Zum Inhalt springen

Der eHybrid und seine Besonderheiten

dedetto

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo.

Ich habe wohl in jüngeren Jahren zuviel Motorsport betrieben, ein leichter Gasfuß war dabei hinderlich😉. Mittlerweile bin ich ruhiger, aber unter 25 kWh/100km komme ich im Cali nicht.

Vermutlich hat unser @PaulHansen seinen Cali komplett ausgeräumt um das Gewicht zu minimieren und bekommt von seinem Stromanbieter einen besonders auf Reichweite getunten Strom 😉.

Ansonsten müssen wir bei ihm mal eine Fahrstunde nehmen… 

• Mag ich 1
  • Haha 1

Ich gebe zu es macht mir Freude Energie (und Geld) zu sparen. Da ich für 29 Cent Strom tanke fahre ich 100 Kilometer teilweise für 5 Euro.

Wie bereits erwähnt benutze ich für die regelmäßigen Fahrten Hamburg-Stade-Hamburg das Fahrprofil ‚Eco‘. Das reduzierte Drehmoment ist dabei sehr präsent, weiterhin nutzt der Cali dann jede Gelegenheit zum Segeln. Auf Kurzstrecken verzichte ich wegen dem Fahrspaß darauf, entsprechend deutlich höher ist dann der Energieverbrauch.

Außerdem fahre ich bisher stets ohne Klimaanlage weil ich leider so empfindlich darauf reagiere. 

Viele Grüße 

Paul

17 kWh pro 100 km und das in Deutschland ist doch eher schleichen als fahren.

Bearbeitet von bendicht

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Bänz.

Da wirst man glatt neidisch 😉, nicht wahr.

Aber du kennst die Hamburger nicht, die schaffen das.

Die fahren immer 70, innerorts wie auch außerorts, auch auf Autobahnen nicht über 100, können sehr gut segeln, auch unter widrigen Bedingungen und fahren auch im Winter mit Sommerreifen in die Alpen 😉☺️🤔.

Zumindest kenne ich so einen, er wird's noch wissen …

• Mag ich 1
  • Haha 1

Hallo.

Der „ECO Mode“ scheint wirklich viel auszumachen. Die „normale“ Beschleunigung aus dem Ort raus ist mir auch oft zu viel. Da lässt sich sicher viel sparen. 

Ich habe mir mal anhand meiner aufgezeichneten Strecken ausgerechnet was es mich kostet. Ich liege zwischen 7 € und 14 € auf 100km. Natürlich mit vereinfachten Werten: 2€ pro Liter und 30 pro kWh. 

Moin,

wenn die Hamburger 100kmh auf Autobahnen schaffen, dann entweder Nachts oder weit weg von Hamburg🤣.

Und selbst die 70kmh sind eher bei doppelter Tachoanzeige schöngerechnet. Oder halt auch hier Nachts, oder wat weiss ich wo. Aber nicht in Hamburg (ausser in Seitenstrassen wo keiner wohnt) 🤪

Grüße aus dem Norden

Dirk

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 274 Mitgliedern gesehen

stoxn Bulligonzo lagerhans calimerlin Almroad Breitler Emmental Cali-on-tour Holger-HH PaulHansen knuffle Calonia Adddi dedetto vieuxmotard VWschaBULLI reintinger Californiger DonPellegrino EIK_3 bendicht Sandraeb exCEer donneahi Jorichter ahermannit Lukas720 andyst cornies PaulderCamper Calimaso AndyWIL Endlich Arnie Fuxxx2 FreeDriver Calinoob Mainline Radfahrer fringo T3-4-5 Luomen LuckyLoser Webdoc PedroDon T7Jochen Maneku ursli Mockup andi-m cs123 Semmel200 BjoernAusB Capi Erasmus Anrheiner LordHelmchen Joe 1philipp Gasper Bertram-der-Bulli GER193 mrx Zille Eric904 nettemario Benno_R Sillo AD-Melle magicrunman Swezl wobie ppschmitz GruenNdB Numinis RoToR Professor-Lumen Atze Stefan4832 DieselZugvogel redone oceanfrank aare07 Zatopek1 Keinbaum jo123 Bulli-Bike-Boulder-Beer reiseduo PaulW chruesi AlexClimber Bulli53 patseeu Bo209 CaliOvali Nero3 Cali25 jr1510 Rodribenni Tarmac96 +174 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.