Zum Inhalt springen

Eigenbau Dusche für den Wasserkrahn


kitestudent

Empfohlene Beiträge

Zumindest der Perlator muss ja wechselbar sein. @home dachte ich auch das passt nicht, dann habe ich aber doch noch den Schlüssel für den innenliegenden Perlator entdeckt und siehe da ... passt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Donut-Dieter
Bild einfügen
Link zu diesem Kommentar

Meiner Meinung nach passt es nicht mit dem Gardena Adapter, da das „Sieb“ am Cali nur reingesteckt ist, kann man nach unten abziehen. Innen ist kein Gewinde. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich sah auch zuerst den Gardena Adapter. Aber ich kam auch zum Schluss, dass der am T6.1 wohl nicht passt. Der andere passt gut drauf. Aber ich habe es noch nie mit Wasser getestet da noch nie Wasser im Tank war. Das kommt dann bei der ersten längeren Reise im Juli (wäre schon im April geplant gewesen ...).

 

Felix


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Grundsätzlich würde ich Alles ausprobieren und nicht erst kurz vor der Reise. Vermeidet doch unnötigen Stress.

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wasser werde ich wohl vorher mal testen. Aber zuerst warte ich noch, bis die Einführung der Garage im Juni nachgeholt wird. Dann muss ich nicht alles selbst raus finden 😉

 

Felix


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Royal Garden Adapter ist eingetroffen und ich habe ihn mal etwas getestet. Er ist besser als nichts und jede andere bisherige Lösung und daher bleibt er aufgrund des günstigen Preises erst einmal. Vier Minuspunkte aber hat das Teil: 1) Permanent laufen etwa 5 bis 10 % des Wassers aus/neben der Dichtung heraus, man bekommt das nicht sauber und dicht über den Wasserhahn des Calis gedreht. Wenn man damit leben kann, dass immer etwas Wasser verloren geht ... ok. 2) Wenn man einen Duschkopf ansetzt, der ein- und ausgeschaltet werden kann, drückt es im geschlossenen Zustand das Wasser natürlich durch die Pumpe weiter in den Schlauch und der Druck wird zu hoch, sodass es halt noch stärker rausläuft beim Adapter. 3) Der Adapter verdreht recht leicht. Beim Duschen wird man den Schlauch immer etwas hin- und herbewegen, sodass sich die Abdichtung suboptimal wird entwickeln.  4) Durch das Design des Wasserhahns kann die Dichtung bzw. auch der Adapter nicht ringsum perfekt abdichten und greifen (daher die vorgenannten Probleme). Der Adapter schabt dann an dem 45 Grad-Teil des Wasserhahns und verkratzt diesen. Nun habe ich einen unten verkratzten Wasserhahn, allerdings ist damit auch klar, dass es Dichtungsprobleme gibt. Ich überlege nun, den Adapter an der Stelle zuzuschneiden (Dremel, Multigerät, ...) oder abzuschleifen, sodass es besser abdichten kann. Aber bei meinem Glück geht dabei der Adapter defekt ... wenn ich mal Mut dazu habe und es auch noch schaffe, berichte ich bei Gelegenheit. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dieses Wochenende habe ich nun das Wasser und auch die Dusche getestet. Da nach einem Wettkampf wegen Corona keine Duschen zur Verfügung standen, war ich sehr froh, dass ich die Aussendusche hatte.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Für mich war der Strahl ausreichend und mit meinem Adapter war es am Hahn auch dicht. Ich habe mich aber auch nur relativ kurz abgespült. Genau für das habe ich diese Dusche aber auch.

 

Felix


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    gotti1973 nc_michael HAC985 ktmchris Ynkynk oli-99
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.