Schimmi79 Geschrieben 14. September 2025 Teilen Geschrieben 14. September 2025 Hallo Ihr HD-Fahrer, Welche Motorisierung habt ihr in Eurem Bulli 6.1? Kommen die mit 150 PS gut klar? Habe gelesen, dass bei HD, langem Radstand und entsprechendem Zuladungsgewicht eher zum 204 PS geraten wird. Hier habe ich aber aus bekannten Gründen Bedenken i.S. Zuverlässigkeit ab 100.000 km. Viele Grüße Link zu diesem Kommentar
BulligoesFehmarn Geschrieben 14. September 2025 Teilen Geschrieben 14. September 2025 150 PS reichen. Oder soll da noch ein Tandem-WoWa hintendran? Link zu diesem Kommentar
mansch Geschrieben 22. Oktober 2025 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2025 Wäre auch mein Tip, warum sollte das nicht funktionieren? Die Handwerker-Busse wiegen immer so viel, werden getreten und haben bestimmt nicht den großen Motor. Da gibt es auch Ausfälle, aber die gibt es auch beim Golf… Man sollte halt nicht 180 fahren (wollen), das wird eher das Problem als Gewicht aus meiner Sicht. Wobei, was hat HD eigentlich mit Gewicht zu tun? Link zu diesem Kommentar
FreeDriver Geschrieben 27. Oktober 2025 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2025 Vielleicht ist es so gemeint: In den Bus mit Hochdach paßt ein größerer Motor rein.....😊 ?? 4 Link zu diesem Kommentar
Schimmi79 Geschrieben 28. Oktober 2025 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2025 Doch noch ein Scherzbold am Start hier!😊 Mir ging es mehr um den langen Radstand rsp. die entsprechende Zuladung. Ist aber auch jetzt „Wurscht“. Habe zugeschlagen und bin in zwei Wochen „einer von Euch“!😉 3 Link zu diesem Kommentar
Segelsonne Geschrieben 28. Oktober 2025 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Na dann herzlichen Glückwunsch! Du wirst es nicht bereuen. Das kann ich dir aus 35-jähriger Erfahrung mit dem Cali (vom T4 bis T6) versichern. Viel Spaß und lass dich nicht durch die vielen Meinungen was man noch alles wirklich zusätzlich braucht beirren. Cali beladen und ab in den Urlaub! Alles andere ergibt sich von alleine. Gruß Helmut 3 Link zu diesem Kommentar
Schimmi79 Geschrieben 28. Oktober 2025 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2025 Danke schön…so wirds gemacht!😉 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge