Zum Inhalt springen

Welche AGM-Batterien?


huelius

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Paul,

 

ich habe gerade 2x Banner AGM rausgeschmissen: nach nicht ganz 1,5 Jahren noch 5Ah und 10-12Ah vorhanden. Da läuft die LSH nicht mal mehr eine Nacht.

Für mich ist Banner jedenfalls durch. Das ist zwar nicht repräsentativ, aber auch wenn ich den genauen Grund für das kurze Leben nicht kenne, empfehlen würde ich die Teile nicht.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Würde mich nicht so von der AH zahl blenden lassen , schaue mehr auf das Gewicht der Batterie .

Gute Batterien haben halt auch ihr Gewicht von 24 bis 28 KG für den Calli . 

Link zu diesem Kommentar

Ja, da hast Du Recht. Das Problem ist meist, dass nicht mal angegeben wird, welche Kapazität sie meinen (C20/C100) und das Gewicht ist auch oft sehr ungenau.

Vernünftige Datenblätter darf man von den meisten NoName-Dingern schon gleich garnicht erwarten.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Hallo 4cheers,

 

ich habe ungefähr das selbe alter von Meinem California (03/2013) und ich lese dass die batterien schon gewechselt sind in 2018.

ich habe noch immer dass gefühl, dass meine in ordnung sind. Die erste batterien.

 

Also Ich wundere mich über die grosse unterschiede......bin allerdings kein expert.

 

Gruss aus den Niederlanden 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen Beach, also nur eine Bordbatterie ab Werk. Ich wollte noch eine zweite Bordbatterie und habe daher die beiden o.g. Batterien verbaut. Meine originale Batterie würde wahrscheinlich jetzt auch noch funktionieren. Zumindest tat sie das bis zum Ausbau die ca. 5 Jahre lang.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

ich werfe hier mal "

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

" in den Raum.

Schneiden in vielen Tests immer (sehr) gut ab.

Hatte ich damals bei unserem Mondeo eingebaut, nachdem die originale platt war.

Sonstige Erfahrungen, insbes. beim Cali, habe ich damit nicht, ebensowenig irgendeine Verbindung zu Hersteller oder Händler.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab die Originalen AGM genommen, welche ich relativ günstig bekommen hab. Werd jetzt mal die beiden alten und die beiden neuen die Kapazität messen, hab das Gefühl die alten haben relativ viel AH verloren...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    Funtie Hummel2 Buhmann80 Klaus85 baer33 TiF2 lkws1 gubo Ikarus relaxcorner busfreak Avonturenmachine Holzwurm1 sheene
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.