Zum Inhalt springen

Der eHybrid und seine Besonderheiten

dedetto

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir von Berger eine Kompressor Kühlbox gekauft die ich zwischen die vorderen Sitze platzieren möchte. Der 12V Anschluss befindet sich dort ja ebenfalls.

Diese Kühlbox kann auch Minus 18 Grad. 
Wie könnte ich diese Kühl-Gefrierkombination für ein Wochenende ohne verfügbaren Landstrom nutzen? Ginge das evtl. dauerhaft über den Hochvoltakku?

Viele Grüße 

Paul

Über den HV Akku geht das nicht (der hätte auch mal lässige 400V), da bleibt wohl nur die Campingbatterie oder eine zusätzliche Power Station.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, meines Wissens nicht.
Du musst sie an einer 12V Quelle, gespeist durch die Camperbatterie, anschließen.

Dann musst du den Unterspannungsüberwachung der Kühlbox auf Lithium Batterie stellen. Die Standardeinstellungen für AGM Batterien ist zu niedrig. Da blockiert die Camperbatterie längst. 
Sodann musst du die Camperbatterie überwachen und schaun wie lange sie die Kühlbox und den Rest mit Strom versorgen kann. Halte sie zunächst einmal auf min 50%. Dann, so denke ich, bleibt bleibt die Funktion der Camperbatterie auch bezgl. der Hilfestellung für die Starterbatterie erhalten. 
Sollte die Camperbatterie zu niedrig werden musst du leider von Hand die Camperbatterie aus der Hochvoltbatterie nachladen. Den Rhythmus müsst ihr selber rausbekommen.
Wichtig ist die richtige Einstellung der Unterspannungsüberwachung. Notfalls frag den Hersteller.

Viele Grüße vom Waginger See

de.detto

Bearbeitet von dedetto

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Spannend, ich habe die Camperbatterie auf 40 % heruntergehen lassen. Die Starterbatterie war auch bei ca. 70 %. Über Nacht habe ich dann die Hochvoltbatterie auf 80 % geladen. Am Morgen war die Camperbatterie bei 30 % und die Starterbatterie immer noch bei 70 %.

Hallo.

Ich beziehe immer alle Versuche auf meinen eHybrid. Er ist erst nach den Weihnachtsferien gebaut worden. 
Vielleicht hat es da noch eine Änderung gegeben.

Bei der Starterbatterie bin ich mir bzgl.  AC Laden ganz sicher. Die Camperbatterie ist und bleibt im Alltag voll (80%), da habe ich noch kein passendes Beweisfoto. Aber ich denke die kriegt auch etwas ab. Wenn nicht ist es auch egal. Ich lade eh am Schnelllader die HV bevor ich auf einen Campingplatz oder Stellplatz fahre. Ich bin hier in Waging am Freitag mit 60% angekommen und habe jetzt noch 50% in der HV. Das reicht dicke bis Ende der Woche.

Steckt doch mal eure eigenen Wagen an AC, ladet die Hochvoltbatterie und setzt euch hinten rein, dann seht ihr es ja und wisst wie es geht. 
Und schaut auch mal ob das automatische Nachladen der Starterbatterie durch eine volle Camperbatterie funktioniert. Das gibt Sicherheit…

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 280 Mitgliedern gesehen

dedetto RubiP exCEer PaulHansen Lukas720 lagerhans vieuxmotard Calimaso FreeDriver arma Emmental Californiger Adddi cs123 tamaeli9 andyst Stewehks JerryCotton vio0 Gasper stoxn twenger DoSt CE20 Webdoc cornies Muekus AD-Melle Benno_R T3-4-5 Segelsonne bendicht magicrunman reintinger hans_771 PaulderCamper CaliStratege Bulligonzo marchugo Keinbaum elgordo Zatopek1 oceanfrank radlrob patseeu calimerlin BM42 Bummel Joe Luddel90 aderci Stefan4832 DieselZugvogel DonPellegrino BePla Holger-HH reiseduo Elch wobie Atze T6Rookie LuckyLoser Grete56 Ronnie6 chruesi Tarmac96 hanseatic sheene dirnbest franzfinanz msk knorpu Bertram-der-Bulli GruenNdB Semmel200 CaliMare GER193 T2-Fahrer Simoncrafar Cali-on-tour Rolltogether redone Jim Bali81 Elianimar Uubjk 4cheers Berti21 fregoe Ebione Sandraeb LukeSkywalker Chillbus classicline2009 borz300 calijj 12o2 jo123 Mockup mrx +180 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.