Zum Inhalt springen

Welcher Motor bei HD?

Schimmi79

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr HD-Fahrer,

Welche Motorisierung habt ihr in Eurem Bulli 6.1? Kommen die mit 150 PS gut klar? Habe gelesen, dass bei HD, langem Radstand  und entsprechendem Zuladungsgewicht eher zum 204 PS geraten wird. Hier habe ich aber aus bekannten Gründen Bedenken i.S. Zuverlässigkeit ab 100.000 km.

Viele Grüße

• 1 Monat später...

Wäre auch mein Tip, warum sollte das nicht funktionieren?

Die Handwerker-Busse wiegen immer so viel, werden getreten und haben bestimmt nicht den großen Motor. Da gibt es auch Ausfälle, aber die gibt es auch beim Golf…

Man sollte halt nicht 180 fahren (wollen), das wird eher das Problem als Gewicht aus meiner Sicht. 
Wobei, was hat HD eigentlich mit Gewicht zu tun?

Vielleicht ist es so gemeint:

In den Bus mit Hochdach paßt ein größerer Motor rein.....😊 ??

Doch noch ein Scherzbold am Start hier!😊 Mir ging es mehr um den langen Radstand rsp. die entsprechende Zuladung. Ist aber auch jetzt „Wurscht“. Habe zugeschlagen und bin in zwei Wochen „einer von Euch“!😉

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na dann herzlichen Glückwunsch! Du wirst es nicht bereuen. Das kann ich dir aus 35-jähriger Erfahrung mit dem Cali (vom T4 bis T6) versichern.

Viel Spaß und lass dich nicht durch die vielen Meinungen was man noch alles wirklich zusätzlich braucht beirren. Cali beladen und ab in den Urlaub! Alles andere ergibt sich von alleine.

Gruß

Helmut

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 116 Mitgliedern gesehen

Arkon Schimmic Segelsonne Marcel_nec ex-ascher Fatzke Zatopek1 GerSchi ktmchris Thosch CaliBeach2021 Balou-Sun Startlinetdi fringo mansch BulliSuse SW4956 nick0297jan derDicke BjoernAusB Emmental Unbekannter ppschmitz Californiger danshred Schimmi79 exCEer Nickman_83 DonPellegrino Commanderbrot CaliOvali Cadde vieuxmotard calimerlin FreeDriver ommelt wobie Greekfan PaulW Palmer01 msk golf62 bendicht dedetto Leo Nero3 p.eter Robotixx Semmel200 GER193 Radfahrer BulligoesFehmarn AlexClimber tonitest Mitmog DieselZugvogel ELO-ALLY CalifornAx Tasse Kaffee Mike07 huckyberry Morre-2 Velosolex3800 Ruth_MUC arjanzevenaar T2T6Bulli Feli Keinbaum Nobby_D lunasquare bnhes magicrunman chris2008 spillo Bulligonzo hjd shoulders Oelfuss reiseduo Lienad Bertram-der-Bulli Flo83 oceanfrank Der_Billa Mayareno aderci Almroad T2-Fahrer bonanzarad ruedigerZ T3-4-5 Wurstblinker Dan69 Schrankwand5.2 Calicorn wgrf Johnny_Fly Qbee089 werblatt Californiaflitzer +16 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.