michi1981 Geschrieben 6. September 2025 Teilen Geschrieben 6. September 2025 Hallo zusammen, wir sind gerade beim bestellen eines Tour Camper den wir relativ gut ausstatten. Unter anderem wollen wir einen Wohnwagen damit ziehen. Das Auto ist nun so voll (schwer ) das ich entweder auf die 17 Zoll Bremse oder das Hydraulische Verdeck verzichten muss. ( Alternativ die 4 Sitzer Version - aber das möchten wir nicht ). Wie relevant erachtet Ihr die 17 Zoll Bremse und den Unterschied zwischen den beiden Verdeckvarianten? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
FlyingT Geschrieben 6. September 2025 Teilen Geschrieben 6. September 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Also da würde ich im Zweifel auf das hydraulische Dach verzichten. Wenn das alles schon so schwer ist und dann noch ein Wohnwagen, ergibt sich die Entscheidung zur großen Bremse eigentlich von selbst... Gruß Thomas 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 6. September 2025 Teilen Geschrieben 6. September 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das sehe ich absolut genauso!! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Californiaflitzer Geschrieben 6. September 2025 Online Teilen Geschrieben 6. September 2025 das manuelle Dach ist im MV7 so easy und gut zu bedienen (viel viel einfacher als im T6.1) , für mich ergibt sich der sinn eines hyd. Dachs da nicht mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar
FreeDriver Geschrieben 6. September 2025 Teilen Geschrieben 6. September 2025 Ein Blick in Immer wieder dieses Aufstelldach Und du weißt die Antwort 😁 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 7. September 2025 Online Teilen Geschrieben 7. September 2025 Hallo. Beide Aufstelldächer sind jetzt ok. T6 und T7 kann man nicht vergleichen. Auch das manuelle ist jetzt perfekt und einfach zu verriegeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaDexta1985 Geschrieben 7. September 2025 Teilen Geschrieben 7. September 2025 Ich finde auch die 17 Zoll Bremse ist wichtiger und mit nem manuellen Dach hast du auch eine mögliche Fehlerquelle weniger. Gasdruckzylinder wechseln ist sehr einfach eine elektromechanik nicht unbedingt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.