Zum Inhalt springen

Feuchtigkeit zwischen den Vordersitzen


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich hatte bereits zwei mal die Situation, dass es zwischen den Vordersitzen total nass war. Bem ersten mal dachte ich nch das eine in der Nähe liegende Wasserflasche dafür zuständig war. Am Wochenende waren wir am Titisee und da war es wieder an dieser Stelle total nass. Wir hatten das Aufstelldach oben und es war draussen ziemlich feucht über Nacht. Es hatte aber nicht geregnet.

Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht und kann mir einen Tip geben?

 

Vielen Dank und Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • t5jackson

    4

  • exCEer

    2

  • gerald8045

    2

  • Tom50354

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ohne Info um was für einen T5 es bei deiner Frage geht tappen wir hier leider alle im Dunkeln.

 

Bitte Profil ausfüllen!

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

erst mal zur Klarstellung: Ein Sonora ist ganz sicher ein 5.1 Cali - und die FIN ist auch ein bißchen merkwürdig. Es sei denn du hast einen 2007er Cali der im Jahr 2012 in Polen gebaut wurde ;)

 

Zu deinem Problem: Wenn es sich nicht mit Regen in Verbindung bringen lässt solltest du mal deinen Abwassertank (insbesondere den Hebel/die Verschlauchung im Küchenschrank) begutachten. Bei Undichtigkeit ergiesst sich die Suppe ins Wageninnere unter die Bodenplatte (unsichtbar) und in den Schaumstoff unter dem Fahrerhausteppich, zuerst fühlbar zwischen den Vordersitzen.

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen!

So was hatte ich auch schon mal - kam von irgendwelchen Teilen (der Klima?) im Bereich der Verkleidung unter dem Handschuhfach. Prüfe einmal diese Stelle!

 

FG

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar

@Jochen

Ich bin nicht der Checker in Sachen technische Angaben - das mit Polen würde aber einiges erklären an diesem Auto. ;-)

Auf jeden Fall mal zwei wichtige Tips für die ich euch Danke - ich checke das mal aus und melde mich.

Link zu diesem Kommentar

Was ich so erkennen konnte habe ich im Profil richtiggestellt.

Link zu diesem Kommentar

Zu meinem Tipp:

bei mir hat es während der Fahrt unbemerkt aus der Verkleidung unterm Handschuhfach getröpfelt und die Dämmung vor und zwischen den Sitzen nimmt die Feuchtigkeit auf wie ein Schwamm; ich habe es erst Tage später bemerkt und die Ursachenforschung war schwierig......

 

Alles Gute!

 

gerald

 

Eine andere Möglichkeit wären auch undichte Seitenscheiben/Schiebefenster bzw. wenn die Regenabläufe vorne verstopft sind - bei Regen dringt Wasser ein und rinnt ev. unbemerkt in die Dämmung. Dann dauert es ev. Tage bis man was bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

die wirkliche Ursache habe ich noch nicht gefunden - aber...immer wenn es nass wurde hatte ich den Hahn zum Abwassertank auf...hatte ich vergessen zu schliessen. U.U. hat das auto auch nicht ganz gerade gestanden und war leicht nach vorn geneigt.

Ich war jetzt wieder einpaar Tage im Spreewald und hatte volles Regenprogramm - der Abwassertank war zu und siehe da, keine Feuchtigkeit.Vielleicht ist das Abwasser in der Bodenplatte nach vorne gelaufen...

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

hab auch noch eine Idee...

Schau mal im Küchenschrank beim Abwassertank nach....bei mir hat sich über den Winter der runde Deckel ein wenig "aufgeschraubt" wahrscheinlich wegen hitze/kälte….. Leider habe ich das erst spät bemerkt. Aus dem Deckel hat es halt gaaanz langsam gedröpfelt.....

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.