mt-michel Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 Hallo zusammen, meine Batterien haben auch den Geist aufgegeben. Nach ca. 4 Stunden Standheizung ist die Spannung zusammengebrochen, bzw. nach einer Woche ohne Ladung ist die Spannung direkt weggebrochen. Nach den vielen guten Tipps hier und einer super Beratung in dem Batterieladen in Mannheim habe ich mich für die Batterien Modellreihe: LANGZEIT AGM SOLAR, Kapazität: 90AH Spannung: 12V Kälteprüfstrom: 850A/EN, Maße (L x B x H): 313 x 175 x 190 mm entschieden. Habe 132 EUR für eine bezahlt ( You do not have the required permissions to view the link content in this post. ). Die erste Nacht ist die Heizung durchgelaufen und morgens waren immernoch 80% auf der Unit. Trotzdem möchte ich noch die Abschaltspannung auf 153 berichtigen. Hat jemand in der Nähe von Pirmasens, Landau, Karlsruhe oder auch Saarland ein VAG-Com? Danke euch. Gruß Michael Link zu diesem Kommentar
uenue Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Moin zusammen, auch ich plane jetzt zum Anfang der Saison alle Batterien zu tauschen. So stellt sich zunächst die Frage welche Batterien passen und welche ihr vielleicht auch empfehlen könnt ?! Mit "passen" meine ich nicht nur die Ah-Angabe sondern auch die Bauhöhe etc. Der Anfang des threads werden ein paar Modelle genannt, aber das ist schon ein paar Jahre her, daher wäre ich für ein update von den fachkundigen Experten wirklich sehr dankbar Grüße Dirk Link zu diesem Kommentar
pwartenberg Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Da wäre auch ich sehr interessiert.Die Werkstatt hat mir pro Batterie 330 angekündigt, da geht doch bestimmt noch was drunter. Link zu diesem Kommentar
uenue Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 @pwartenberg Falls du noch aufein paar Tips für passende AGM im Camping-Bereich wartest... Ohne Umbaumaßnahmen (die werden hier beschrieben), müssen die Batterien das Maß von 315 x 175 x 190 mm haben. Hier passende Batterien, die auch wohl "ganz gut bewertet" werden: You do not have the required permissions to view the link content in this post. oder alternativ noch 'ne Für die 2.Varta-Variante habe ich mich jetzt letzlich entschieden - sind bestellt... Vielleicht ist ja bei diesen Tipps was für dich dabei Grüße Dirk Link zu diesem Kommentar
uenue Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 ...und der Einbau der Camping-Batterien (in "normaler Größe") ist etwas weiter vorne im thread beschrieben. Link zu diesem Kommentar
Bucky2k Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hast Du eine Idee/Vermutung, welcher Varta die originalen VW Batterien entsprechen? Der AGM Silver oder eher der Professional? Bin auch noch am überlegen. Warum hast Du dich gegen die 90Ah Langzeit entschieden? Mangels Erfahrung mit der Batterie/ dem Hersteller? Gruß Bucky Link zu diesem Kommentar
Bucky2k Geschrieben 7. April 2017 Teilen Geschrieben 7. April 2017 Ich habe nun 2x die Varta Professional LA80 Dual Purpose AGM in 80AH gekauft zu 180 Stück... Gruß Bucky Link zu diesem Kommentar
Stef77 Geschrieben 20. April 2018 Teilen Geschrieben 20. April 2018 Was hat sich denn als AGM Starterbatterie Ersatz für die BMT-Modelle bewährt? Link zu diesem Kommentar
Bucky2k Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 Hey Leute, das war ein Reinfall. Beide LA80 von Varta sind nach 24 Monaten schlechter als die getauschten Originalbatterien, 44Ah Restkapazität. Der Händler verweigert die Reklamation (sind ja nicht kaputt, halten bei 200W noch 1 Stunde 20 min (~20Ah), mehr können neue auch angeblich nicht. Toller Mist, 360€ für nix 2 Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 17. Februar 2020 Teilen Geschrieben 17. Februar 2020 Srvus z'sam ! Sodele, nun wird es wohl auch bei mir bald soweit sein, dass beide Campingbatterien getauscht werden müssen. Wenn ich das so richtig verfolgt habe, sind die 80Ah Banner anscheinend ja ganz ok... somit wird es vermutlich in diese Richtung gehen, wenn hier kein Einspruch kommt... Grüße aus München, Paul Link zu diesem Kommentar
BIM Geschrieben 17. Februar 2020 Teilen Geschrieben 17. Februar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wenn du ein tolles Angebot haben solltest, meld dich doch kurz. Ich würde nach 16 Jahren jetzt auch mal tauschen... Gruss, Martin Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 17. Februar 2020 Teilen Geschrieben 17. Februar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Roger... 👍 Link zu diesem Kommentar
PaulMZB Geschrieben 17. Februar 2020 Teilen Geschrieben 17. Februar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Aktuelles Angebot für die Banner mit 142,85 EUR: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Ich suche weiter... Link zu diesem Kommentar
Similana Geschrieben 17. Februar 2020 Teilen Geschrieben 17. Februar 2020 Ich schließe mich dem Kreis der Interessierten auch an. Meine AGMs sind fast 13 Jahre alt... und ich habe keinen blassen Schimmer, wie leistungsfähig die überhaupt noch sind. 😨 Link zu diesem Kommentar
alexo Geschrieben 17. Februar 2020 Teilen Geschrieben 17. Februar 2020 (bearbeitet) Hallo, ich habe gerade kurzentschlossen diese verbaut: You do not have the required permissions to view the link content in this post. AGM2 HR Energy 90 Ah. Ich habe einen Ladebooster eingebaut und mußte dazu ja sowieso alle Batterien abklemmen und habe jetzt günstige 30 Ah mehr... Die alten Batterien waren übrigens noch ok und werden im Garten weiter als Solarspeicher genutzt. Gruß Axel Bearbeitet 17. Februar 2020 von alexo Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge