Zum Inhalt springen

Der eHybrid und seine Besonderheiten

dedetto

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nee, so komplex und undurchsichtig ist das gar nicht.

Wo wir hier grade drüber philosophieren ist eher Spielerei von ein paar großen, technikbegeisterten Jungs.

Auf kurzen Strecken fährt man elektrisch und auf längeren Hybrid. Da muss man sich eigentlich gar keinen großen Kopf machen.

Wenn der Tank leer ist gehst Tanken und wenn der Akku leer ist gehst laden.

Das ist dann schon ein gewisser Mehraufwand und 1000km schaffst du nicht, das hab ich mit meinem 6.1 aber auch nicht geschafft.

Gestern bin ich 675km gefahren und habe beim Kaffeetrinken zwei mal nachgeladen. Gestern Abend waren Tank und Akku dann ziemlich leer.

• Mag ich 2
  • Danke 1

Ja wahrscheinlich sollte man bei dem Konzept die Motivation ablegen es 100% optimal zu machen, und einfach fahren und die Technik machen lassen!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo.

Das möchte ich so nicht stehen lassen. Stressfrei waren nur die Diesel bis EURO 3. Danach wurde es immer schlimmer.

Für mich war der T6.1 der pure Stress. Das mag an meinem Fahrprofil liegen. Viel Kurzstrecke im Winter mit Regenerationsgestank in der Tiefgarage. So manches Mal bin ich 15km um den Block gefahren um das zu vermeiden. Beim T5.1 brauchte ich ein VCDS um die Regenerationsphasen zu erkennen und mit warmen Motor abzuarbeiten. Ich bin überzeugt: Anders hätte er die Rollstuhlransporte nicht 18 Jahre lang durchgehalten. 

Nochmal ganz klar. Der T7 ist für mich das (fast) perfekte Auto. Es gibt für Perfektionisten wie mich immer etwas zu verbessern. Und Perfektionisten suchen auch immer nach Verbesserungsmöglichkeiten. Das sollte man bei meinen Beiträgen berücksichtigen.

Die Handhabung eines eHybrids ist wie beim iPhone:

Man kommt nach Hause und lädt das Handy mittlerweile automatisch auf.

Man ist länger unterwegs und schaltet das Handy, wenn man dran denkt, in den Stromsparmodus.

Wenn es nicht reicht, nimmt man das Powerpack und telefoniert weiter. Das lädt man dann wenn es leer ist auch wieder auf.

So ist die moderne Welt... Din jedem Apple Forum gibt des dann noch tausende Tipps, die ich aber nicht wissen muss.

Beim eHybrid ist es genauso:

Man kommt nach Hause und lädt ihn auf.

Ist man länger unterwegs kann man sich für das Ziel etwas Akku aufsparen, man muss es aber nicht.

Wenn der Akku leer ist hat man noch hunderte Kilometer Reserve😉. Um die Reserve in Form von Benzin aufzufüllen muss man allerdings an die Tankstelle.

Und jetzt kommen die Unterschiede zum iPhone:

Beim eHybrid hat man die Reserve in Form von Benzin immer dabei, man wird sie kaum vergessen.

Das Handy kann man, so man das Ladekabel nicht vergessen habe, fast überall kostengünstig aufladen.

Bei eHybrid braucht man eine Ladestation, mindestens eine gut abgesicherte Steckdose, am Stellplatz.

Ich bin von dem eHybrid Konzept wirklich überzeugt.

Der Cali als eHybrid fährt besser, agiler und, so man mag, auch kostengünstiger, als ein Diesel.

Mir macht es unbandig viel Spaß die Grenzen des Systems zu erkunden. 

In diesem Sinne stromere ich weiter...

de.detto

Bearbeitet von dedetto
  • Mag ich 2
  • Danke 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 254 Mitgliedern gesehen

Bulli53 patseeu oceanfrank dedetto Bo209 CaliOvali Californiger FreeDriver GER193 PaulHansen vieuxmotard LuckyLoser andyst exCEer T3-4-5 cs123 lagerhans Endlich cornies Cali-on-tour Bulligonzo jo123 Holger-HH GruenNdB Nero3 Calimaso PaulderCamper Arnie 1philipp Gasper bendicht Emmental calimerlin Cali25 Semmel200 jr1510 Joe Stefan4832 Lukas720 chruesi Rodribenni Tarmac96 chrischö DonPellegrino Capi MPuTR Franzwolfgang mregen Zatopek1 Fuxxx2 OliverTree Calinoob sheene stoxn redone Xenia Elch dirnbest Luomen marchugo alexw Hubel50 Adddi Jspi FrankB Numinis Jorichter Almroad Winter2004 Sandraeb Cadde xian knuffle Sternlöwe Brooktree Keinbaum Straminke Gispel ritterrunkel Calimatteo Wolle17 Moneyghost sten208 Webdoc Tobbe Tosch65 Epikur Soenator Erasmus Gerry82 aare07 Ocean-Andi Zille CaliMare Bluescreen Breitler mokusch Sillo reiseduo Fuxxx +154 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.