Zum Inhalt springen

Der eHybrid und seine Besonderheiten

dedetto

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich liebe italienischen Espresso aber alle 80km macht meine Pumpe nicht mit 😊

Auf dem langen Hinweg machen wir 1-2 Stopps. Die erste Etappe führt uns in den Schwarzwald. Bis dahin werden 2-3 Pausen zum Laden gemacht. Dann geht es weiter durch die Schweiz wo es evt. noch eine weitere Übernachtung gibt. Im Zielgebiet werden die Etappen kürzer. Schön wäre es wenn man vor Ankunft am nächsten Ziel den Akku laden kann.

Ging mir auch so und dann Stopps von 5Minuten, irgendwie hat mich die App auch noch nicht so ganz überzeugt aber vielleicht mach ich auch was falsch.

Mir ging es aber mehr um die Anbieter in Italien. Jetzt hab ich mal geschaut.

Cariqua scheint an vielen Standard Ladern attraktiv zu sein, das geht bei 0,43€ los.

Mit EnBW und Vattenfall scheint man an vielen Schnelladern klar zu kommen, bei Preisen zwischen 0.56€ und 0,79€.

Kann das jemand bestätigen oder funktioniert das nur in der Theorie?

@Holger-HH ich würde der Einfachheit halber konsequent auf Elli setzen. Das wird etwas teurer aber funktioniert wirklich gut. Abrechnung auch perfekt.

Viele Grüße 

Paul

Auch ohne meine optionale Fahrprofilauswahl (hat 194,35€ gekostet) hat jeder eHybrid trotzdem zwei meiner vier Fahrprofile serienmäßig an Bord, nämlich Comfort und Sport.

Der Sport Modus schaltet übrigens auf Schnellstraßen und Autobahnen ab Erreichen von 80km/h automatisch und dauerhaft auf Verbrenner was ich sehr gut finde.

Ich finde es wichtig hin und wieder den Verbrenner zu benutzen und warm zu fahren.

Nicht störender Nebeneffekt hierbei: Ein leichtes Pfeifen von der Hinterachse aufgrund des hinteren E-Motors und dem permanenten Allradantrieb im Sport Modus.

Hierzu noch eine kleine Anekdote: Ich hatte mich vergangene Woche auf dem Strand Parkplatz in St.Peter-Ording im Fahrmodus D (Frontantrieb) im weichen Sand festgefahren, dann auf Fahrmodus S (Allrad) gewechselt und mich problemlos selbstständig befreien können.

Viele Grüße 

Paul

Hast Du es auch rückwärts probiert?

ich hab noch nicht rausgefunden (eben auch noch nicht gebraucht), ob beim Rückwärtfahren auch der Allrad aktiv ist. Wie jetzt in Deiner Situation wäre dieser auch hilfreich gewesen und nicht erst, dass er dann kommt wenn die Vorderachse schon am scharren ist. Denke da auch an Hängerbetrieb, im Winter rückwärts eine Auffahrt hochfahren. 

Gruss Marcel

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach bald 4 Jahren bin ich zum Laden unterwegs bei WE Charge von VW bei Elli gelandet. Mehrheitlich lade ich bei Ionity. In den weitaus meisten Fällen funktioniert Plug&Charge, wenn es nicht geht, mit der RIFD Karte ging es bis jetzt immer.

Ein sicherer Wert zum laden sind aber auch von Tesla die Supercharger. Preislich ok und immer genügend freie Plätze.

Vom Fahrmodus S nach Fahrmodus R umschalten bedeutet eigentlich, dass der Allrad eingeschaltet bleibt. Das war in meiner Situation am Strand auch so zu empfinden.

Viele Grüße 

Paul

Hi Paul,

habe ich es richtig verstanden, du hast nicht die optionale Fahrprofilauswahl. In S ist aber IMMER der Allrad aktiv? 

Danke + Grüße

Sorry.

War ohne Internet…

Im Prinzip richtig.

Die 10 beim Start sollen dir nur immer den nächsten Schnelllader zeigen, egal wo du bist. Die 90 am Ziel zeigen dir immer den letzten Schnelllader auf der Route.

Und mit dem Verbrauch stellst du die Reichweite zwischen den Pausen ein.

Beispiel:

Augsburg - Hannover 200Wh/km

Da zeigt er mir 4x Laden an.

Die erste in A brauche ich nicht nehmen, mein Akku ist voll. Die 2.te und 3.te fahre ich an. Und die 4.te fahre ich nur an wenn ich am Ziel nicht über Nacht laden kann.

Ich weiß natürlich nicht welchen ID.BUZZ du gewählt hast. Da muss man experimentieren.

Doch, ich habe die Fahrprofilauswahl (Eco, Comfort, Sport, Individual) als Sonderoption.

Das hat aber keinen Einfluss auf den permanenten Allradantrieb im Modus S.

Viele Grüße 

Paul

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 251 Mitgliedern gesehen

PaulW bendicht vieuxmotard PaulHansen sten208 nettemario arma dedetto Zabaione FreeDriver Holger-HH LupoBavarese aderci AD-Melle JerryLee Emmental cs123 andyst stoxn lagerhans oceanfrank twenger alexw Endlich exCEer Gasper Calimaso chruesi DonPellegrino Adddi Keinbaum PaulderCamper cornies ppschmitz Cali-on-tour Unbekannter Radkäppchen Wolle17 Mucmonika Sillo Bo209 Der_Billa Luomen Lukas720 FLM261 Nero3 Bulligonzo M2HF tamaeli9 xian Navigator Tarmac96 1philipp KAuberle calimerlin mattjagg Radfahrer peterworld Muekus franzfinanz classicline2009 Rolltogether LaserLord maxe hmerl dx22 Cali-AN DenMen Mockup Almroad Klaus7 Jula Jim nos1 Chillbus derDicke CherryBuzz Breitler Chrisclubjoker golf62 Hubel50 Haens UI107 magicrunman Californiaflitzer maber Heisi LeCoq CE20 DoSt dechris Zwazo heiligsblechli Sandraeb Webdoc Epikur Californiger Multi22 Zatopek1 GER193 +151 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.