ich mir auch gedacht, musst halt mindesten 60kw bei EnBW laden damit es sich rechnet. Gestern bin ich von Wiesbaden nach Hause gefahren. Da hab ich mir mal Zeit gelassen, drei Pausen gemacht und jedesmal von 20% auf 80% geladen. Insgesamt 35kw, also schon mehr als die Hälfte.

Über Elli bei Aral Pulse wären das 7,35 mehr gewesen.

Wir sprechen hier ja wirklich nicht über große Beträge und am Ende ist mir der Komfort und die Zuverlässigkeit auch wichtiger. Das ist bei EnBW gegeben, Stecker rein, QR Code des Anschluss mit der App gescannt und er lädt.

Einmal im Monat gibt es eine Rechnung und es wird abgebucht, so mag ich das 😊

Bearbeitet von Holger-HH

Btw. Die Fahrt gestern hat mich 73€ (Benzin  und Strom) gekostet.

Bei den aktuellen Preisen wären das mit meinem alten T6.1 rund 110€ gewesen.

Da hab ich die Mehrkosten für den Hybrid doch schon fast wieder raus 😂😂😂

Hallo und eine Bitte an die Verwender der California App auf dem Infotainment.

Ich habe mich grade mal in den Cali gesetzt, Zündung angemacht (nicht Fahrbereitschaft, also ohne Bremse) und die California App aufgerufen um den Campingmode auf dem Infotainment einzustellen.

Dann habe ich die Zündung wieder abgeschaltet, der Abschiedsbildschirm kommt ganz normal. Aber als ich dann die Fahrertür öffnete, erschien wieder die California App!

Und die bleibt an!

Und zieht 4-8A aus der Starterbatterie!

Ich habe den Versuch nach einer Stunde abgebrochen.

Entweder Abschließen oder kurz die Fahrbereitschaft an und wieder ausmachen. Dann war alles wieder ok.

Ist das bei euch auch so?

Sorry für den Typo. 

Ich wollte damit sagen, dass ich mit D in den Sand gefahren bin weil ich einfach die Strecke und den Sand unterschätzt hatte. Ich habe dann während der Fahrt auf S umgestellt um volle Traktion an allen vier Rädern zu haben. Dabei verhält sich der Cali wie mit einer Diff Sperre nur eben noch besser weil die Lastverteilung elektronisch passiert/verteilt wird. 

Gruss Thomas

Klar das ist in Lappland/Schweden hoch im Norden

Ich habe die App nur auf dem iPhone, sorry kann nicht helfen.

Viele Grüße 

Paul

Ist bei mir auch so. Ich muss dazu aber sagen, dass ich den Campingmodus immer nur am kleinen Display in Fond aktiviere. 

Gruss Thomas

ps Gut zu Wissen das ich das somit niemals über den Zentralbildschirm aktivieren werde und besser bei

meinem bisherigen Vorgehen bleibe.

Hallo Paul und Thomas.

Das macht nichts. Ich bin schon weiter. Es ist bei mir die Kombi Campingmode und Zündung an/aus. Egal wo ich den Campingmode aktiviere!

Macht einfach mal den Campingmode am Handy oder am Camperdisplay an und setz dich in den Cali um etwas auf dem Navi o.ä. zu betrachten. Dann die Zündung aus, etwas warten bis der Abschiedsbildschirm steht und dann die Tür öffnen….

Und dann das Infotainment beobachten und per California App auf dem Handy den Strom auf der Starterbatterie beobachten.

Achtung: Ihr müsst das dann irgendwann wie oben beschrieben einbremsen und kontrollieren, sonst saugt das alles leer!

Bei „Fahrbereitschaft an“ wird der Campermodus automatisch gelöscht, daher passiert das dann nicht. 

Bearbeitet von dedetto

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 261 Mitgliedern gesehen

Hendrixx wobie Holger-HH Zwazo Calimaso PaulHansen dedetto calimerlin Gasper exCEer BePla Lukas720 FreeDriver vieuxmotard arma Sillo CherryBuzz fkreuzer idid Flo83 Sandraeb PaulW kayuwe motorpsycho oceanfrank Adddi aderci cornies twenger bendicht PaulderCamper T6.1_Cali Koala stoxn Rolltogether AD-Melle Cali-on-tour Keinbaum andyst Bertram-der-Bulli cs123 Emmental retroactive BONNIGEL lagerhans FLM261 Tarmac96 Satti78 JerryLee Semmel200 magicrunman sten208 nettemario Zabaione LupoBavarese alexw Endlich chruesi DonPellegrino ppschmitz Unbekannter Radkäppchen Wolle17 Mucmonika Bo209 Der_Billa Luomen Nero3 Bulligonzo M2HF tamaeli9 xian Navigator 1philipp KAuberle mattjagg Radfahrer peterworld Muekus franzfinanz classicline2009 LaserLord maxe hmerl dx22 Cali-AN DenMen Mockup Almroad Klaus7 Jula Jim nos1 Chillbus derDicke Breitler Chrisclubjoker golf62 Hubel50 Haens +161 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.