Zum Inhalt springen

Der eHybrid und seine Besonderheiten

dedetto

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich übe ja noch, aber es wird langsam. 
Die Umschaltung habe ich auf den Monitor gelegt und so geht das mittlerweile schnell.

Ich versuche immer mit 40% am CP anzukommen.

Bitte schneller überholen!

Ich habe kein Problem mit schnelleren Autos, wirklich nicht.

Einige Verbrenner kommen nur schwer mit der STVO Interpretation des Travel Assist von VW zurecht, insbesondere mit dem starken eHybrid.

Mein Cali ist mit Tempomat 10 m vor dem Ortsschild auf 50, fährt dann mit der korrekten Geschwindigkeit durch den Ort, und beginnt ca. 10m nach dem Ortsendesschild zügig zu beschleunigen. 

Und da liegt das Problem. Ich schau natürlich nicht immer nach hinten, warum auch. Trotzdem ist mir jetzt auf der Reise 3 mal aufgefallen das jemand versuchte, mich am Ortsausgang zu überholen. 
Kann man ja gerne machen, aber bitte schneller. Der eHybrid beschleunigt automatisch schneller als man denkt. Zumindest wenn man mit sanften Gasfuss zum überholen ansetzt. 

Ansonsten verläuft die Reise auffallend unauffällig. Hybrid Mode mit Navi Ziel, ab und an eine Pause bei ARAL Pulse zum aufladen, so rollt es sich ganz entspannt auf den Landstraßen durch Deutschland und Dänemark. 5l Benzin + 6kWh Strom pro 100km bei 60km/h sind so der Durchschnitt. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 300 Mitgliedern gesehen

Emmental dedetto Radfahrer Straminke DoSt Gasper jr1510 calimerlin Ebione fossilium gueni33 exCEer yetifahrer FreeDriver Adddi Bulli-Bike-Boulder-Beer vieuxmotard PaulderCamper Ronnie6 Nero3 GER193 Californiger PaulHansen lagerhans andyst cs123 cornies Sandraeb Kjel89 chris2008 GruenNdB Stefan4832 T2-Fahrer DonPellegrino DieselZugvogel Joe Tarmac96 Endlich Wolle17 Lexus magicrunman Fearnada LuckyLoser PedroDon Robby63 Erasmus LeCoq Harald-Kuebler J.L.MULA andi-m PaulW Mockup Lukas720 Bulligonzo T3-4-5 Muekus Holger-HH stoxn oceanfrank ASI mcmneu Arnie T7Pumpkin jo123 Cali-on-tour Quaterbag Hubel50 Califox21 Semmel200 sten208 ahermannit bendicht Beachmark Matts Zabaione nettemario nclasn Luomen 4cheers Keinbaum aderci sts Nickman_83 Fuxxx2 Chris_089 Flo83 Swezl hans_771 Enemaz Antonantonanton Bali81 Grauburgunder marchugo Rolltogether Judomaster Gispel soulkiter_muc CaliMare 1akicker Bastix +200 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.