Zum Inhalt springen

Feuchtigkeit im Bus nach Regen


Empfohlene Beiträge

Hallo Yves,

die Abdeckung ist das schwarze Kunststoffteil das vom Spoiler in Richtung Dachmechanik geht.

mit beherztem Griff lässt sich das Teil nach oben abziehen.

 

grüße

Achim

 

brauchst du ein Bild?

Link zu diesem Kommentar

Servus Achim und besten Dank!

 

DIE Abdeckung hab ich schon gesehen, natürlich den beherzten Griff und Rupf nicht getraut... =)

 

Ich denke ich komme ohne Bild klar... ;) ;)

 

Dank nochmal! 8)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

kostenlos hin oder her.... Was hat er denn genau gemacht? Hat er den Himmel entfernt um die Leitung zu checken?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe gestern den Wasserablauf mit der "Saug-Blas-Methode" frei zu machen versucht. Ich habe dabei auch Erfolg gehabt: Wenn ich oben Wasser eingefüllt habe, kam es im vorderen Radausschnitt wieder heraus.

Allerdings dauerte es ziemlich lange, bis etwas kam. Und dann tröpfelte es recht müde vor sich hin.

Ist das richtig so, oder muss es schneller ablaufen?

 

Gruß

 

Pit

Link zu diesem Kommentar

Das passt schon so, wird nicht besser

Gerald

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Ich klinke mich hier mal eben mit ein:

Dank eures Austausches habe ich die Abflusslöcher gefunden und wir haben sie mit vereinten Kräften freigepustet. Wasser tropft unten raus (ich glaube an jeweils drei stellen), teilweise sogar zügig.

Jetzt würde ich gerne noch wissen: ist es normal, dass ein Rest Wasser oben drin stehen bleibt oder müsste ALLES Wasser komplett auflaufen?

Danke für Aufklärung!

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Etwas Wasser bleibt immer stehen, da wird anscheinend der Druck zu gering, bzw. sind die Abflußlöcher ja nicht gerade bündig!

FG

Gerald

Link zu diesem Kommentar

das sehe ich auch so!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Servus zusammen,

 

habe gestern ebenfalls die Reinigung per Stohhalm durchgeführt, dazu noch ein Tipp von mir, da ich es mit den Strohhalm und Lungenkraft nicht geschafft habe.

 

Viele Handluftpumpen für Fahrräder haben wegen der unterscheidlichen Ventile eine Gummidichtung die mit einem Hebel zusammengezogen wird. Dort lässt sich hervorragend der angesprochene Knick-Strohhalm einzwicken. Mit der Luftpumpe schafft man dann um einiges mehr an Druck. Jetzt fliesst es wieder hervorragend ab (Würde sagen ca. 10 sek. von oben fast voll ist).

 

Grüße,

Johannes

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo !

Muß dieses Thema nochmal aufwärmen.

Wie schon hier (Heckklappe undicht) beschrieben, war meine Heckklappe undicht. Heute wurde die Dichtung ausgetauscht und ich hoffe das Problem ist erledigt. Ich hatte meinem :) darum gebeten, die vorderen Abflüsse mit frei zu machen, denn da stand manchmal Wasser drinn. Bei der Abholung habe ich dann zu hören gekriegt "vorne gibt es keine Abflüsse". Die Löcher sind aber da. Ich habe auch mal versucht mit einem 3 mm Stahlseil dort durchzufahren - ich komme höchstens einen Zentimeter weit. Kann es sein, dass man die vorderen Abfüsse beim Beach eingespart hat ???

Morgen muß ich mal genau suchen und testen.

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

Hallo Otto,

das kann nicht sein, dass die Abflüsse vorne beim Beach eingespart worden sind! Und schon gar nicht, wenn die Abflusslöcher vorhanden sind. In der Brinkmannhalle bei der Besichtigung sind auch keine Unterschiede bei den RCBR-Modulen aufgefallen.

 

Steht denn nur ein geringer Bodensatz Wasser an der Stelle oder richtig viel (mehr als ein halber Zentimeter)? Bauartbedingt kann nicht alles Wasser abfließen!

Bei Stahlseil rollen sich mir allerdings die Fingernägel hoch! Die dahinterliegenden Ablaufschläuche sind nur gesteckt und eher filigraner Natur. Und eine Werkstatt würde ich da nur im absoluten Notfall ranlassen...

 

Viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also ich habe nun noch einmal die "Saug-Blas-Methode" mit Strohhalm versucht und siehe da - es tröpfelt im Radkasten. So richtig "Made in Germany" ist diese Konstruktion aber nicht. Die Konstrukteure von VW sollten da mal vorher die Nutzer fragen wie man so etwas am besten (nicht am billigsten) auf die Reihe bringt.

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wäre ja mit Arbeit verbunden. Außerdem verkauft sich der Bully auch ohne Mithilfe der Nutzer viel zu gut dafür. :evil:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    hitzi Bogger Waxl T5Beach LWTORS dkrzyzewski Holgix thomasschulz Hueller RUJ Ciliatus AlvinMulder Mahatma Houndling classicline2009 Ekki-Hamburg raga Loenne
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.