Zum Inhalt springen

Egg Bendict im Cali? Wer hat es schon gemacht, wer kann es?

hans_771

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mal was wirklich Wichtiges, ich hätte mal Bock auf Egg Benedict im Cali. Für mich ist das so ein „Urlaubsding“. In guten Hotels kann man sich das ja zum Frühstück bestellen. Dieses Jahr in Venedig gab es das auch an der Rialtobrücke. Das schmeckt nach Urlaub!

Selbergemachten Bacon habe ich eh immer mit, Buns oder Toast meist auch, Eier sowieso. Sauce Hollondaise erstmal der Einfachheit halber vielleicht fertig gekauft… das/die pochierten Eier sind ja der Knackpunkt. Das mit dem Wasserstrudel stelle ich mir schwer vor für mehrere Eier. Jetzt hab ich mal ein Video gesehen, wo das Ei in ein Sieb kommt, das Eiweiß was durchläuft braucht man dann auch nicht und schon geht es mit dem Rest Eiweiß und Eigelb in der Kelle ins heise Wasser. So könnte man auch relativ zeitgleich mehrer Eier ins Wasser legen für 4-5min. Wir sind ja immer zu viert.

Hat das schon mal jemand CampingLike gemacht? Wäre zu einfach, wenn ich mir nur ein Sieb kaufen müsste… @radlrob wäre hier der erste Kandidat, der das schon mal auf dem Skotti versucht haben könnte mit dem Topf 🙂 oder wer noch? Irgendwelche Ratschläge, bevor ich ein Siebfachgeschäft aufsuche? Oder welche Gadgets gibt es da evtl. noch?

Wer hat das erste Bild für mich mit Egg Benedict vorm/im Cali und kann sagen, wie es geht? 😜🥚 

Eirige Grüsse

Hans

Bearbeitet von hans_771

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Neh, hat er noch nicht.  Aber er begeistert sich sehr für die Idee.  😊 Lasst uns das ausprobieren!

Grüße

Robert 

pochierte Eier kann man ganz einfach in Frischhaltefolie kochen. Ein Sieb ist eher unpraktisch.

Bei mir ist der Name Programm. Egal wie die Eier werden es sind immer Egg Bendicht!

• Mag ich 1
  • Haha 4

So mache ich das:

Wasser nicht ganz kochen lassen, 2-3 Esslöffel Essig rein, und das Wasser rotieren lassen. Ei aufschlagen und so knapp wie möglich über der Oberfläche sachte rein ins Wasser...ständig für Rotation sorgen und  Ei dann mit so einer Kelle raus holen.  Großer Topf ist schon ideal.  Nach ein paar Mal, bekommt man Routine.  Wenn es nicht ganz so formschön ist, etwa mehr Sauce Hollandaise drauf, schadet eh nicht 🤪

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Currywurst

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 44 Mitgliedern gesehen

tour9799 tonitest aderci Raimaphi Mitmog JoFe Johnny_Fly ger1028 happymac ruedigerZ snipy msk Lynn Similana Emmental velomox Calinoob calimerlin Lienad bendicht FlyingT juppes14 Currywurst derDicke radlrob bebbi1971 Fabe JM96 Mainline DonPellegrino Greekfan Hyperion hans_771 FreeDriver Keinbaum crossbiker SW4956 radrenner alexo Blacky78 AP2020 Benno_R Nero3 Californiger
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.